Beiträge von Paulina

    Möglicherweise würde sich das Fressverhalten von selbst ändern wenn ein neuer tierischer Mitbewohner einzieht. Tiere sind wie kleine Kinder und wollen oft was der andere hat. Füttert ihr euren Hund mit Trockenfutter?

    Unser Hund bekommt überwiegend Nassfutter, nur mittags ein bisschen Trofu. Merkwürdigerweise interessiert das unsere Katze gar nicht, aber wenn er Leckerchen bekommt, dann ist sie da und will auch etwas. Das ist dann aber meistens getrocknetes Fleisch, also auch etwas Festes.

    Ich danke für alle Tipps, und es tröstet mich, dass es noch mehr so hartnäckige Verweigerer gibt. Von meinen bisherigen Katzen kenne ich das so nicht. Klar, da gab es mal das eine oder andere, was nicht so gut geschmeckt hat - aber so eine Fixierung auf ein bestimmtes Futter hatte ich noch nie.


    Ich werde es halt immer mal wieder probieren - auch mit Euren Vorschlägen. Aber wenn es gar nicht klappt, mache ich mich auch nicht verrückt, offensichtlich gibt es ja auch andere Katzen, die gut mit Trofu leben können. Mein TA sagte mir neulich, er habe sich schon lange abgewöhnt, von Katzen irgend etwas zu erwarten...:kicher:

    Hallo! Ich bin noch ganz neu hier und weiß gar nicht, ob meine Frage hier richtig reinpasst.


    Ich habe seit drei Wochen eine Maine Coon aus dem Tierheim. Sie ist drei Jahre alt und hat bisher mit mehreren anderen Katzen nur im Haus gelebt. Ich vermute mal, dass die Vorbesitzer aus Kostengründen nur Trofu gefüttert haben, denn sie scheint nichts anderes zu kennen und frisst auch nichts anderes.


    Ich habe wirklich alles probiert, aber sie nimmt keinen Krümel Nassfutter (egal, welche Sorte) in ihr Mäulchen, sondern schleckt nur daran herum. Ich habe den Verdacht, dass sie mit der Konsistenz nichts anfangen kann.


    Da sie sehr dünn war, habe ich ihr das Trofu gelassen, damit sie überhaupt etwas frisst. Sie bekommt Applaws Hühnchen und kaltgepresstes Trofu von Dr. Ziegler. Das verträgt sie auch sehr gut, als sie aus dem Tierheim kam, hatte sie ständig Durchfall, der ist nun weg.


    Aber auf Dauer ist das ja wohl keine Lösung... Sie trinkt zwar gut, trotzdem wäre mir mit Nassfutter wohler.


    Hat jemand einen Tipp?