Beiträge von Eric

    Guten Morgen, puh das war gestern ein Tag, wir haben die komplette Wohnung auf links gedreht!


    Alles dampfgereinigt (danach überall in der Wohnung Handtücher verteilt) und 3 Waschmaschinen durchlaufen lassen, den Kleinen 2 Mal gebadet und heute Nacht haben beide sehr entspannt geschlafen (zusammen mit uns im Bett)!


    Alles wird heute nochmal mit Halamid behandelt und dann wechseln wir täglich die Handtücher sonst bekommt man echt ne Macke mit dem Reinigungsaufwand!


    Klos werden täglich komplett gereinigt und ausgewaschen!


    Wie ist es mit Trinkbrunnen, laufen lassen oder lieber aus?

    Oh man,kommen gerade von der Arbeit heim, hier sieht es aus wie im Saustall :(((


    Mailo hat in die Bude gekakt und Eddie hat Erbrochen!


    Haben uns gerade einen Dampfreiniger gekauft, da es uns nun doch zu viel wurde!


    Mailo hat Probleme mit dem Schließmuskel, der ist total entzündet und geschwollen!


    Der kann es überhaupt nicht halten und ständig läuft die Brühe hinten raus!


    Glücklicherweise lässt er sich baden und auch trocken föhnen!


    Solange wir das Problem nicht hinbekommen, werden wir doch auch nicht die Parasiten los, die sind ja nun überall!


    Hatte von euch ein Tier schon mal so Probleme mit dem Anus?


    Da kann man ja auch gar nichts machen und dann lecken die dann auch noch mit der rauen Zunge dran! Da heilt das doch nie!

    So ihr Lieben, meine Frau ist nun auch wieder Daheim und war ganz fertig dass von unseren 2 zu hören!


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Tipps, Ratschläge und die guten Zusprüche wie man damit umgeht und diese Parasiten wieder los wird!


    Kyano auch nochmals vielen Dank für das sehr nette Gespräch und wir haben auch soeben mit den ersten Maßnahmen begonnen!


    Halamid kommt leider erst die Tage, naja wird schon ?

    Ja die 2 toben schon wieder aber trotzdem ist die Diagnose alles andere als schön!

    Da holt man sich von einer Züchterin ein scheinbar gesundes Kitten und nun ist unser Liebling deswegen krank, das tut mir soooo leid!

    Hoffentlich ist es ganz schnell morgen und alles wird gut für unseren Großen!


    Danke schon mal an alle die mir/uns beistehen!!!

    Komme gerade vom Notdienst, Eddie hat Fieber, schreit auf Toilette und hat grünlichen Schleim ausgeschieden, also ich glaube das waren genug Gründe jetzt zu handeln und ich lag richtig damit!


    Der TA hatte jetzt zwar nicht den Schnelltest gemacht aber auf den ersten Blick vom Stuhl und wie auch der Grosse so drauf war meinte er das es ein Einzeller ist!


    Er hat erst mal ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen, Blut war glücklicherweise noch nicht im Stuhl und morgen Nachmittag geht er dann in die Sprechstunde!


    Zu Mailo sagte er solange der sich noch so fit verhält und ordentlich frisst und der Stuhl geformt bleibt, könnte es sein dass er nur ein Ausscheider ist und Eddie leider der den es nun getroffen hat!

    Hallo Freunde, ich könnte heulen, Eddies Durchfall ist heute noch schlimmer geworden, habe schon beim Tierarzt einen Termin für morgen gemacht für beide!


    Die Tierarzthelferin ist eine bekannte von einem Kumpel und da ich so in Sorge um meinen Großen bin hat sie sich mal Eddie angeschaut und meinte so auf den ersten Blick das hört sich nach einem Parasiten an! (Giardien)


    Ich glaube ich weiß auch schon woher (die Züchterin wo Mailo her ist)


    Aber ob es wirklich dieser Parasit ist erfahre ich erst morgen!


    Die 2 tun mir wahnsinnig leid, Eddie frisst kaum noch und wiegt aktuell nur noch 5 Kg, der Kleine komischerweise ist hungrig und verspielt!


    Hoffentlich ist es ganz schnell morgen damit den 2 geholfen wird?


    Die 2 waren gerade auf dem Besten Weg Freunde zu werden und nun das!


    Wahrscheinlich hat Eddie sich die Parasiten beim Ablecken geholt!

    Trotzdem habe ich noch die Sorge dass Eddie aktuell zu grob mit Mailo ist!


    Wenn ich mir vorstelle wenn wir beide kommende Woche wieder arbeiten sind und wir müssten die 2 in einem Raum lassen dann hätte ich immer noch das ungute Gefühl dass das dann für Mailo absoluter Terror wird!


    So spielen die 2 ja ganz schön aber sobald die 2 richtig aufeinander treffen geht es mit Eddie immer durch!


    Mailo stänkert ihn auch ganz gut und dann geht's durch die ganze Bude!


    Mal sehen wies in 1-2 Wochen ist, vielleicht kann man die 2 dann mal alleine in einem Raum lassen!

    Hui das hört sich ja übel an, nicht auszumalen was sonst noch passiert wäre!


    Wir handhaben das auch so mit den ganzen Katzenangeln und den Spielsachen die Kleinteile zum verschlucken haben bzw. kommen die ganzen gefährlichen Sachen in den Schrank zum abschließen (Eddie bekommt mittlerweile Fächer auf)!

    Ja der Kleine steht gut im Futter ?


    Ich lasse sie dann auch öfters zusammen im Zimmer toben und ich habe das Gefühl dass die 2 sich so langsam immer besser verstehen!


    Leider ist Eddie immer noch so grob mit dem Kleinen sodass es meist bei ein paar Minuten bleibt und dann trenne ich sie wieder aber so durch das Gitter fummeln scheint beiden trotzdem auch riesig Spaß zu machen!


    Gestern Abend saßen die 2 schön mit mir beim geöffneten Fenster und wir haben in den Sonnenuntergang geschaut!


    Mailo schaut sich auch viel von Eddie ab, Anschleichen z. B. klappt echt gut, vorallem wenns um Eddies Schwanz geht?

    Hallo liebe Freunde,


    Heute morgen mit trockener Bettwäsche aufgewacht, habe auch den Kleinen mehrmals aufs Klo gesetzt und er hats geschnallt!


    Leider hatte der Grosse heute Dünnpfiff, beim Kleinen wechselt es immer noch aber ich glaube es wird!


    Heute und gestern Abend habe ich die beiden mal durch die Gittertür miteinander spielen lassen und ich muss sagen es wird?


    Habe mal ein Video von den beiden hochgeladen

    Ihr habt doch gesehen wir sehr wir bemüht sind es so schön wie möglich für beide zu machen!


    Es ist eher so dass ich und meine Frau die Wohnung an die 2 abgegeben haben und sie unsere Besitzer sind ?


    Ich werde das mit der Folie versuchen und lasse euch wissen wies ausgeht!

    Wir haben ja auch insgesamt 3 Decken, wovon bisher die meiner Frau 2 Mal eingenässt wurde und heute morgen die war eine komplett neue! (wenn er sein Geschäft hätte durchführen können)


    Haben auch jedesmal neue Bettwäsche aufgezogen, von daher bin ich mir zu 100 %sicher dass der Versuch heute morgen keine der alten Bettdecken war!!!


    Das kann doch dann so als Kloort nicht abgespeichert sein weil es ja eine komplett neue Decke war?


    Doch ein Protestpinkler???