Beiträge von Paulina

    und jetzt ist die Tür zu. Und der Kater jammert, schreit - seit inzwischen ner guten Stunde

    Woher kenne ich das bloß? Ich habe Robin auch mal drinnen eingesperrt, als draußen orkanartige Böen waren. Ich dachte, es sei im Haus sicherer... Das Geschrei und Getobe war kaum auszuhalten


    Irgendwann hat der kleine Teufel es geschafft, die Katzenklappe aufzubekommen. Und dann blieb er, um mich gehörig abzustrafen, die ganze Nacht bei Wind und Wetter draußen und trudelte erst am nächsten Tag gegen Mittag ein. Er schien immer noch beleidigt, und ich hatte meine Lektion gelernt.


    Ab da habe ich ihn nie mehr eingesperrt (außer an Silvester, und da hat er es eingesehen), die schlaflose Nacht hat mir gereicht.

    Das pullern passiert oft in wiederkehrenden Situationen. In der Nacht von Montag auf Dienstag, wenn Herrchen den Rucksack für die Arbeit packt, Dienstag wenn beide Dosenöffner arbeiten müssen (Frauchen geht später und kommt früher nach Hause) wenn das Abendessen nicht rechtzeitig serviert wird, oder wir am Wochenende etwas länger schlafen. Wenn irgendetwas nicht passt … 😕

    Vermutlich liegt da der Hund begraben.



    Zur Situation - wir haben vorher mit den Eltern unter einem Dach gelebt (getrennte Wohnungen ). Es war also fast immer jemand da.

    Kann es sein, dass Deine Katze "Oma" und "Opa" vermisst?


    Ich habe erst kürzlich einen Fall von einem Hund gehört, der urplötzlich anfing, aufs Sofa zu pinkeln, nachdem die Katze der Familie verstorben war.


    Natürlich dachten alle, der Hund trauert...


    Das war es aber nicht. Zeitgleich mit dem Tod der Katze ist ein Mädchen aus der Nachbarschaft zum Studieren weggezogen. Dieses Mädchen hatte mit dem Hund sehr viel gespielt und war auch mit ihm auf dem Hundeplatz (Agility). Das hat der Hund vermisst. Nachdem die Besitzer das geschnallt hatten und selbst mit dem Hund auf den Hundeplatz gingen, war er wieder sauber.


    Kann es sein, dass Deine Eltern sich viel mit den Katzen beschäftigt haben? Dass ihnen nach dem Umzug in dieser Richtung etwas fehlt?

    Nein. Ich habe meine ultimative Streu gefunden:


    Professional Classic von Zooplus. Ich habe schon alle vier Sorten ausprobiert, sie sind alle spitzenmäßig. So gut wie kein Staub, super Klumpen, nicht so viel Streu auf dem Boden.


    Vorher hatte ich Biokat's und war zufrieden, bis ich eine Charge erwischte, die so extrem gestaubt hat, dass ich schon Asthmazustände bekommen habe, wenn ich bloß in die Nähe der Kaklos kam. Ich hoffe, das passiert der neuen Streu nicht wieder...

    So weit ich informiert bin, wurde wohl doch ein Stück Knochen abgesägt. Genaueres erfahre ich vermutlich erst, wenn ich direkt mit der Schwiegermutter sprechen kann, sie war gestern so im Stress, dass wir nur ein paar WA's ausgetauscht haben.

    Gute Besserung, hoffentlich kann sie dann bald wieder raus

    Das ist sie wohl schon. Zumindest habe ich das dem Foto entnommen, dass Schwiemu geschickt hat. Natürlich muss sie einen Trichter tragen. Vielleicht kann ich ihr so eine Schaumgummischeibe basteln, denn Sally ist eine so kleine Katze, ich glaube kaum, dass man etwas in der Größe kaufen kann.


    Wie es ihr heute geht, und wie die Nacht war, weiß ich noch nicht....

    Sie hat es gut überstanden. Ist noch recht wackelig auf den Beinen, aber frisst schon wieder.


    Sie ist jetzt bei der Schwiegermutter meines Sohnes und bleibt auch da, bis die junge Familie am Dienstag heimkommt.


    Vielleicht fahre ich morgen mal hin...

    Dankeschön. Vor einen halbe Stunde hat mir die Schwiegermutter meines Sohnes geschrieben, dass sie mit Sally in der Klinik sitzt und wartet.


    Vielleicht liegt die Kleine jetzt schon unterm Messer.

    Nur so als Idee, könnte der Oberschenkelknochen bestimmt auch noch entfernt werden, sollte die OP mit dem Einrenken fehlschlagen.

    Das hat "mein" Tierarzt auch vorgeschlagen. Aber das wären dann zwei OP's, Stress für Sally und enorme Kosten für die Familie, die gerade genug zu stemmen hat.


    Wir haben jetzt alle zusammen vereinbart, dass die Ärzte das morgen je nach dem Befund, der sich nach dem Aufschneiden zeigt (ist ja dann doch oft wieder anders als auf dem Röntgenbild), entscheiden sollen.


    Inzwischen habe ich auch gelesen, dass das bloße Einrenken und Fixieren oft nicht hält, und der Hüftkopf dann doch wieder rausspringt. Außerdem kann wohl das Bein steif werden. Das muss ja bei einer Freigängerin auch bedacht werden.


    Sally tut mir so leid. Mir ist die Kleine richtig ans Herz gewachsen, und wenn ich mir vorstelle, dass sie sich da zwei Tage lang alleine mit diesen Schmerzen herumgeschlagen hat, und ihre Leute nicht da waren...

    Hallo, Ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat, falls bei jemand schon mal so ein Problem aufgetreten ist.


    Es ist jetzt genau das passiert, wovor ich meinen Sohn schon vor Jahren gewarnt habe. Sie sind in Urlaub gefahren und Katze Sally ist zu Hause geblieben und wird abwechselnd von der Schwiegermutter meines Sohnes und von einer Nachbarin versorgt.


    Am Dienstag hat die Nachbarin Sally zu Hause fast regungslos vorgefunden. Auf die Idee, gleich etwas zu unternehmen bzw. sofort die Katzenklappe zu schließen, ist sie nicht gekommen. Sie hat nur die Schwiemu versucht anzurufen, sie aber erst am nächsten Tag erreicht.


    Die ist sofort hingefahren, aber da war Sally weg. Zum Glück ist sie heute Morgen wieder aufgetaucht. Die Schwiegermutter ist dann sofort mit ihr in die Klinik gefahren - Hüfte ausgerenkt, offensichtlich vom Auto angefahren worden.


    Sally muss operiert werden. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: die Hüfte operativ einrenken und die Bänder fixieren, oder einen Teil des Oberschenkelknochens zu entfernen. Ich habe inzwischen mit zwei mir bekannten TÄ telefoniert, der eine sagt dies, der andere das.


    Hat jemand schon einmal so eine Entscheidung treffen müssen?


    Ich bin stinksauer. Ich sagen seit Jahren zu meinem Sohn, sie sollen Sally während ihres Urlaubs in eine Katzenpension geben. Aber die jungen Leute wissen ja alles besser.

    Es kann ein Pilz sein, aber auch Milben sind denkbar (vor allem Demodex-Milben). Die jucken allerdings, soweit mir bekannt ist, und Du hast ja geschrieben, dass Deine Katze nichts an der kahlen Stelle macht.


    Möglich sind auch Allergien aller Art oder Hormonstörungen (z.B. Schilddrüse). Und natürlich kann auch ein Nährstoffmangel vorliegen.


    Es ist auf alle Fälle gut, das tierärztlich abklären zu lassen.

    Seitdem frisst wr nicht richtig, ob es an den gefutterten Mäusen liegt oder an Magenbeschwerden weiß ich grad nicht.

    Also, ich kenne das von meinem Mann und mir, dass wir auf Hustensäfte immer einen komischen Magen bekommen. Irgendwie wird uns da immer ein bisschen flau, und Appetit haben wir auch keinen.