Beiträge von Eric

    Lasst euch bloß nicht von dem Grössenunterschied täuschen, der Kleine drangsaliert den Großen schon ganz schön!

    Eddie lässt sich alles gefallen, da wird in den Schwanz gebissen, die Hinterläufe attackiert usw.!

    Also in der kurzen Zeit haben die 2 sich schon super angefreundet!

    Gute Nachrichten, die Stuhlproben der letzten 4 Tage waren negativ, juhu!!!


    Haben bis eben die Wohnung ein letztes Mal komplett auf links gedreht (Gedampft, Halamid gesprüht und alles andere in die Waschmaschine und Geschirrspüler) !


    Ein Glück dass der Streß nun ein Ende hat, vielen lieben Dank nochmal an alle für die die Tipps und die vielen Daumendrücker!

    Ja einmal die Woche Hähnchenbrust und zum Stuhlgang von den beiden kann ich nun positiv berichten!


    Er ist gut geformt, riecht normal und vor allem bei Mailo nicht mehr so fest und dadurch der Schließmuskel fast vollständig genesen!


    Ab morgen wird bis Montag Stuhl gesammelt und dann am Montag Nachmittag zur Auswertung ob die 2 nun geheilt sind!

    Hallo Katzenfreunde, heute war es wieder super mit den 2,Eddie und Mailo liegen gerade im Fensterbrett und Mailo lässt sich von Eddie komplett säubern und schnurrt Eddie eins vor?


    Leider hatte Mailo schon wieder Probleme beim Kot absetzen, habe ihm vorhin ein wenig Schlagsahne gegeben und dann kam die Wurst!


    Mensch das ist schon komisch wenn er immer so hartleibig ist!


    Wir passen schon echt mit der Ernährung auf, kein Trofu und viel Fleisch aber trotzdem will es nicht so recht klappen!

    Hallo Tierfreunde, so das WE neigt sich dem Ende zu und die letzten Tage waren wieder total chaotisch!


    Angefangen damit dass Mailo am Donnerstag noch einen Einlauf beim TA bekommen musste da er überhaupt keinen Stuhl mehr absetzen konnte!


    Heute geht es ihm wieder richtig gut, er bekommt jetzt immer ein wenig Olivenöl oder Milch mit ins Futter gemischt damit sein Stuhlgang nicht wieder so fest wird!


    Die 2 sind mittlerweile unzertrennlich, sie schlafen gemeinsam im Fensterbrett und spielen oft miteinander!


    Das tägliche Saubermachen ist auch schon soetwas wie Routine für uns geworden, hoffentlich hat sich der Aufwand kommende Woche gelohnt und wir sind endlich Keimfrei und der häusliche Segen kehrt wieder ein!

    Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst melde, gestern war es wieder ganz schlimm!

    Mailo hatte schwere Verstopfung und musste beim TA einen Einlauf bekommen, glücklicherweise hat dieser heute morgen seine volle Wirkung entfaltet!

    Eddie ist eigentlich komplett wie vorher,hat normalen Stuhlgang und futtert auch wieder super!


    Nur unser Kleiner macht uns große Sorgen mit seiner Verdauung!

    Ja das mussten wir auch lernen,gerade wenn es um die Rangordnung ging in den ersten Tagen!


    Eddie war richtig bösartig und hat den Kleinen beim Schlafen attackiert aber jetzt nach 2 Wochen ist fast alles okay zwischen den beiden!


    Eddie hat gemerkt dass er genauso wie vorher behandelt wird und dadurch haben sich die Wogen geglättet!

    Naja ob es wirklich an dem Mittel gelegen hat oder ob die 2 sich einfach mit der Situation über die Tage angefreundet haben dass wird man eh nie genau rausfinden!


    Wir haben es so gemacht, die 2 immer zusammen Fressen lassen(sofern es möglich ist), zusammen spielen, Leckerlis oder auch Malzpaste geben(da haben beide ein positives Erlebnis) und beobachten!


    Wenn Eddie wieder zu stürmisch wurde, trennen und nach kurzer Zeit ein neuer Versuch und mittlerweile schlafen beide bei uns im Bett, Spielen miteinander und machen Blödsinn!

    Ja wir haben derzeit noch das Feliway Classic in Gebrauch aber die 2 sind schon gut zusammengewachsen!


    Tagsüber wenn keiner Daheim ist trennen wir sie aber immer noch da der Grössenunterschied noch zu gross ist und natürlich auf Grund der derzeitigen Situation!

    Vielen Dank für die Infos, ja mit dem Besprühen und Trocknen wusste ich ja noch Bescheid, meine Frau hatte nur die Bedenken bezüglich Couch, Textilien... da ja Chlor in dem Halamid enthalten ist dass es zu Verfärbungen führen könnte!

    Lea Coonie, mehrere Wochen... mach uns keine Angst?

    Ich dachte so ca 2 Wochen maximal wenn alles gut läuft!


    Halamid kam gerade per Post, kurze Frage da nichts weiter auf ausser der Dosierung auf dem Becher steht:

    Ist dieses Mittel ungefährlich für unsere Tiger und wie ist es mit Kratzbaum, Couch... wird es Verfärbungen geben?

    Durchfall ist bei beiden zurückgegangen aber noch nicht ganz weg, glaube wir sind auf einem guten Weg!


    Jetzt muss sich nur noch unser Reinigungsaufwand lohnen und vielleicht und auch hoffentlich sind wir diese lästige Krankheit dann los!