Beiträge von Eric

    Danke für den Tipp, denke wir werden das Klo direkt neben die Couch stellen damit der Weg nun noch kürzer für ihn ist!


    Glücklicherweise ist nichts davon im Schlafzimmerbett gelandet, die Couch ist eh schon etwas älter aber wir hatten zusätzlich noch 2 Decken vor Mailos Einzug darauf platziert!


    Also alles noch im grünen Bereich, die Waschmaschine läuft und heute Abend startet der neue Versuch!

    Moin, kurzes Update zum Urinieren, es war Mailo und nicht Eddie!


    Der Kleine hat sich doch tatsächlich heute morgen auf die Bettdecke gesetzt und seinem Bedürfnis freien Lauf gelassen obwohl ein Klo im Raum stand!


    Eddie saß ganz entspannt daneben


    Wir nehmen mal an aufgrund seines jungen Alters hat er es nicht mehr rechtzeitig geschafft!


    Werden ihn die nächsten Nächte einfach mal ab und zu aufs Klo setzen damit sich das nicht wiederholt!

    Ja und genau da liegt das Problem, Katzenangel ist das Spielzeug Nr. 1 bei uns aber sobald beide damit spielen wollen ist Eddie nur noch auf Mailo fixiert und dann wird kurzerhand Mailo zum Spielzeug!

    Doch doch, Mailos Futtertrog wandert von Raum zu Raum?


    Der verhungert nicht bei uns


    Ich möchte eben nur wenn es Essenszeit für Eddie ist dass Mailo auch da was bekommt und beide ein schönes Erlebnis haben!

    Ich wollte auch nur noch einmal deutlich machen das die 2 bestimmt auf dem Besten Weg sind!

    Wenn sie sich schon so nahe beim Fressen verstehen dann muss da doch irgendwo die Chemie stimmen?

    Mit dem Hormonhaushalt das gibt sich bestimmt auch in der nächsten Zeit und dann muss der Kleine nur noch groß und stark werden ?

    Ja du triffst es auf den Punkt, wir sind schon sehr angespannt und auch gestresst!


    Ich bin bei uns auch mehr der Ruhepol aber irgendwann komme auch ich an meine Grenzen!


    Die Situation ist für uns ja auch total neu und wir wollen natürlich alles richtig machen!

    Gerade mal eine entspannte Situation in der Küche gefilmt, kurz danach wollte Eddie wieder Raufen, habe dies mit beruhigten Eingreifen unterbunden und er war dann auch gleich ruhig und bekam nette Worte und Streicheleinheiten ?


    Zur Züchterin zurückgeben wollen wir ihn nicht, jetzt wo er sich doch schon fast eingelebt hat und mit Eddie auf gutem Wege ist!


    Im Ernstfall haben wir ja die räumliche Trennung!

    Clickern hatte ich mit dem kleinen noch nicht probiert aber der Grosse ist täglich dran ?


    Bleibt aber immer noch die Sache mit dem urinieren und den Kloattacken!


    Urinieren könnte sich ja erledigt haben wenn wir Eddie nun einfach nur weg nehmen, vielleicht hat er sich wirklich immer nur erschreckt???

    Gut, also probieren wir es mit dem beruhigten Wegsetzen (puh das wird echt nicht einfach)


    In einen anderen Raum (wenn ja wie lange) oder lieber im selbem und dann belohnen wenn er wieder beruhigt ist?


    Ja positiv würde ich sagen beide essen zusammen, also ohne Trennung, es gibt Malzpaste oder Katzengras wenn sie schön beisammen sind!


    Spielen geht leider gar nicht, da Eddie sobald Mailo anfängt zu spielen, Mailo zum Spielzeug wird?


    Weiss nicht, ist das gegenseitige Ablecken was positives?

    Die Geschichte mit dem Zucker, ja anfangs als wir Eddie zu uns geholt haben gab es schon Leckerlis die auch Zucker enthalten aber alles im Maße!


    Mittlerweile setzten wir auf natürliche Produkte (Reiko, Mia Mour), ob das alles auch wirklich so zusammengesetzt ist wies da drauf steht, wer weiß das so genau?


    Fakt ist, die Gesundheit unserer Tiere liegt uns sehr am Herzen und da werden auch keine Kosten und Mühen gescheut, egal ob Futter, Zubehör, Arztbesuche...!!!

    Mit dem Wegnehmen laufe ich doch aber Gefahr dass er es mit mir verbindet, oder?


    Eine Freundin von uns hat es damals mit einem Geschirr und Leine erfolgreich geschafft, immer wenn das Spiel zu grob wurde, hat sie den Großen leicht zurückgezogen!


    Wäre vielleicht auch ne Idee, ich meine wir wollen ja dass die beiden tagsüber schon beieinander sind und nicht diese ständige Trennung!


    Die sollen sich doch besser kennen lernen und nur im Notfall auseinander!

    Und ganz ehrlich, wem von euch der das Video gesehen hat, geht das nicht sehr nah!!?


    Dieser kleine Watteball wird sehr grob als Spielzeug missbraucht, da muss man doch Einschreiten oder bin ich da einfach zu uneinsichtig und soll die einfach machen lassen!?