Beiträge von Paulina

    Wir hatten erst das "normale" Catsbest. Das wurde gut angenommen, aber relativ viel Streu in der Wohnung herumgetragen. Wir sind dann auf die Pellets umgestiegen und damit sehr zufrieden. Für Kyra und Alina war es gar kein Problem. Ich habe nicht den Eindruck, dass es unangenehm an den Pfoten ist.


    Ein Problem sind die Pellets allerdings für den Geldbeutel geworden. Catsbest war schon immer teuer, aber jetzt sind die Preise immer weiter gestiegen. Wenn ich zwei 10-kg-Säcke bestelle, zahle ich inzwischen über 10 Euro mehr als früher. Zum Glück hat unser Supermarkt noch alte Chargen, die er günstiger anbietet.

    mittlerweile dürfen homöopathische Mittel (offiziell) nur noch von Ta verkauft werden. Tierheilpraktiker/ innen dürfen nur noch Empfehlung ausstellen

    Das ist nicht mehr aktuell. Das Gesetz wurde GsD wieder gekippt. Die massenhaften Proteste hatten Erfolg.

    Die Rolläden habe ich natürlich auch herunten, damit sie nicht auch noch das Lichtgewitter mitbekommen. Und der Fernseher läuft natürlich auch, den kennen sie ja, und das lenkt schon ein bisschen ab.


    Ansonsten tun wir auch, als ob ein ganz normaler Tag wäre und es keinen Grund zur Angst gäbe. Ich muss allerdings ganz ehrlich gestehen, dass mir das Geballere gerade in diesem Jahr noch unangenehmer sein wird, die Assoziation zu Krieg ist halt sehr nahe gerückt...


    Ich finde die Knallerei von Jahr zu Jahr schwachsinniger, aber leider bin ich mit meiner Ansicht hier ziemlich alleine auf weiter Flur. Obwohl in unserer Straße fast alle Nachbarn langsam mit uns "vergreisen", und aktuell außer einem Teenager keine Kinder hier mehr sind, wird trotzdem geschossen, was das Zeug hält. Meine Hoffnung, dass die Leute heuer ein bisschen mehr sparen, wird sich wohl kaum erfüllen...


    Hat jemand Erfahrung mit Feliway an Silverster? Ich muss gestehen, ich habe es noch nie ausprobiert.

    Ich greife mal diesen alten Thread hier auf. Vielleicht gibt es ein paar neue Erfahrungen und Tipps zu der Frage:


    Wie helft Ihr Euren Katzen, die Knallerei unbeschadet zu überstehen?


    Ich habe leider das Pech, immer hypersensible und ängstliche Tiere zu haben - in Kombination mit Nachbarn, die stundenlang ballern, was das Zeug hält. Und das meist auch noch direkt vor unserer Haustüre.


    Ich habe mich bisher immer mit Bachblüten und Homöopathie irgendwie durchgemogelt, aber so richtig durchschlagenden Erfolg hatte ich nie. Alle meine Tiere waren bisher immer nach Silvester völlig durch den Wind - und das tagelang. Einzige Ausnahme war unser letzter Hund Miro in seinen späten Jahren, da hat er nämlich fast nichts mehr gehört.


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Kennt jemand diesen Versand: Katzenkaufladen


    Ich bin durch puren Zufall im Netz darauf gestoßen. Die Inhaberin des Ladens verkauft liebenswertes Katzenspielzeug, um mit den Erlös für kranke und notleidende Katzen sorgen zu können.


    Das Angebot ist sehr ansprechend und preisgünstig. Ich habe gleich ein paar Teile für Kyra und Alina bestellt und bin sehr gespannt. Wenn sich das bewährt, werde ich da sicher öfter bestellen.