Beiträge von Shianna

    Er hat gespuckt, weil er im unbeobachteten Moment wieder etwas von meinen Elefantenfuss erhascht hat.

    Jetzt ist das Bäumchen aus der Wohnung verbannt.


    P.S. Ich glaube, ich hab`s geschafft. Die Fotos müssten jetzt im Album sichtbar sein.

    Ich habe versucht neue Fotos in mein Album zu bekommen, aber irgendwas funktioniert da nicht.

    Es heisst, ich hätte nicht gespeichert, also habe ich jetzt schon viermal gespeichert und sehe sie immer noch nicht :/

    Ich habe endlich Tarzan vor die Linse bekommen ^^


    Super Fortschritte für eine Woche, gell :thumbup:

    Ich hoffe nur, dass sein Dünn<X weg geht. Vorhin hat er etwas Huhnpastete bekommen und jetzt wird Hühnerbrühe gekocht.

    Ich bins, Tarzan.

    Mein Frauchen hat mir geflüstert, dass hier schon Wetten abgeschlossen werden :huh: da habe ich etwas zu sagen ...


    Danke für eure Berichte, das macht Hoffnung.

    Ihr habt auch vollkommen Recht :thumbup:

    Theoretisch weiss ich viel, doch in der Praxis hatte ich noch nie so eine alte Katze aus dem Tierheim.

    Meine anderen waren immer so zwischen 3 und 9 Jahren (auch Kranke) und die konnte ich meistens noch mit "Spielchen" ablenken.


    Ich werde updaten wenn sich was tut ;)

    Kleines Update:

    Am Samstag kam Tarzan zum Leckerlie nehmen mal unterm Bett hervor.

    Hab mich gefreut wie Bolle ^^

    Gestern morgen kam er mit Lockrufen auch zu seinem Frühstücksfresschen hervor (Schüsselchen steht einen halben Meter vorm Bett) und fängt auch in meiner Gegenwart an zu fressen.

    Ich lobe ihn und gehe dann aber weg, damit er in Ruhe fressen kann und er sich auch nicht beobachtet fühlt.

    Ansonsten den ganzen Tag unterm Bett, nur Nachts kommt er hervor.

    Tagsüber spreche ich zwischendurch immer mal mit ihm.

    Das gibt zwar keine Reaktion, doch ich hoffe das hilft.

    Theoretisch weiss ich, Geduld, Geduld und Spucke und noch mal Geduld.

    Praktisch ist das immer etwas anderes. Wer so eine Situation kennt, weiss sicher was ich meine. Denn das Blöde daran ist, dass man ja nicht weiss wie lange so eine Situation anhält. Wochen, Monate ... Jahre :uah:


    ;););)

    Bin jetzt auch gespannt wie es weitergeht.

    Wenn du die Katze von klein auf hast und sie seit 10 Jahren Wohnungskatze ist, so denke ich nicht, dass es mit Langweile oder so zu tun hat.

    Denn gerade ältere Semester werden ja bekanntlich ruhiger statt umgekehrt.

    Eine so alte Einzelkatze noch zu vergesellschaften würde ich nicht machen.


    Doch irgendetwas ist ja der Auslöser.

    Vielen Dank, genau die Gedanken hatte ich auch obwohl meine Wohnung jetzt nicht so groß ist (75qm).

    Es schlichen sich nur Bedenken ein wie "vielleicht gewöhnt er sich dran und kommt überhaupt nicht hervor."

    Da kann man Jahrzehnte Erfahrungen haben und dennoch ist jeder Fall, jede Katze anders.

    Das ist gut, so werde ich es machen :thumbup:

    Habe gestern Hühnerbrühe gekocht und da hat er gestern und heute morgen unterm Bett schon geschlappert :)

    Also ich schleim mich ein wo ich nur kann aber ohne ihm auf den Zeiger zu gehen.

    Guten Morgen ihr Lieben,

    die zweite Nacht gut überstanden, ich oben im Bett und er unterm Bett ^^

    Doch Nachts schleicht er sich raus und erkundet. Er hat auch sein Fressen in der Küche entdeckt und zum Teil gefressen. Vielleicht hat es dort zu lange gestanden. Er frisst ja nur Nachts, tagsüber kam er noch nicht raus.


    So und jetzt benötige ich mal eure Erfahrung.


    Meine Tierheim-Katzen waren nie älter 8-9 Jahre und die meisten hatten keine Probleme mit Umzug oder Tage/Wochenlangem verstecken.

    Der Fall Tarzan ist da jetzt ganz anders.

    In der ersten Nacht habe ich sein Fressen in seine Nähe gestellt. Er kannte sich ja (noch) nicht aus. Gestern sein Fressen an den Platz in der Küche gestellt, den hat er Nachts auch gefunden.

    Damit er nicht bis heute Nacht hungert, habe ich ihm heute morgen sein Schüsselchen unters Bett gestellt.

    Nun meine Frage, ich bin da etwas hin-und her gerissen.

    Sollte ich ihm sein Futter jetzt zu Anfangs besser mal "hinterhertragen" oder soll ich einfach warten bis er Nachts seinen "Fressplatz" in der Küche aufsucht?

    Hilft es ihm wenn ich ihn unterm Bett füttere oder doch lieber den Tag hungern lassen und er dann vorerst nur Nachts frisst.

    Da scheiden sich bei mir im Moment selbst die Geister :D

    Gute Besserung !

    Minchen Ja, der Kater meiner Arbeitskollegin hat auch schon so ein rotes Band vom gelben Sacke gefressen :huh: Erst beim Kacka bemerkte sie es, dass ihm was hinten raus hing und hat es dann vorsichtig raus gezogen.

    Ich dachte immer das wäre ein absoluter Einzelfall gewesen :/

    Oh je, der arme Kerl. Was macht er?

    Hoffentlich geht alles gut. Ich kenne solche Sorgen und Ängste wenn es einer Katze schlecht geht |-|

    Ich drücke auch die Daumen

    Ach übrigens, beim Tierarztbericht stand als Geburtsdatum 2003 drauf.

    Doch egal ob nun 14 oder 15 Jahre, Hauptsache er verbringt noch einen schönen Lebensabend mit mir

    Er sitzt immer noch unterm Bett. Doch das ist voll okay.

    Habe so Leckerliestangen gekauft und da hat er Häppchenweise schon aus meiner Hand gefressen ... juchuuu.

    Dadurch wurde ich mutig und hab ihn mit meinem Zeigefinger übern Kopf gestreichelt. Etwas anstrengend so vor dem Bett liegend und mit dem Arm zu ihm zu kommen :D

    Hat er sich auch kurz gefallen lassen. Hab mich riesig gefreut, doch wutsch hatte ich mir mit Gefauche eine gefangen.

    Naja, bin selbst Schuld, ist einfach viel zu früh.


    Übrigens hat er jetzt einen neuen Namen von meiner Tochter verpasst bekommen .... die fragt öfters nach was der "Dschungelboy" so macht ^^

    1. Bericht

    Juhuuuu, ich habe wieder eine Katze ....

    Heute morgen versucht drei Katzenerbrochenes zu entfernen ;)

    Tarzan hat das Kackaklo eingeweiht, sein Fressen aufgegessen und die Wohnung in der Nacht erkundet. Dabei meinen Elefantenfuss entdeckt und ausreichend daran gezupft. Kam natürlich promt retour.

    Mein Fehler, meine Alten gingen da nicht ran.

    Mit Leckerlie versuche ich ihn etwas zu bestechen ^^ Dabei lässt er auch meine Hand fasst an sein Mäulchen kommen :thumbup:

    Jetzt sitzt er unterm Bett, wie erwartet und ab und an spreche ich zu ihm.

    Ansonsten erledige ich meine Sachen hier ganz normal.

    Der arme Kerl ist sicher froh mal ein paar Meter laufefn zu können. Im Tierheim war er auf 2 qm Einzelraum abgeteilt mit Drahtgitter zum anderen Raum mit anderen Katzen.

    Ich habe ihm gestern Abend und heute Morgen auf seine Leckerlie je ein Tropfen Rescue Bachblüten geträufelt. In der Hoffnung das hilft ihm.


    btw wie macht ihr Erbochenes aus dem Teppich. Ich habe zwar so ein Teppichpulver aber das hat jetzt nicht viel gebracht. Es war halt schon eingezogen. Nun liegt Babypulver drauf. Rasierscchaum habe ich leider nicht, ob das helfen würde?

    Katzenstreu soll auch helfen, das würde ich nach dem Puder versuchen.

    Habt ihr noch den Ratschlag :/


    Pfötchengrüße Birgit und Tarzan