Beiträge von Shianna

    Ich habe mal ein Album erstellt, doch ein Foto ist leider nur sichtbar wenn man drauf klickt

    Was hab ich da falsch gemacht?

    Also wenn ich "meine Bilder" anklicke, dann ist ein Foto nicht sichtbar :/

    Vielen Dank, bin jetzt doch froh und ich hoffe er merkt, dass ich es nur gut meine.

    Auch wenn ich so auf Typen wie Mara stehe :D:D:D

    oder Coonis, Birmchen und so ....

    So ..... mein dunkler Prinz und ich sind angekommen :moin:

    Tarzan hat ein "Für-immer-Zuhause" gefunden!

    Körbchen ins Bad und geöffnet. Dann hier und da die Wohnung mit Feliway besprüht.

    Seine Schmusekissen und Decke hat er vom Tierheim mitbekommen, die habe ich jetzt in der Wohnung verteilt.

    Er saß auch schon auf der Fensterbank im Bad. Ich höre gerade Geräusche und schau mal .... bin so neugierig.

    Er sitzt vor der Heizung beim Kakaklo und Körbchen. Hat sich eben etwas geduckt als ich reinschaute.

    Ich bin guter Dinge, ich lass ihn von selber raus kommen und Foto gibts später.

    Ich habe ein paar vom Tierheim und vielleicht schaffe ich es die hier rein zu stellen.

    Liebe Grüße von Birgit und jetzt wieder mit Fellknäuel.

    Meine Abstinenz hat nur 4 Monate gehalten.

    Ja, bin auch gespannt.

    Habe auch etwas Angst, denn ich kenne ihn ja nur eng an den Boden gepresst. Vielleicht hat er Hängebauch :D:D:D

    Und Gedanken wie: Kater verschwand monatelang unterm Bett =O


    Tja, auch ihr dürft jetzt gespannt sein .... wie reagiert der Kater auf meine Wohnung.

    Der Knaller wäre ja, er käme aus dem Korb raus und tut als wäre er nur kurz auf Urlaub gewesen.

    Naja, ein vorteil hat so ein Siam, die sollen nicht so haaren.

    Nach Perser, Mixe, Coonis und Sibirische kanns nur besser werden ;)

    Also ich kenn Fälle, da wurde zu einem 12 Jahre altem Kater ein Kitten dazu gesetzt und die beiden verstanden sich wunderbar. Der Kater blühte sogar regelrecht auf. Es kommt immer auf die Situatione und auf die Katzen an.

    Ich persönlich würde natürlich kein Kitten zu einem Senior setzen.

    Die Situation hatte ich jedoch auch mal für eine Woche.

    Mein Kater 14 J. und dann der Entschluss noch einmal mit Kitten anzufangen. Kitten kam an und mein Alter hat ihn beschnuppert und gleich am Köpfchen geleckt. Das war ja soooo süß!

    Sie lagen sogar ein Tag später zusammen auf der Couch. Der eigentliche Kumpel für das neue Kitten kam eine Woche später dazu.

    Von da an ging die Post ab mit den zwei Kitten .... wow, welche Energie :D

    Mein Alter hatte dann Kino und es wurde ihm sicher nicht langweilig.

    Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Silvester.

    Und das bei ca 13 - 14 ganz verschiedenen Katzen und Rassen. Freigänger kamen rein und für "ängstlische" gab es Bachblüten.


    Aber der Schrank ist dafür natürlich super geeignet ^^:thumbup:


    Ich habe es auch nie übers Herz gebracht meine Katzen woanders unterzubringen. Notfalls habe ich sie Zuhause betreuen lassen.

    Aber ich war auch nur alle paar Jahre mal für höchstens 1 Woche im Urlaub.

    Ich habe schon das Katzenklo aufgestellt und alles zurecht gemacht. Das man dann wie vor den Kopf geschlagen ist, ist doch irgendwie auch verständlich.

    Wahrscheinlich sieht die Sache morgen nach dem ausschlafen auch etwas milder aus :)

    Aber kennt ihr das nicht, man ist verärgert und dann denkt man einfach ... wenn ihr nicht wollt dann eben nicht .....

    Ginger

    Da bin ich voll deiner Meinung. Silvester und Umzug zusammen wäre nicht so ideal. Wenn heute oder morgen Silvester wäre würde ich es auch nicht machen.

    Und ja, natürlich ist einiges auch doof rüber gebracht ;)

    Ging ja auch nicht um die Woche warten, sondern um das Argument schlechthin.


    Mal so zum Denkanstoß:

    Was machen denn die ganzen Katzen, die vor Weihnachten oder vor Silvester in eine Katzenpension kommen weil Dosenöffner in Urlaub fährt?

    Plötzlich fremde Umgebung und auch dann noch andere Katzen .....

    Ich habe in den ganzen 35 Jahren Katzenhaltung immer wieder mal Katzengras probiert.

    Also nicht ich, sondern die Katzen ^^

    Ich habe selten gute Erfahrungen damit.

    Einer hat sich sogar mal falsch verschluckt, dass ich dachte ihm steckt der Halm in der Luftröhre, da er so komisch röchelte und würgte und nichts kam mehr raus.

    Zum Schluss habe ich so ein Soft-Gras benutzt, aber das war auch nicht so prickelnd. Die haben alles gekotzt nur keinen Haarballen.

    Danke für eure ehrlichen Antworten.

    Der Einzige der mir richtig leid tut ist wirklich der Kater. Er ist übrigens seit über 2 Monaten dort.

    Ein 14 Jahre alter knurrender Kater, der nicht schmust und sich nicht anfassen lässt. So viele Interessenten wird es bestimmt nicht geben.

    Ich hatte auch explizit erwähnt, dass ich zu Silvester ganz alleine bin und auch die Rolläden runter machen würde.


    Und wovon reden wir denn hier eigentlich genau?


    Im Grunde genommen beläuft sich die Knallerei im Schnitt auf ca 15 - 20 Minuten und wird dann nach und nach immer weniger.


    Also sehr überschaubar das Ganze, meiner Meinung nach.

    Und wegen dieser sagen wir mal guten Stunde böllern das Risiko eingehen den Kater unter Umständen doch nicht an den einzigen interessierten "Dosenöffner" zu bringen?

    Den Kater lieber noch länger im Tierheim trauern lassen?


    Gegenüber des Tierheimes ist z.B. ein Mehrfamilienhaus, die sind bestimmt auch nicht gerade leise.

    Ganz uneinsichtig bin ich ja nicht, ich verstehe ja zum Teil was die meinen.

    Doch wie erwähnt, es geht jetzt nicht um eine Woche, sondern um die Argumentation.

    Denn ganz egal wann ein Einzug statt findet, es wird für den Neuling immer fremd sein mit sehr ungewohnten Geräuschen und sei es nur meine elektrische Kaffeemühle ;)

    Ich bin der Ansicht, dass der Kater dieses kurze Zeitfenster mit Bachblüten etc. schon verkraftet hätte. Allein schon dass ruhige Zuhause und die liebevolle Zuwendung in Form von Ansprache, Leckerli etc...

    ;(;(;(

    Ich war soeben im Tierheim mit Körbchen und Feliway im Gepäck.

    Die Tierheimleiter war leider nicht da, aber eine Vetretung Frau White.

    Ich bin ja sowas von entäuscht und auch etwas sauer :cursing:

    Frau White hat Rücksprache gehalten und ich bin geeignet den Kater zu bekommen, aber nicht heute!

    Argumenation: Nächste Woche ist Silvester und die Knallerei würde ihn bestimmt verschrecken :huh:

    Oh, letzte Woche vor Weihnachten hätte ich ihn mitnehmen können und bekanntlich ist zu Weihnachten auch immer etwas "familiärer" Trubel!


    Zum Wohle der Katze soll ich jetzt noch eine Woche warten.

    Meine Enttäuschung habe ich kundgetan. In der Hoffnung die Dame doch noch zu erweichen habe ich noch erwähnt, sollte bis dahin mir ein anderes Notfellchen "über den Weg laufen" würde ich das dann nehmen.

    Den Hinweis, dass ich jetzt auch Urlaub und ganz viel Zeit hätte habe ich noch vorgebracht.

    Nix zu machen ...

    Auf der Fahrt nach Hause wurde ich doch etwas sauer.

    Die kennen mich und ich bin ja nicht irgendwer, sondern ich wollte einem schwer vermittelbarem alten Tier eine Chance geben. Nicht weil er süß oder putzig ist, sondern weil er wirklich ein Notfall ist und er ein liebevolles Zuhause verdient hat.

    Zuhause angekommen griff ich zum Telefon um das einfach mal ruhig und sachlich rüberbringen.

    Meine Argumentation war, wenn es wirklich nur zum Wohle des Tieres wäre, dann hätten sie ihm jetzt ein liebevolles Zuhause geben können.

    Das Internet ist voll von Menschen, die ihre Katzen loswerden wollen.

    Die Argumentation mit Silvester wäre mir nur einsichtig, wenn heute Silvester gewesen wäre und er sein neues Zuhause direkt mit Böller und Krach verbunden hätte.


    Sie meinte daraufhin, dass er sich in den 5 Tagen bis Silvester ja noch nicht eingewöhnt hätte und es ja auf eine Woche nicht drauf an käme. Warum das jetzt für mich ein Problem wäre eine Woche zu warten.


    Eine letzte Argumentation brachte ich dann noch hervor.

    Es könnte z.B. 2 Tage nach Tarzans Einzug ein Nachbar seinen Geburtag feiern und noch einige Restböller loslassen. Das könnte den Kater ja genauso verschrecken.

    Ich merkte es half alles nichts. Ich blieb höflich und wünschte ihr einen guten Start ins neue Jahr.


    Natürlich geht es nicht nur um eine Woche, mir geht es auch ums Prinzip.

    Es ist ja nicht so, dass Tarzan das einzige Notfellchen hier im Umkreis von 50 km gewesen wäre. Die Tierheime sind voll davon, ganz zu schweigen von den ganzen Notfellchen in anderen Tierschutzorganisationen!


    Am liebsten würde ich mich nach einem anderen Fellknäuel umschauen.

    Vielleicht sind die dann beim nächsten ernsthaften Interessenten etwas vorsichtiger mit Zurückweisungen, gerade bei einem solchen Tier, was dringend raus aus dem Tierheim muss.


    Die Argumentation mit Silvester in 5 Tagen hat mich doch etwas kopfschüttelnd zurück gelassen.


    Das war jetzt ein langer Text, doch ich muss mich einfach mal abregen.


    Wie seht ihr das?

    Danke euch allen und Danke für die Geschichte von Morty.

    Das gibt mir Hoffnung. Obwohl es sicher auch eine Frage des Alters bei einer Katze ist.

    Ist schon sehr interessant, was so manche Tierheimkatze für eine Verwandlung plötzlich macht, wenn sie das Umfeld wechselt.

    Ich rechne erst mal eine längere Zeit mit verkriechen unterm Bett, Gefauche und eine generell misstrauische Zeit. Spannend bleibt es jetzt .....


    Feliway habe ich sicherheitshalber gestern schon gekauft ^^

    Mein Anfangs "och nöö" ist zu einem "Tarzan und ich werden das Ding schon schaukeln" geworden :D

    Vermittlung ist offiziell erst wieder am 02.01.2019

    Doch wenn die Tierheimleiterin am Donnerstag dort ist, werde ich versuchen ihn zu holen.

    Die Leiterin kennt mich schon und hat letztens diesbezüglich was durchblicken lassen ;)

    Alo drückt die Daumen, dass sie vor Ort ist!

    Jetzt wo ich meine Entscheidung getroffen habe kann ich es kaum mehr erwarten.

    Auf facebook habe ich gelesen, dass er bei seiner Besitzerin angeblich sehr anhänglich, doch Fremden nicht zugeneigt war.

    Rein optisch tippe ich bei dem Hübschen auf einen guten Teil Thai. Thaikatzen sind die Siamkatzen im klassischen (älteren) Typ, welche nicht so schlank sind wie die moderne Siam.

    Evt Thai mit drin .... jetzt wo du es sagst!

    Donnerwetter, ein sehr gutes Auge ;)

    Ich kenne ihn leider nur zusammengekauert und mit dem Kopf fast flach auf dem Boden. Mehlsack halt ^^

    Doch mir fiel sein kräftiger kompakter Körper auf, ich kenne eher schlanke Siamesen. Auch ist er nicht ganz so spitz im Gesicht.

    Ich zollte das halt der mangelnden Bewegung im Tierheim und der alten Besitzerin, die ihn evt allzugut gefüttert hat.


    Feliway kenne ich und es hat mir beim Umzug mit meinem Kater gut geholfen. Auch Bachblüten.

    Katzenminze und Baldrian hätte ich noch zuhause. Das half immer den Kratzbaum interessant zu machen.

    Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt .... ich hoffe nur, dass ich ihn aus seiner Trauer raus bekomme.