Beiträge von Eric

    Es ist doch aber verwunderlich dass es wirklich nur einmal täglich passiert und zwar gleich beim Aufstehen!!!


    Ansonsten geht er doch ganz gemütlich auf die Katzenklos die wir hier haben!


    Hinzukommt dass es immer eine Bettdecke sein muss, egal in welchem Raum diese sich gerade befindet! (gestern früh im Wohnzimmer und Abends dann im Schlafzimmer)


    Ich werde heute Nacht auf jeden Fall die Bettdecke mit Frischhaltefolie überziehen und dann morgen früh mal schauen!

    Ich mache es ja mittlerweile schon so dass die 2 sich tagsüber nur durch die Gittertür sehen können damit der Kleine nicht so häufig mit dem Grossen in das Spiel geschehen reingerät und er dadurch mehr Ruhe vor ihm hat!


    Im gleichen Zug aber habe ich das Gefühl das der Kleine das Spiel bzw den Kontakt mit Eddie sucht (beide stehen und tänzeln am Gitter umher, der Kleine versteckt sich, Eddie schaut aufgeregt zu und dann hüpft der Kleine hinterm Schrank vor)!


    Sobald ich Eddie dann ins Zimmer lasse geht der gleich auf Mailo los und will Raufen, das gefällt dem nur leider noch gar nicht!


    Was würdet ihr in so einem Fall machen, (abgesehen davon Eddie jedesmal wegzunehmen) ist es besser oder schlechter für die Gesamtsituation der beiden?


    Weil wenn das wirklich der Auslöser für die Pinkelei sein sollte dann müssen wir die 2 ja so lange räumlich trennen bis Mailo gross genug ist es mit Eddie aufzunehmen!

    Wir haben uns eben voll und ganz auf die Züchterin verlassen!


    Wir waren ja mehrmals dort bevor der Kleine eingezogen ist und haben unsere Bedenken geäußert bezüglich der frühen Abgabe aber wir sind ja nur Laien!


    Nun ist es wie es ist, der Kleine ist da und nun müssen wir halt Mutti spielen und hoffen dass er es versteht wenn er von uns gelobt wird und das Bettnässen weniger wird!

    Das ist echt komisch, das war jetzt der 3 Morgen in Folge!


    Wir haben heute morgen und auch Nachts echt aufgepasst, wann wird er wach usw.!


    Gleich beim munter werden ins Klo gesetzt, da kam wie gesagt das große Geschäft und dann sprang er wieder raus!


    Stuhlgang ist endlich geformt, seit mehr als 24 Std.!


    Dann noch 1-2 Mal wieder rein gesetzt da ja der Wasserstrahl noch ausblieb, leider ohne Erfolg!


    Also erstmal zurück ins warme Bett und keine 5 Minuten später versuchte er es im Bett, was machen wir falsch?

    Ja gerade das verstehe ich auch nicht, wie gesagt der geht echt mehrmals täglich von ganz alleine aufs Klo!


    Mal größere Mengen und dann auch nur son paar Tropfen!


    Eben z. B. waren wir beide aufm Bett spielen und auf einmal zack runter vom Bett und aufs Klo, erst gross und dann klein!

    Das richte ich ihr aus


    Ja ich versuche mich auch ein wenig abzulenken mit Musik oder Sport!


    Da ich ja auch die letzten 3 Wochen krankheitsbedingt so gut wie gar nicht das Haus verlassen habe, tut es mir bestimmt gut auch mal wieder raus zu kommen!


    Interessant wird es auf alle Fälle kommende Woche wenn wir dann beide wieder arbeiten sind!

    Ja werde ich heute probieren....


    Leider bin ich ab jetzt bis Montag auch noch alleine Daheim da meine Frau vor einem Jahr einen Mädelstripp nach Budapest geschenkt bekommen hat?


    Das kann man nun nicht ändern, soll sie sich ein paar schöne Tage machen, sobald sie wieder Daheim ist geht es hoffentlich schon ein wenig besser mit den beiden!


    Puh, das werden ein paar anstrengende Tage für mich!


    Glücklicherweise bin ich ja der ruhigere Part von uns aber so ganz alleine gelassen mit der jetzigen Situation macht auch mir zu schaffen!

    Es ist halt total verwunderlich, er geht mehrmals täglich auf die verschiedenen Klos, ob groß oder klein und trotzdem muss es frühs immer unsere Bettdecke sein!


    Hoffentlich gibt sich das in den nächsten Tagen?!

    Wir sehen das genauso, alles Leben ist kostbar, Punkt!!!


    Nochmal ein kurzes Update, unser Kleiner hat gestern Abend während er alleine in seinem Zimmer war wieder die Bettdecke als Klo missbraucht :(


    Klo steht am Boden und er hatte sich auf der Kommode zum Pennen hingelegt aber dann wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig bis zum Boden gekommen!


    Sollte man in dem Fall noch ein Klo im Bett platzieren?


    Also lief die Waschmaschine noch bis 24 Uhr und heute morgen haben wir gleich wieder aufgepasst und den Kleinen sobald er wach war aufs Klo (grosses Geschäft)


    Das hat auch wieder supi geklappt, kaum zurück im Bett sehe ich wie der Kleine sich Richtung Fussende der Bettdecke bewegt und zum Strahl ansetzt!


    Natürlich gleich wieder runter vom Bett und dann hat er schön ins Klo gemacht!!!


    Daraufhin schön gelobt und dann gab's auch schon Frühstück für unsere 2!

    Ich denke auch, wir machen jetzt erstmal so weiter aber natürlich mit wachsamen Augen!


    Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die vielen Tipps und Ratschläge!


    Es ist eben doch etwas anderes wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann als sich alleine gelassen zu fühlen und sich ständig selbst zu hinterfragen ob das nun alles so richtig ist wie man das gerade handhabt!

    Man fühlt sich eben verunsichert, einerseits spielen sie miteinander aber sobald Eddie etwas grober wird verliert der Kleine ein paar Tropfen!


    Das können wir nicht so ganz einordnen, ist es aus Angst oder einfach nur weil er gerade nicht aufs Klo kommt!


    Geschimpft wird nicht, egal wie oft er hin macht, es ist eben einfach nicht so toll wenn das passiert!


    Ich meine mehr als regelmäßig aufs Klo setzen und Loben können wir ja nicht machen!

    Vorhin waren es nur ein paar Tropfen, gestern früh eine große Ladung, wo wir ja zuerst Eddie verdächtigt haben!


    Heute morgen hatte ich ja schon erwähnt


    Wir möchten nur nicht dass der Grosse dadurch unsauber werden könnte!

    Also ist es schon möglich dass sich das wieder legt!


    Wir möchten nur nicht das er oder im schlimmsten Fall beide unsauber werden!


    Wie gesagt, glücklicherweise schlafen wir derzeit im Wohnzimmer auf der Couch, wenn ich mir vorstelle wir haben das Urinieren im Schlafzimmer...

    Gerade wieder so eine Situation im Schlafzimmerbett erlebt, Eddie und Mailo haben schön zusammen gespielt und dann zog sich Eddie zurück und kurz darauf suchte der Kleine ihn und Eddie kam angeflitzt und packte ihn wieder!


    War ja ganz putzig aber leider hat der Kleine sich bei der Aktion eingepieselt und nun bin ich ein wenig verunsichert!


    Lassen wir die 2 einfach machen und riskieren dass sie uns in die Bude machen oder gibt sich das mit der Zeit von alleine beim Kleinen?


    10 Minuten vorher hatte ich den Kleinen schon aufs Klo gesetzt und nun trotzdem ein paar Tropfen verloren!


    Ich bin da mit meinem Latein am Ende

    Habe eben mit beiden gleichzeitig gespielt, das lief für 2 Minuten auch ganz gut aber dann wollte Eddie wieder Mailo benutzen, also ruhig und zurückhaltend Eddie angesprochen und weggesetzt!


    Das klappte ca 5 Sekunden und er war wieder auf dem Kleinen dann musste Eddie kurz aus dem Raum!


    Als er wieder drinnen war konnte ich schon erkennen wie er auf der Suche nach dem Kleinen war!


    Mailo kam von hinten und wollte Eddies Schwanz packen, das klappte natürlich nicht und schon lag Mailo wieder am Boden im Schwitzkasten?


    Daraufhin gleiche Prozedur wie oben aber diesmal wurde ich von Eddie kurz angefaucht!


    Mailo hat sich dann ins Bücherregal zurückgezogen, es gab noch ein paar Schlagabtausche und nun liegen beide völlig erschöpft da und pennen?


    Ich mache mir nun aber schon so meine Gedanken mit dem Wegnehmen, Eddie hat auch jedesmal danach rumgequakt so als wäre er unzufrieden weil ich ihn beim Spiel störe!

    Aha, er geht so ca 5-7 Mal täglich, im Vergleich zum Großen (4-5 Mal), denke mal das ist dann noch im Rahmen!


    Dachte sie haben dann vielleicht auch Schmerzen beim Wasserlassen und äußern das dann mit Miauen?

    Achso was uns nun auch noch eingefallen ist, woran erkennt man als Laie dass das Haustier eine Blasenentzündung hat?


    Mailo geht doch schon recht häufig pieseln, nicht dass er ne Blasenentzündung hat und deswegen die Probleme!