Beiträge von Sandy

    Ich bin von meiner Mutter zeitweise mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert. Sie mag Tiere zwar sehr (auch in ihrer Nähe und auch meine), jedoch findet sie, dass 4 Katzen viel zu viel sind, 1-2 wären doch mehr als ausreichend - ich hätte Tendenzen zum "Animal Hoarding". Da geraten wir regelmäßig aneinander, weil unsere Ansichten da sehr differieren.


    Für mich sind meine Katzen Kammeraden, beste Freunde, Seelentröster und Teil meiner Familie - jede für sich auf eine andere Art und Weise - besonders meine Seelenkatze Cleo ist immer an meiner Seite :herzchen:


    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht lebenswert...

    Liebe Sylvia!


    Ich habe auch so ein Exemplar. Meine Cleo will auch jeden Fremden begrüßen und auf die Schulter springen.

    Da sie eine reine Wohnungskatze ist, läuft sie zwar nicht Gefahr, mal unterwegs auf den Falschen zu geraten.


    Es ist jedoch schon zu sehr unangenehmen Szenen mit Handwerkern in der Wohnung gekommen. Den Installateur hat sie mal in die Flucht geschlagen. Während er gebückt an meiner Therme zugange war, ist sie ihm, voll Neugierde und Liebe, auf den Rücken gesprungen. Der gute Mann ist natürlich furchtbar erschrocken und hochgefahren. Naja und meine kleine Cleo hat sich an seinem Rücken festgekrallt, um nicht abzustürzen. Was soll ich sagen - Kratzer, Blut, ein wütender Installateur der nur noch geschimpft hat und eine sich dauernd entschuldigende Sandra, die am liebsten im Boden versunken wäre...:tüte:

    Hast Du eigentlich vom Tierarzt auch Schmerzstiller und ein Mittel gegen die Übelkeit für zu Hause mitbekommen? Die Wirkung solcher Medikamente hält ja nicht besonders lange an. Und nach den Medikamenten scheint es ihm ja besser zu gehen. Vielleicht würde es einen Tournaround bringen wenn Pete diese Medikamente auch (mehrmals) täglich zu Hause bekommen würde.

    Na das sieht doch toll aus. Muss ich gleich mal schauen, ob die das bei Lidl Österreich auch haben. Ich bin oft ein wenig schusselig und verbummel rechtzeitig Futternachschub zu bestellen - da wäre das eine echt gangbare Alternative. Danke fürs teilen, Moana.

    Mein Garfield hat sich nach der Kastration im Wesen auch überhaupt nicht verändert. Er ist genauso lebhaft und verspielt wie davor.

    Ach übrigens - das Markieren hat er nach der Kastration eigentlich unmittelbar gelassen.

    Ist bei Blue eher unwahrscheinlich, wir hatten das bei Rocky. Es betrifft i.d.R. Junge Katzen und ist selbstlimitierend, d.h. Es verschwindet in einem Zeitraum von ca 2-3 Jahren ohne Therapie. Blue ist ja kein Kitten mehr.

    Ich hab dazu hier im Forum auch einen Bericht verfasst eben weil wir selbst über einen längeren Zeitraum damit zu tun hatten.

    Tritrichomonas foetus

    Ich weiß jetzt nicht wie alt Blue ist und wie lange der Durchfall schon geht. Allerdings waren 3 meiner 4 auch keine Kitten mehr, als sie sich infiziert haben. Also Tritrichomonas können durchaus auch erwachsene Katzen befallen (meine waren 4, 3 und 2 Jahre alt).

    Ich sehe das auch eher unproblematisch. Unsere Rudelgröße schwankte im Laufe der Jahre auch immer mal wieder zwischen 2 und 5 (lange Jahre waren es 2 Kater und 1 Katze) - große Unstimmigkeiten gab es aber nie. Sobald die Rangordnung geklärt war, war alles eigentlich ganz harmonisch.