Beiträge von Eric

    Ja Eddie bekommt immer viel Aufmerksamkeit, da wir beide dauerhaft Frühschicht haben bekommt Eddie nach Feierabend viel Schmuse und Spieleinheiten und am WE geht's zu unseren Eltern in den Garten!


    Ehrlich gesagt geht die Tierlebe bei mir persönlich so weit dass ich im Freundeskreis oft hönisch belächelt werde was wir so fürs

    Hallo, vielen Dank für die aufbauenden Worte, habe heute mit unserem Tierarzt telefoniert und der meinte wir sollten die 2 erst einmal trennen!


    Gesagt getan und nun hat Mailo ein ganzes Zimmer für sich alleine mit neuen Spielsachen,Katzenklo und Fressnapf und das ganze hinter einer umgebauten Wohnungstür (alte Zimmertür mit großem Loch mit Gitterstäben und Vorhang) eines gutes Freundes!


    So können wir auch mal beruhigt das Haus verlassen aber ich glaube wir werden trotzdem noch den Felliwaystecker besorgen!


    Was meint ihr,Mailo hat jetzt ein sicheres Zimmer aber wenn einer von uns Daheim ist könnten wir dann beide den restlichen Tag in einem Raum unter Aufsicht lassen oder dann wieder trennen?


    Heute Tagsüber musste ich leider wieder vermehrt den Ton angeben da Eddie es einfach nicht lassen kann den kleinen Mailo auf Toilette zu attackieren,der wird dann richtig bösarig,bedrängt ihn,haut ihn auf dem Kopf!

    Vorhin versuchte Eddie zu beissen,Krallen sind aber nie ausgefahren sonst hätte Mailo schon blutige Augen aber das sieht schon echt brutal aus,der kleine macht sich ganz klein und unterwirft sich auch aber Eddie lässt nicht von ihm ab!


    Das zieht wirklich an den Nerven,man möchte ja nichts falsch machen,dazwischen gehen,ja,nein…


    Der muss unbedingt groß werden und zurückschlagen


    Zu den Fragen,Stammbaum gab es keinen,Züchterin macht dies wohl schon seit 10 Jahren so mit dem Abgabetermin!

    Wir waren selber erstaunt,Eddie haben wir in Woche 12 abgeholt aber diese Rasse würde sich wohl schon sehr zeitnah von der Mutter abnabeln und wir als Laien können ja auch nicht mehr machen als der Dame vertrauen!


    Wie schon gesagt,nun ist der kleine da und wir geben nicht auf,hoffentlich haben wir die Zusammenführung nicht schon mit den restlichen 3 tagen versaut!?

    Diese Woche bin ich krankheitsbedingt glücklicherweise noch zu Hause und habe die 2 im Blick aber nächste Woche muss auch ich wieder arbeiten und habe sehr grosse Sorge dass wenn ich Heim komme der kleine völlig verstört, verängstigt oder sogar verletzt ist! Eddie meint es bestimmt nicht böse aber da kommt eben ein fremdes Lebewesen in sein Heim und er fühlt sich bedroht!

    Hallo, ich bin noch recht neu hier und hoffe im richtigen Threat gelandet zu sein!


    Zu unserem Problem, unser Eddie (Bkh, 9 Monate alt, kastriert am 30.04.19) sollte nun endlich einen Spielkameraden bekommen da ich und meine Frau tagsüber beide arbeiten sind und Eddie nicht so alleine ist!

    Eddie ist für eine Wohnungskatze eigentlich sehr ausgeglichen, hat an der Leine im Garten Freigang, Clickertraining, wenn wir dann wieder zu Hause sind Spiel und Schmusestunden!


    Nun am 03.05.19 kam der kleine Mailo (heilige Birma, 9 Wochen alt) zu uns!

    Die Züchterin gab uns den Rat die 2 bitte nicht räumlich zu trennen, also bei Mailos Einzug Eddie erstmal in ein separates Zimmer und Mailo sollte die Wohnung erkunden! Nach 1 Stunde dann das erste Aufeinandertreffen, es gab Frauchen, Knurren und Tatzenhiebe seitens Eddie aber nicht blutig!


    Die ersten zwei Nächte haben ich und Eddie im Schlafzimmer geschlafen und meine Frau und Mailo in der Wohnstube! Heute Nacht haben wir alle im Wohnzimmer geschlafen und das ohne Terror!


    Tagsüber sieht das alles leider nicht so friedlich aus, Eddie folgt Mailo auf Schritt und Tritt und attackiert ihn, es sieht so aus als wäre Mailo potenzielle Beute für ihn, auf dem Klo gibt's Hiebe (diese lasse ich mittlerweile nicht mehr zu), beim Fressen aber alles in Ordnung, hinzu kommt das Mailo Eddie's Fressnapf nutzt obwohl beide eigene Näpfe und Toiletten haben! Eddie toleriert das aber und bekommt für positives Verhalten Leckerlis oder Streicheleinheiten!


    Dasselbe im Wohnzimmer, beide schlafen tagsüber friedlich in einem Raum, teilweise nur einen Meter voneinander entfernt und urplötzlich wenn der kleine sich putzt kommt der grosse und gibt dem kleinen eine Backpfeife, in der Küche auch nach dem Essen wie ausgewechselt, Eddie pirscht sich von hinten an den kleinen und teilt ordentlich aus!


    Uns tut der kleine so leid aber ein dazwischen gehen macht es womöglich noch schlimmer, meine Frau war schon am verzweifeln ob wir das Richtige tun! Mailo wehrt sich inzwischen auch, Eddie hält Abstand aber nicht immer! Vorhin musste ich dazwischen, Eddie hat den kleinen von hinten mit beiden Taten attackiert und Mailo hat geschrien!


    Sorry für diese große Einleitung, meine Frage, ist dieses Verhalten seitens Eddie noch normal, sollten wir die 2 räumlich trennen oder wie verhalten wir uns richtig!? Der kleine ist so niedlich, verspielt und liebevoll und bekommt im neuen Heim nur Hiebe vom großen!