Beiträge von Blueberrybat

    Ich würde es auch mit Euphrasia Kügelchen probieren.

    Ich hab immer die Tropfenform im Haus...wurd mir von unserer ehemaligen Tierheilpraktikerin empfohlen und hat bisher immer gut geholfen.

    Ian hatte immer Probleme mit dem rechten Augen. Krüstchenbildung,schnell mal gereizt oder etwas entzündet usw. Ohne das eine konkrete Ursache gefunden wurde. Da war das Zeug immer die Rettung. Bis sein Auge dann irgendwann richtig gut war und super selten noch ein Problem auftrat.

    Für gewöhnlich darf der Tierarzt aber keine Auskunft geben und verweist dich wieder an den Verein. Hatte ich mit Ian´s Unterlagen auch. Hatte in der Praxis angefragt und da wurde mir gesagt,ich müsse mich an den Verein wenden wo wir ihn her hatten.

    Ich würde dort noch einmal anrufen und drum bitten das sie dir seinen Impfpass geben,wenn er durchgeimpft ist. Wenn nicht,sollen sie dir das bitte sagen,das du ihn impfen lassen kannst.
    Glaube so toll ist das nicht wenn doppelt gemoppelt. Impfen ist ja jedes Mal eine Belastung für den kleinen Katzenkörper. Von daher wäre das schon nicht schlecht wenn die dir da genaueres zu sagen würden.

    Ich schließe mich dem an. Angst vor Männern bekommst du eventuell mit viel Geduld weg. Meinerster Kater Sam hatte Panik vor Männern,nachdem mein Exfreund nicht nett mit ihm umgegangen ist,als er klein war. Hab es leider zu spät mitbekommen.

    Vor meinem Mann hatte er zunächst entsprechend Panik. Das gab sich mit der Zeit und irgendwann lagen die zwei schlafend im Bett zusammen :love:


    Der Umgang mit deinen Kids ist natürlich unschön. Haben die ihn mal unsanft angefasst o.ä ? Oder hatte er von Anfang an ein Problem mit den beiden ?


    Du bräuchtest halt Zeit und Geduld und ob er die "Macken" ablegen kann,steht in den Sternen. Überleg dir was du möchtest und was du dem Kater "zumuten" kannst ( du kennst dein Tier am besten) Entsprechend würd ich mich dann entscheiden ob behalten oder besser einen ruhigen Platz ohne Männer und Kids für den Kater.

    Unsere werden nicht jährlich geimpft. Alle 3-5 Jahre. Unsere Tierärztin meinte,das wäre auch völlig ausreichend,da sie auch nicht rausgehen. Nur bei den Zwergen muss ich noch mal anrufen,da ich im Impfpass gesehen habe,das sie nur eine Teilimpfe haben. Gegen Katzenschnief und nochwas,aber nicht Tollwut,Parvo und co. Das müssten wir mit Abstand wenigstens dann wann noch tun. Sie waren ja jetzt erst kurz vor'm Einzug zur Impfe.

    Ist leider zu spät ... steht seit Januar 2017 bei uns ? Bzw ich hatte Zooplus angeschrieben,zumindest bezüglich der eher dürftigen Bettchen bzw ob es dafür,rein interessehalber,auch Ersatz gibt. Letzteres wurd verneint und ersteres würden sie als Nachbesserungsvorschlag weitergeben. Aber passiert ist da wohl nichts.

    Für die Säulen muss ich wohl mal Ersatz finden. Die hatten sich nach einem 3/4 Jahr gelöst.

    Wir haben einen Natural Paradise XL Compact. Bin damit allerdings semizufrieden. Die Kuschelbettchen sind extreeeem dünn und qualitativ minderwertig. Hatte 160 Euro bezahlt für das Teil und finde für den Preis hätte man da etwas hochwertigeres nehmen können. Gut,ist jetzt kein PetFun ^^ Der Kratzbaum wurd auch zunächst von allen dreien ignoriert. 2 Wochen ging das,bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin,das es evtl. an diesen dünnen Bettfetzen liegen könnte und hab mit Kuscheldecken aufgepolstert. Dann wurd´s genommen ^^
    Auch gehen bei zwei Säulen schon die Sisalstränge ab. Bin ich auch nicht sooo begeistert von. Aber er ist halt schön stabil und die Säulen sind fein dick. Und er sieht obendrauf auch noch schön aus. Die Hängematte wird allerdings super selten benutzt. Nur als Aufstiegshilfe nach ganz oben oder Merle liegt da alle Jubeljahre mal drin. Sonst eher nicht.

    Danke schön :hach: Gleich ein paar notiert.


    Eher ich schau Supernatural ... mein Mann weniger,aber Crowley fand er super und meinte,das wär doch mal ein Name ^^ Allerdings find ich den etwas unpassend für einen der beiden. Daher sammel ich jetzt einfach noch ne Runde ?


    Haaaww Lasse und Petter mag ich ja sofort ^^

    Also wenn ihr noch Namensvorschläge habt,was zu zwei roten Jungs passen könnte, bitte her damit ^^ Wir haben gerad "Namenskriese" nachdem mein Mann "Aleister und Crowley" vorschlug *lach* Dann können wir auch Pepito und Carlito lassen. Kurz und knackig sollte es EIGENTLICH sein und nicht unbedingt "typisch" Müssen auch nicht zusammen passen a la Tom&Jerry z.B Und bitte nicht in Richtung Otto und Co. Mir tut der Kater meines Bruders immer noch leid,der sich mit "Otto" rumschlagen muss :P
    Nur das wir vllt unsere Namensliste etwas erweitern können ;) Sam hatten wir schon und Momo ist auch vergeben ^^ Loki heißt der befreundete Hund,also auch vergeben ;)
    Ich geh jetzt auch noch eine Runde Namen stöbern ^^

    Möbel umstellen ist hier kein Problem. Da schauen sie wenn,interssiert zu,haben Spaß und stehen/liegen im Weg :D Neue Möbel sind auch kein Problem. Wenn ich da noch aufbauen muss,hab ich ständig die Katzen im Weg und am "helfen" Merle verschlürt mit Vorliebe Schrauben.

    Umzüge waren immer gruslig für die Bande.
    Wir wohnen jetzt 11 Jahre zusammen und in der Zeit sind wir ein paar Mal umgezogen (nicht immer freiwillig) Momo hatte oft die dicksten Probleme,da er sich schwertut mit neuen Dingen. Selbst ein neuer Futternapf war zunächst immer extreeeeeem spooky für ihn. Bei dem Umzug 2010 in unsere vorherige Wohnung kam er die ersten 3 Tage nur in der Nacht aus der Transportbox. Fix auf Klo und dann schwub ab mit unter meine Decke. Erst als die Möbel wieder zum Teil standen kam er ganz raus. Die zwei großen die da noch lebten hatten absolut kein Problem. Für sie war das blödeste,die Autofahrt. Wolfsgeheul in den Ohren die ganze Zeit über ^^ Beim Umzug 2016 hier hin ... das war ein Alptraum. Da Momo,Ian und Merle in der Umzugswoche sich Giardien eingeholt hatten. Mit 3 kranken Katzen umziehen,ist kein Spaß sag ich euch. Noch zwei Stunden bevor es losgehen sollte,dachte ich,ich campiere die nächsten 3 Wochen mit den Katzen in der leeren alten Wohnung,da es Momo wirklich schlimm ging. Er berappelte sich zum Glück nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf,so das wir es riskierten. Blieb auch nix anderes übrig,denn der Umzugswagen war für den nächsten Tag bestellt. Und wir wollten den Tieren das Menschen/Möbelchaos ersparen.
    Sind auch alle drei heile angekommen ... wärend Ian und Merle die neue Umgebung durchsuchten,kam Momo nicht aus der Box. Am Abend/in der Nacht rötztelte er mir noch mal herzhaft auf die Matratze und kroch in meine Arme zum kuscheln. Dort blieb er auch die ganze Nacht.

    Erst als auch hier die restlichen Möbel dann am anderen Tag standen,die "bösen" Umzugsmänner weg waren,kam er vor und dann war alles gut :)
    Vom Giardienrattenschwanz hatten wir natürlich noch eine ganze Zeit was. Aber das schlimmste war nach der Woche überstanden. Zumindest was Durchfall und Rötzelleien anging. Sie taten mir soooo leid -.-

    Zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr umziehen ^^
    Handwerker hingegen waren auch gruslig. Zumindest wenn sie nicht in die Wohnung kamen. Wir hatten in der letzten Wohnung eine "Haussanierung" über uns ergehen lassen müssen. Nix halbes,nix ganzes und alles wischiwaschi. Dafür 8 Wochen Dauerlärm und Dreck.
    Da hockte selbst unser nervenstarker Ian wie ein Häufchen unter´m Sofa und war nicht mehr zu Hause. Momo hingegen fand es erstaunlicher Weise super spannend,als die Männer unsere Dachterrasse halb ab und neu aufbauten. Besonders der dicke Bunsenbrenner für die Dachpappe fand er super. Da hockte er an der Terrassentür und bekam noch größere Kulleraugen als vor schon :D Und ich bekam riesen Augen,da es so untypisch für ihn war ^^

    Ich denke das es nächstes Jahr hier mit unserem Küchenbalkon klappen wird. In dem Zuge wird die Fensterfront in der Küche erneuert. Tür und neues Fenster rein,neue/kürzere Heizung an die Wand. Mal sehen wie sie darauf reagieren bzw. ich denke davon werden sie nicht so furchbar viel optisch mitbekommen,da ich sie dann in eines der Schlafzimmer packen muss. Von wegen Loch nach draußen in der Wand :)

    Ich hab ein Händchen für freche,zickige aber durch und durch charmante Katzenmädchen ... irgendwie ^^ Ihre Vorgängerin hieß Jule. Da passte der Name wie Faust auf´s Auge. Sie war vom Charakter her ähnlich wie Merle,nur etwas "mütterlicher" als es Merle ist. Merle ist mehr Kater als Katze (Kunststück wenn man unter 2 Kater groß wird) und Julchen war da schon durch und durch Ladylike.

    *lach* ja wir hatten noch Ronja oder Lina für sie. Ronja hätte rückblickend besser gepasst,aber ihr Frechpegel kam erst später durch ? Lina wollte mein Gatte nicht,er fand Merle schöner. Nu isses zu spät,sie hört wunderbar auf ihren Namen (also wenn sie will zumindest^^ )

    Bei Ian stellte sich damals gar nicht die Frage. Kurz,bündig und er hörte super drauf. War erst etwas gewöhnungsbedürftig. Meistens hieß er eh Pumpkin ?

    Dachte auch erst an abkürzen,aber das gefäll mir nicht wirklich ? Och rufen geht am Ende immer irgendwie ^^ Bin mir sicher das sie fix eh Spitznamen weg haben. Merle heißt z.B eh meißt Tiny (weil sie so winzig ist) oder auch mal gern Kröte,Madame wenn sie frech ist ^^ Was ich ja ganz gruslig fand,Momo hieß damals auf der Pflegestelle Dominik. Das passte überhaupt nicht und viiiiiel zu lang ? Weil er so hübsche,riesen Kulleraugen hat wie die Schauspielerin von der Momo-Figur,war der Name schnell gefunden. Er hörte zum Glück auch noch nicht auf Dominik ^^

    Ne,Linus wie geschrieben.

    Und ich erst ? Dann gibt es auch Fotos.

    Hatte ich die vermutlichen Namen schon verraten ? Glaub nicht oder ?! Momentan heißen sie Pepito und Carlito. Da das aber irgendwie zu lang und komisch zu sprechen ist, dachte ich an Finn für Pepito und Linus für Carlito. Die Entscheidung fällt dann in den ersten 2 Sekunden ?