Beiträge von Eric

    Puh gerade war es wieder schlimm, diesmal flog Mailos Fell nach Eddies Attacke, da musste ich dann räumlich trennen, Eddie hat gar nicht mehr aufgehört nach ihm zu schlagen und beissen, man hat der kleine gequieckt! Nun schläft er ruhig in seinem Zimmer! Das Foto mit seinem Kuscheltier ist so süß ???

    Ja Bkh eben, Tierarzt meinte auch dass sei noch völlig im Rahmen, der erzählte uns die werden bis zu 10 Kilo!

    Hinzukommt er ist Kater und leider Wohnungskatze und hat somit nicht so viel Bewegung wie ein Freigänger, was natürlich nicht heißen soll dass wir sein Gewicht nicht im Auge behalten!

    Er geht ja mit uns an den Wochenenden auch an der Leine mit in den Garten aber leider springt er da nicht so rum, er ist mehr der Beobachter ?


    Seit Mailo da ist frisst er auch komischerweise einiges weniger!


    Zum Futter, Getreidefrei und Zuckerfrei ab und zu Fleisch und Fisch von uns und zum cheatday Trockenfutter!

    Noch was anderes, wie handhabt ihr das wenn ihr Heim kommt, zuerst den Erstgeborenen begrüßen und dann den Nachkömmling!?

    Wir möchten ja auch nicht das Eddie sich abgeschoben vorkommt weil da jetzt ein kleines Lebewesen ist was doch noch im Moment viel Aufmerksamkeit braucht!

    Habe gerade mal eine normale Situation von beiden gefilmt, Katzenjammer, Knurren und gut ist!

    Damit komme ich ja noch klar, habe Eddie nun noch mehr beobachtet und denke auch, der will einfach nur Spielen, nur aber immer dann wenn Mailo nicht will und schon wird Eddie zum Grobian!

    Wir machen es nun so in den nächsten Tagen dass wir die 2 nur räumlich trennen wenn niemand zu Hause ist, da ist uns das Risiko einfach noch zu groß dass Eddie den kleinen nicht seine Zeit lässt zum Toilettengang und Spielspass!

    Ja ich habe alle Beiträge sowie Anregungen und Tipps durchgelesen und jetzt gerade liegen beide auf der Couch und ruhen?

    Habe schon versucht ein Video zu drehen wenn es wieder brennt aber sobald ich das Video starte ist schon wieder alles vorbei!

    Versteht ihr nun warum wir so grosse Angst um den kleinen haben wenn Eddie wieder mit seinen 7 Kilo auf ihn drauf haut?

    Das sieht echt bösartig aus, der kleine versteckt sich unterm Bett und Eddie bedrängt ihn dort richtig und lässt ihn dort auch nicht raus! Nicht das er unsauber wird, gestern Abend war eine kleine Urin Pfütze in der Küche, Frau meinte das wäre Eddie's!

    Genau, wir hatten geplant in der 12 Woche mit ihm zum Doc zu gehen!

    Ja der Winzling tut uns so leid, der kassiert täglich 10-20 Hiebe und Eddie lässt einfach nicht ab von ihm, jetzt spielt der kleine in seinem Zimmer und Eddie schaut von draußen zu(wäre er mal lieb zu ihm könnten die 2 schön zusammen spielen) der ist so putzig?

    Mailo ist bisher 3 Fach entwurmt, hat die Züchterin jedenfalls gemeint!

    Wir gehen trotzdem in den nächsten Tagen mal zum Doc zum Sicherheits Check!

    Erstmal soll der kleine aber sein neues Zu Hause erkunden und ankommen!

    So die Nacht ist rum, alles super, vorhin hat Eddie Mailo sogar den Rücken geleckt aber keine Minute später gab's wieder Pfeffer, die soll einer verstehen ?

    Nun habe ich beide erst einmal durch die Gittertür getrennt damit ich kurz mal den Haushalt regeln kann und in Ruhe frühstücken!

    Die 2 haben gegenübergesessen und auch gefuttert und Mailo konnte in Ruhe aufs Klo, der kleine hat leider noch immer Durchfall aber heute schon ein wenig besser als gestern!

    Futter haben wir auch nicht verändert, also schiebe ich das mal auf den Stress der letzten Tage!

    Ja das mit dem durchs Sichtfeld laufen gestaltet sich bei Eddie schwierig, der lässt sich sehr schwer von dem Eindringling ablenken! Habe schon viel versucht, Spiel, Clickern, Fenster bzw Balkontür auf (das liebt er), teilweise hilft nichtmal mehr der Ton meinerseits sondern nur noch kurzer Körperkontakt!

    Vorallem wenn er Mailo wieder von oben angreift und er quietscht und total verängstigt in der Ecke sitzt, das bricht mir das Herz!!!

    Ja jetzt gerade geht's wieder ans Schlafengehen und wir sind alle im selbem Raum und es ist entspannt!

    Achso ich dachte dieses Verhalten wäre Unterwerfung damit Eddie von ihm ablässt, also ist das Verteidigung, wieder etwas gelernt :)

    Ja ist eine gewöhnliche Zimmertür mit ausgesägtem Gitter in der unteren Hälfte,im Ernstfall mit Vorhang damit sie sich nur riechen und hören können und bei entspannter Situation Vorhang auf für Blickkontakt!


    Katzenklo sind es nun für jeden eins, das von Mailo in seinem Zimmer und Eddie's an seinem gewohnten Platz und wenn sie beide zusammen sind noch ein separates im Wohnzimmer!

    Dazu muss ich sagen dass diese Äußerungen von Leuten stammen die keine Tiere haben und die mit Tieren haben Verständnis dafür wenn man nicht pünktlich zum Geburtstag oder ähnliches erscheint weil Eddie vor Abreisezeitpunkt nochmal das Katzenklo verwendet hat oder eben noch ein bisschen länger Schmusen wollte!