Beiträge von Paulina

    Ich habe heute die Holzstreu beim dm bekommen, ich finde es ist fast identisch mit der vom Kaufland, nur die Farbe ist anders.


    Kyra und Alina kommen gut damit zurecht. Bisher habe ich die Holzstreu nur unter die Ct's Best Pellets gemischt, und das nur in einem Klo. Merkwürdigerweise gehen sie jetzt fast nur noch auf dieses, es scheint sie also überhaupt nicht zu stören, dass die Holzstückchen viel gröber sind als bei den Pellets.


    Und - welche Freude - von der Holzstreu landet fast gar nichts mehr auf dem Teppich! Vielen Dank noch mal für den tollen Tipp, Cool Cat !

    Cool Cat , ich war gestern im Kaufland, da gab es das Holzstreu. Beim dm habe ich leider nichts bekommen, da war es leider gerade ausverkauft. Soll aber wieder kommen.


    Das Holzstreu von Kaufland ist deutlich gröber als die Smart Pellets von Cat's Best. Ich hätte es gerne mit dem von dm verglichen, geht aber jetzt nicht, und so schnell werde ich wohl nicht wieder in die Stadt fahren. Ist das aus Deiner Sicht genauso wie Kaufland?


    Ich habe ein bisschen was von dem Holzstreu ins Kaklo gegeben, das hat meine beiden nicht gestört. Ich weiß allerdings nicht, wie sie das annehmen, wenn nur noch das Holzstreu drin ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon ein bisschen an den Pfötchen pieksen kann.


    Probieren will ich es aber auf jeden Fall, denn der Preisunterschied ist wirklich heftig. Die Smart Pellets sind bald nicht mehr zu bezahlen.

    Ich habe das neue Streu auch immer erst mit dem alten vermischt. Es waren ja beide Katzen das normale Klumpstreu gewohnt, aber das hat so gestaubt, dass ich etwas anderes gesucht habe. Durch das langsame Druntermischen konnten sie sich problemlos umgewöhnen. Ich glaube zwar, dass sie auch so keinen Ärger gemacht hätten, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

    Ich habe mir das vom dm mal angeschaut, ich glaube, das ist ganz ähnlich wie meine Pellets. Da fahre ich morgen gleich mal hin (evtl. auch zu Kaufland, das liegt auf der Strecke), das ist ja wesentlich günstiger! Die Bewertungen waren allerdings nicht so berauschend, aber danach kann man oft gar nicht gehen. Da meine Katzen ja die Pellets gewohnt sind, wird es da wohl kaum Probleme geben. Danke für den Tipp!

    So ein feines Klumpstreu hab ich letztendlich auch überall. Nur bei dem CB siehste die Krümel mehr *gg*

    Das kommt auf die Farbe des Bodenbelags an... :kicher:


    Die Pellets landen schon auch zum Teil auf dem Teppich, und vor allem auf meinen weinroten Flurläufern sieht man sie toll. Aber die paar Dinger kann man mit der Hand aufsammeln und muss nicht jedesmal den Staubsauger hervorholen.


    Zum Glück waren Kyra und Alina da ziemlich unkompliziert und haben diese völlig andere Streu (vorher hatten sie auch nur feine) sofort angenommen. Aber ich werde den Teufel tun und wieder wechseln, nachdem das jetzt so gut läuft. Selbst wenn ich darüber arm werde...

    Wir hatten erst das "normale" Catsbest. Das wurde gut angenommen, aber relativ viel Streu in der Wohnung herumgetragen. Wir sind dann auf die Pellets umgestiegen und damit sehr zufrieden. Für Kyra und Alina war es gar kein Problem. Ich habe nicht den Eindruck, dass es unangenehm an den Pfoten ist.


    Ein Problem sind die Pellets allerdings für den Geldbeutel geworden. Catsbest war schon immer teuer, aber jetzt sind die Preise immer weiter gestiegen. Wenn ich zwei 10-kg-Säcke bestelle, zahle ich inzwischen über 10 Euro mehr als früher. Zum Glück hat unser Supermarkt noch alte Chargen, die er günstiger anbietet.

    mittlerweile dürfen homöopathische Mittel (offiziell) nur noch von Ta verkauft werden. Tierheilpraktiker/ innen dürfen nur noch Empfehlung ausstellen

    Das ist nicht mehr aktuell. Das Gesetz wurde GsD wieder gekippt. Die massenhaften Proteste hatten Erfolg.