Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • habt ihr mal probiert gleichzeitig zu spielen?

    Entweder je Partner ein Kater oder dazwischen setzten und abwechselnd zu spielen?

  • Moin, kurzes Update zum Urinieren, es war Mailo und nicht Eddie!


    Der Kleine hat sich doch tatsächlich heute morgen auf die Bettdecke gesetzt und seinem Bedürfnis freien Lauf gelassen obwohl ein Klo im Raum stand!


    Eddie saß ganz entspannt daneben


    Wir nehmen mal an aufgrund seines jungen Alters hat er es nicht mehr rechtzeitig geschafft!


    Werden ihn die nächsten Nächte einfach mal ab und zu aufs Klo setzen damit sich das nicht wiederholt!

  • Das passiert bei so Kleinen häufiger,das Klomanagement klappt oft noch nicht 100%ig.

    Mein letzter Kater hat zu Beginn öfter in die Wanne gepieselt,

    ich habe es gut in den Griff bekommen indem ich einen Napf mit ein paar Brocken Trofu in die Wanne platziert habe .

    Wo Miezen futtern pieseln sie normalerweise nicht.

    Das hatte mir auch bei einem anderen Schätzchen schon geholfen.


    Ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke für den Tipp, denke wir werden das Klo direkt neben die Couch stellen damit der Weg nun noch kürzer für ihn ist!


    Glücklicherweise ist nichts davon im Schlafzimmerbett gelandet, die Couch ist eh schon etwas älter aber wir hatten zusätzlich noch 2 Decken vor Mailos Einzug darauf platziert!


    Also alles noch im grünen Bereich, die Waschmaschine läuft und heute Abend startet der neue Versuch!

  • Achso was uns nun auch noch eingefallen ist, woran erkennt man als Laie dass das Haustier eine Blasenentzündung hat?


    Mailo geht doch schon recht häufig pieseln, nicht dass er ne Blasenentzündung hat und deswegen die Probleme!

  • Das kann nur der Ta feststellen,normalerweise äußert es sich mit häufigem Pieseln,allerdings ist das bei den Kleinen normal,dass sie häufiger müssen.

    Zur Not Urinprobe,mit einer Kelle einfangen und zum Doc bringen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aha, er geht so ca 5-7 Mal täglich, im Vergleich zum Großen (4-5 Mal), denke mal das ist dann noch im Rahmen!


    Dachte sie haben dann vielleicht auch Schmerzen beim Wasserlassen und äußern das dann mit Miauen?

  • Aha, er geht so ca 5-7 Mal täglich, im Vergleich zum Großen (4-5 Mal), denke mal das ist dann noch im Rahmen!


    Dachte sie haben dann vielleicht auch Schmerzen beim Wasserlassen und äußern das dann mit Miauen?

    Das kann sein,oft hocken sie auch verkrampft und pressen den Urin tröpfchenweise heraus,bis auch Blut mit dabei sein kann.

    Aber ich denke bei Mailo ist das absolut im Rahmen.

    Beobachten ist aber sicher nicht verkehrt.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Achso was uns nun auch noch eingefallen ist, woran erkennt man als Laie dass das Haustier eine Blasenentzündung hat?


    Mailo geht doch schon recht häufig pieseln, nicht dass er ne Blasenentzündung hat und deswegen die Probleme!

    Gut das du es ansprichst. Das wäre nämlich auch meine Vermutung. Fremdpinkeln ist häufig ein Zeichen einer Blasenentzündung.

    Ich glaube Stress begünstigt Blasenentzündungen.

    Katzen suchen sich dann meist weiche Stellen zum pinkeln.

    Erstellen kann das nur der Tierarzt. Am besten durch eine urinprobe und einen Ultraschall der Blase.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Viele Vermehrer bieten Kitten schon mit 8 Wochen an und sagen sie wären sauber. Doch leider stimmt das oft nicht. Die Kleinen brauchen doch noch etwas länger Zeit.

    Ist von Kitten zu Kitten sicher auch unterschiedlich.

    Du machst das schon richtig, einfach mehrere Toiletten und ich würde sie auch immer wieder mal zwischendurch ins Klo setzen.

    Das wäre meine erste Option bevor ich den evt schon gestressten Mailo mit dem TA noch mehr stressen würde.


    Meine Tochter kam auch zu so einem ganz kleinen Kitten, die hatte am Anfang auch noch hier und da hingepisselt.

    Später hat sich das gegeben. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Aha, er geht so ca 5-7 Mal täglich, im Vergleich zum Großen (4-5 Mal), denke mal das ist dann noch im Rahmen!


    Dachte sie haben dann vielleicht auch Schmerzen beim Wasserlassen und äußern das dann mit Miauen?

    Wenn du eine Urinprobe nimmst bitte eine "frische", die max. 2 Std. alt ist. Wenn Urin länger steht verändern sich PHWerte usw. Allerdings hört sich das noch relativ im Rahmen an. Beobachte einfach weiter.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hoffe das es bald besser wird mit der Unsauberkeit. :daumendrück:

    Behaltet es gut im Auge, es können viele physischen und psychischen Probleme dahinter stecken.



    Wie klappt es bisher mit Eddie und dem weg setzen?

  • Habe eben mit beiden gleichzeitig gespielt, das lief für 2 Minuten auch ganz gut aber dann wollte Eddie wieder Mailo benutzen, also ruhig und zurückhaltend Eddie angesprochen und weggesetzt!


    Das klappte ca 5 Sekunden und er war wieder auf dem Kleinen dann musste Eddie kurz aus dem Raum!


    Als er wieder drinnen war konnte ich schon erkennen wie er auf der Suche nach dem Kleinen war!


    Mailo kam von hinten und wollte Eddies Schwanz packen, das klappte natürlich nicht und schon lag Mailo wieder am Boden im Schwitzkasten?


    Daraufhin gleiche Prozedur wie oben aber diesmal wurde ich von Eddie kurz angefaucht!


    Mailo hat sich dann ins Bücherregal zurückgezogen, es gab noch ein paar Schlagabtausche und nun liegen beide völlig erschöpft da und pennen?


    Ich mache mir nun aber schon so meine Gedanken mit dem Wegnehmen, Eddie hat auch jedesmal danach rumgequakt so als wäre er unzufrieden weil ich ihn beim Spiel störe!

  • Ich glaube Mailo sieht das Ganze auch als Spiel an. Wie du schreibst wollte er Eddie am Schwanz packen, er ist also auch nicht ganz unschuldig.

    Trotz allem würde ich Eddie Grenzen setzten. Sollte es für eure Hände zu gefährlich werden könnt ihr Lederhsndschuhe zum Schutz nehmen.


    Ich werde ehrlich gesagt von meinem auch manchmal angefaucht wenn ich etwas unterbinde das ich nicht will.

    Gleichzeitig kannst du Eddie versuchen ein Unterbrechungssignal anzutrainieren. Meine Mädels reagieren gut auf Fingerschnippen. Sie wissen dann wenn sie nicht aufhören gibt es ärgern.

    Behaltet bitte immer im Hinterkopf- solche Dinge brauchen auch Zeit. Veränderungen gibt es nicht von jetzt auf gleich.

  • Ja das verstehe ich bzw wir ja auch schon und ich muss sagen man wird mit den Tagen entspannter, vorallem jetzt wo klar ist was die 2 da eigentlich machen!

  • Dachte sie haben dann vielleicht auch Schmerzen beim Wasserlassen und äußern das dann mit Miauen?

    Ja, bei ner Blasenentzündung haben Katzen Schmerzen beim Urinieren, daher ist das oft die Ursache für Unsauberkeit, weil sie das KaKlo mit den Schmerzen verbinden.

    Dass eine Katze vor Schmerzen miaut oder jammert, wirst du im Normalfall aber nicht erleben, es sei denn, die Katze ist schwer verletzt, und selbst dann ist es eher die Ausnahme

    Meist leiden Katzen still, auch bei sehr starken Schmerzen, und verbergen es sehr gut, wenn sie krank sind, daher ist es so wichtig, dass wir Dosis genau auf sie achten und im Zweifelsfall zur Tä bringen.

    Behaltet das bei dem Lütten gut im Auge, es kann an seiner Jugend liegen, da macht ihr ja schon das richtige mit mehreren Klos, aber wenn er immer wieder weiche Unterlagen zum pinkeln aufsucht, würde ich ne Urinprobe untersuchen lassen.

    Dazu musst der Kleine ja nicht zwingend mit zum Ta.

    Mailo kam von hinten und wollte Eddies Schwanz packen

    Das zeigt aber doch ganz deutlich, dass Milo keine Angst vor Eddie hat und auch seinerseits mit ihm spielen möchte!

    Vielleicht greift ihr doch zu früh und zu häufig ein?

    Aus der Ferne lässt sich sowas immer schwer beurteilen, aber ich glaube, ich würde sie häufiger einfach machen lassen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Gerade wieder so eine Situation im Schlafzimmerbett erlebt, Eddie und Mailo haben schön zusammen gespielt und dann zog sich Eddie zurück und kurz darauf suchte der Kleine ihn und Eddie kam angeflitzt und packte ihn wieder!


    War ja ganz putzig aber leider hat der Kleine sich bei der Aktion eingepieselt und nun bin ich ein wenig verunsichert!


    Lassen wir die 2 einfach machen und riskieren dass sie uns in die Bude machen oder gibt sich das mit der Zeit von alleine beim Kleinen?


    10 Minuten vorher hatte ich den Kleinen schon aufs Klo gesetzt und nun trotzdem ein paar Tropfen verloren!


    Ich bin da mit meinem Latein am Ende