Beiträge von Paulina

    Wie viel Malzpaste gibst Du?


    Puscheline war ganz verrückt danach, hat aber leider Durchfall bekommen, vielleicht habe ich auch zu viel gegeben. Der TA hat gesagt, ich soll das erst mal lassen und sie viel bürsten. Putzen tut sie sich eh nicht so viel.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen meistens das annehmen, was sie auch wirklich brauchen können. Puscheline frisst die genannte Vitaminpaste sehr gerne, und ich denke, so stumpf wie ihr Fell war, als ich sie bekommen habe, hatte sie wirklich Bedarf.


    Meine anderen Katzen haben sich die Vitamine im Winter anstandslos geben lassen, im Sommer aber eher die Nase gerümpft.

    Mal ein Update: Gekochtes Hühnchen mag sie nicht. Vorgestern habe ich es mal wieder mit einem etwas suppigen Nassfutter probiert. Die Sauce hat sie rausgeschleckt, gefressen hat sie nichts. Am nächsten Morgen hatte sie Durchfall.


    Gestern Abend habe ich es mit einem Tütchen von diesem neuen Futter "Fair Cat" (macht einen guten Eindruck) versucht. Davon hat sie ein paar Bissen gefressen, und ich habe mich schon gefreut. Heute Morgen hat sie nun gebrochen.


    Mit ihrem Trockenfutter geht es ihr blendend - Output ist in Ordnung, das Fell (war total stumpf, als ich sie bekommen habe) glänzt wie Seide, und ein bisschen zugenommen hat sie auch (keine Verletzungsgefahr mehr an den spitzen Knochen... :hihihi:). Ist aber auch wirklich ein gutes hochwertiges Trofu.


    Jetzt lasse ich das erst mal so.

    Das Amigard war hauptsächlich bei meinem Hund im Einsatz, da hat es schon eine Fettspur im Fell hinterlassen. Hat aber gut gewirkt. Den Katzen habe ich nur einen Tropfen in den Nacken gegeben. Den Kater hat es nicht gestört, meine (auch schon verstorbene) Katze hat es gehasst.


    Dein Kater sieht übrigens meinem (vor einem Monat eingeschläfert worden) ziemlich ähnlich.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Clickertraining bei Katzen? Maine Coon sollen ja dafür gut geeignet sein.


    ich schreibe ein klares Jein. Ich arbeite ohne Clicker, ich führe mit Leckerli. Wenn du schauen magst, hier sind Erfahrungsberichte und sogar ein paar Fotos von Blue und meiner Sternenkatze Selly bei der "Arbeit".

    Agility und Clickern mit Katzen


    Upps, den Thread habe ich leider nicht gefunden. Vielen Dank - ich werde mich mal einlesen!


    Vielleicht findest du etwas hilfreiches.

    Unser Hund hat sich auch mal die Pfoten aufgebissen. Da er mit dem Trichter gar nicht zurechtkam, haben wir ihm eine große runde Schaumgummischeibe um den Hals gelegt (gibt's zu kaufen). Die hat ihn nicht gestört, er konnte prima damit schlafen (war ja wie ein Kissen), und das Teil hat sich so über die Pfoten geschoben, dass er wirklich nicht mehr dran kam.

    Da wünsche ich dem kleinen tapferen Kerl gute Erholung - und dass er bald wieder richtig Appetit hat.


    Mein Kater hatte mal durchaus Hunger nach einer OP....


    Er hatte sich das Bein kompliziert gebrochen, und das musste gerichtet werden. Nach dem OP-Termin wartete ich vergeblich auf den Anruf der "Tierklinik", dass ich ihn abholen könnte. Ich habe dann selbst angerufen und erfahren, dass er noch nicht richtig wach sei und die Nacht über da bleiben müsste.


    Ich bin dann sofort losgedüst - notfalls hätte ich ihn mit der Polizei da raus geholt. Auf mein Nachfragen hatte man mir nämlich mitgeteilt, dass nachts gar keine Betreuung da war - die wollten nur ihre Boxen abrechnen können.


    Mein Kleiner war dann auch durchaus schon wach, als ich ankam, und er wollte sofort auf den Arm. Und zu Hause wollte er auch fressen und hat auch alles drin behalten (die OP lag ja auch schon 10 Stunden zurück). Er hat auch noch ein Schmerzmittel gebraucht.


    Und da hätte ich ihn über Nacht mutterseelenallein in der "Klinik" lassen sollen? Manchmal fragt man sich schon....

    Das ist wunderschön! Von der Größe her kommt es etwa mit dem hin, was wir planen, und Zugang soll auch über die (bereits vorhandene) Katzenklappe sein.


    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass die Katzen das genießen! Halten sie sich im Winter auch da auf?