Beiträge von Sandy

    Sehe ich auch so :zwinker:

    Diese Moskitoeinsätze im Metallrahmen habe ich vor allen Fenstern. Bei mir sind sie wirklich nur gegen die Mücken, die nachts gerne bei Licht ins Zimmer kommen. Aber ich kann beurteilen wie stabil die sind. Und ich muss sagen - da kann keine Katze entwischen. Und sie werden nicht geklebt und nicht angebohrt. Sie werden mittels einer Feder und einer Klemme in den Rahmen geklemmt. Das ist wirklich super sicher!


    Katzenkrallen können allerdings Löcher reinmachen - aber auch dann kann noch keine Katze durch!

    Ich hatte die auch mal ausprobiert. Nach 3 Tagen hatte meine Bande sie zerlegt. Durch raufklettern wurde das Netz abmontiert (die Dichtung, mit der die Netze in den Rahmen geklemmt werden, wurden rausgezogen) und die Federn, mit denen sie am Fensterrahmen befestigt waren, haben sich auch verbogen und hielten nicht mehr. Ich habe jetzt selbst einen Holzrahmen mit Hasenstallgitter gemacht. Befestigt habe ich sie mit stabilen Winkeln (die anstatt der dünnen Federn in den Fensterrahmen eingehängt werden) am Fensterrahmen. Das hält jetzt bombenfest und ist absolut sicher.

    Meine Hündin bekam gegen ihre Arthrose auch Grünlippmuschelpulver und Teufelskrallenpulver unter ihr Futter. Das Grünlippmuschelpulver roch doch ein bisschen fischig (wenn ich mich recht erinnere), aber sie hat es gefressen. Und mein subjektives Empfinden war, dass ihr diese Kombi sehr gut getan hat. Sie kam bis zu ihrem Tod ohne Schmerzmittel aus (die hat sie leider sehr schlecht vertragen - sie reagierte auf diverse Schmerzmittel mit Erbrechen und Durchfall trotz Magenschoner).

    Ich kann mich Monika nur anschließen.

    Von meinen 4 sind 3 aus dem Tierschutz und die 4. ist die Tochter meiner "ältesten" Tierschutzkatze, die bei uns auf die Welt kam (hab die Mutter unwissentlich bereits trächtig aus dem Tierschutz bekommen).


    Was soll ich sagen - 3 kamen völlig gesund bei mir an, der jüngste aus dem Tierschutz zog unentdeckterweise mit Tritrichos ein. War zwar ein Drama damals, weil er alle angesteckt hatte, haben wir aber auch in den Griff bekommen.


    Du kannst schwer auf alle Infektionskrankheiten/Parasiten testen - ein Restrisiko bleibt. Das hast Du aber auch bei Zuchtkatzen. Eine Garantie gibt es nicht.

    Meine Lieben die gefriergetrockneten Hühnerherzen und Hühnermägen von Grau. Die sind überhaupt nicht fettig. Vielleicht eine Alternative für Kayla (wenn sie sie verträgt)...

    Bei uns ist das ähnlich

    Box=Tierarzt=Feind

    Deshalb tue ich meiner Band den Stress gar nicht an, sie ständig mit der Box zu konfrontieren. Wenn sie mal zum Tierarzt müssen, dann werden sie eben hochgenommen und "Heck voraus" in die Box gesteckt - fertig. Kurz uns schmerzlos - hilft ja nicht.

    ich bin mittlerweile dazu übergegangen nicht mehr zu suchen, worauf unsere Katzen reagieren, sondern zu füttern, was sie vertragen.

    Nur wenn man herausfindet, was es ist, tut man sich erheblich leichter bei der Futterwahl:trippel:. Also hab ich es noch nicht aufgegeben.

    Aber ich möchte nicht Jutta´s Thread crashen - es geht ja hier um Camillo :zwinker:

    Ich will nicht mehr.:schnüff:

    Das glaub ich Dir. Ihr habt jetzt auch wirklich einen Lauf.

    Das mit den Allergien ist echt sch....:mies: Hoffentlich war es nur eine Reaktion auf die Zylexis Spritze und es ist keine Unverträglichkeit/Allergie die durchs Futter ausgelöst wird. Wir versuchen nun seit fast einem Jahr herauszufinden, worauf Cleo reagiert und sind bis jetzt noch nicht wirklich dahinter gekommen - vermutlich sind es bei Ihr Zusatz- oder Konservierungsmittel im Futter, die Reaktionen hervorrufen.


    Ich drücke euch die Daumen :daumendrück:

    Ich habe gestern das Kennenlernpaket bekommen. Die getrockneten Hühnerherzen sind der Hit. Die werden von meiner Bande regelrecht inhaliert :lecker:. Auch die 200gr Dosen mögen sie ganz gerne.

    Ich habe jetzt heute gleich den Gutschein vom Paket eingelöst und nachbestellt. Das 6er Pack 200gr Dosen Lachs mit Pastinaken gibt es gerade -50% da das MHD 22.09.22 wohl weg muss. Ein Schnäppchen :hüpf:

    Also ich kenn das in ähnlicher Form von Menschen: Mein Sohn hatte sich mit 2 Jahren Scharlach im Kindergarten eingefangen. Von dem Zeitpunkt an hatte er alle 2 Monate eitrige Angina (mit oder ohne Scharlach) - immer mit Antibiotikagabe und wir haben die wirklich immer vorschriftsmäßig fertiggegeben. Nach einigen Monaten bin ich dann mit ihm zu einem Spezialisten auf dem Gebiet - der meinte die Mandeln sind schon so vernarbt, dass sich immer Bakterien im Narbengewebe abkapseln und so die Infektion immer wieder aufflammt. Das vernarbte Gewebe wurde dann abgetragen und vorbei wars mit der eitrigen Angina.

    Inwiefern diese Erkenntnis auch auf Katzen übertragbar ist, weiß ich natürlich nicht, aber vorstellen kann ich mir das durchaus.