Beiträge von Paulina

    Mein Kater ist ja erst vor einem Monat gestorben, und ich wollte gerne etwas Persönliches von ihm, das ich bei mir tragen könnte. Ich bin dann auf folgenden Link gestoßen


    https://www.amazon.de/Personal…ze+per%2Caps%2C174&sr=1-5


    Ich war gleich begeistert und habe mir so einen Anhänger machen lassen. Er ist sehr schön geworden.


    Ich dachte, vielleicht gefällt das auch der einen oder anderen von Euch.

    Vielen Dank, Cool Cat, das sind wirklich auch tolle Ideen.


    Futterball - ich habe wirklich Tränen gelacht. Ein paar Tage lang habe ich versucht, ihr zu zeigen, wie das geht, und sich hat sich total doof gestellt - obwohl unser Hund es ihr mit seinem Ball vorgemacht hat.


    Dann in der Nacht - ich denke, was raschelt denn dann so - hat sie sich das Teil geholt und das ganze Futter rausgekickt. :mihihi:

    Vielen Dank für die tollen Tipps! Das erste Fummeldings mit den Röhren haben wir. Damit wercht sie manchmal nachts herum, wenn ich schlafen will.


    Heute Nacht ist mir die Madame auch noch aus dem Bett gepurzelt, nicht hoch, aber sie scheint sich doch ein bisschen weh getan zu haben. Sie läuft normal rum, mag aber nicht mit der Angel spielen. Und siehe da: Auf einmal sind die Fummelbretter sehr interessant.


    Und noch ein Teilerfolg: Ich habe ihr die Kugelbahn, die sie bisher verschmäht hat, auf mein Bett gestellt. Das hat ihr offensichtlich gefallen, denn jetzt hat sie wirklich sehr schön damit gespielt.


    Mein Kratzbaum ist eigentlich nicht verbaut, aber sie kratzt in der Tat lieber an so einem kleinen Kratzdiwan oder einem Kratzbrett auf dem Boden. Die Höhle im Kratzbaum nutzt sie ab und zu gerne, ansonsten steht der Baum nur rum. Ich finde aber, dass er auch noch sehr "neu" riecht, vielleicht liegt es daran.

    Also vom Gewicht ist sie eigentlich normal.

    Der Körperbau der Coonie unterscheidet sich ja doch von den der EKH,

    ist langgezogen und wirkt dadurch nicht so gedrungen

    Die Rippen von Camillo kann ich auch fühlen obwohl er an die 9Kilo ist.

    Coonies neigen eigentlich nicht zum dick werden.

    Na, da bin ich doch schon mal beruhigt.



    Hast du schon mal Trinkfein oder sogenannte Soups probiert?

    Die Hühnerbrühe von Miamor trinkt sie manchmal. Allerdings wirklich nur die Brühe, die Fleischstückchen bleiben drin.

    Ich habe jetzt nicht so den Vergleich, finde sie aber schon groß. Sie wiegt 5,6 kg, und man spürt deutlich die Knochen. Sie ist nicht direkt abgemagert, aber ich finde, sie könnte schon etwas auf die Rippen bekommen. Im Tierheim war ihr Fell auch sehr stumpf, ich hab' ihr Vitaminpaste gegeben, jetzt glänzt es schön. Ich habe auch das Gefühl, dass sie ein bisschen zugelegt hat. Deshalb mache ich jetzt erst mal weiter so. Das Trofu frisst sie mit Appetit.

    Es gibt ja so viele Sorten an NaFu, du könntest auch ihr TroFu drüber bröseln oder dem TroFu etwas NaFu zugeben. Es gibt bestimmt eine Sorte, die sie mag. Rohfleisch hast du schon versucht?

    Trofu mit Nassfutter mischen oder drüber streuen habe ich schon probiert. Auch anwärmen oder Hefeflocken darüber geben. Aber alle Sorten habe ich natürlich noch nicht durch.... Vielleicht finde ich ja doch noch den absoluten Hit.


    Rohes Fleisch mag sie auch nicht.

    Ohjeh, Goya, da scheine ich ein ähnliches Exemplar erwischt zu haben. Am Anfang hat sie noch ein paar Minuten lang mit Bällchen gespielt - ist jetzt out, ebenso wie Mäuse, Flaschenkorken, Baldi-Kissen. Der Kratzbaum interessiert so gut wie gar nicht, nur zum Leckerchen suchen. Die Katzenangeln müssen ständig wechseln, sonst spielt sie damit nicht.


    Was hast Du denn für Fummelbretter? Ich wusste gar nicht, dass es da so viele gibt. Ich habe nur zwei von Trixie. Das eine davon ist ihr zu mühsam (sie hat ziemlich dicke Pfoten).


    Kartons sind toll, aber auch höchstens fünf Minuten lang. Papierkugeln oder kleine Schachteln sind bäh.


    Wie Du von Deiner Kayla schreibst - interessant ist im Prinzip alles, aber höchstens mal zum Beschnuppern. Aber vielleicht bin ich auch zu dämlich, das Richtige zu finden. Heute Nacht hat sie ein Foto von sich selbst traktiert, das ging mal 20 Minuten lang.....:klonk:

    Ein Fummelbrett habe ich. Allerdings habe ich meine Lady noch nicht dafür interessieren können. Kommt vielleicht noch. Manchmal beschäftigt sie sich mit einem kleinen Leckerli-Ball, aber leider auch immer nur kurz (mein Hund könnte den ganzen Tag damit zubringen...).


    Aber danke, dass Du mich darauf hinweist, ich werde ihr das Teil morgen wieder hinstellen.

    Lea war ja auch die letzten 9 Jahre ihres Lebens Einzelprinzessin.

    Wie war das dann, wenn Du sie alleine lassen musstest? Das macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Ich hatte immer schon Hunde, die nicht alleine geblieben sind, aber gut, einen Hund kann man einfach mitnehmen. Wie ist das aber mit so einer anhänglichen Katze? Puscheline hängt mit jetzt schon dauernd am Rockzipfel.


    Wir sind sehr viel zu Hause, mein Mann ist Rentner, und ich arbeite daheim. Aber ab und zu fahren wir halt mal zu den Enkelkindern, und da sind wir dann schon immer mehrere Stunden weg. Ist das für Coonies auszuhalten, wenn sie keine Katzengefährten haben?

    Am Rücken schon, das mag sie gerne, am Bauch haben wir noch so unsere Probleme. Ich habe sie auch vom Tierheim mit etlichen Filzbatzen bekommen, einige davon durfte ich schon wegschneiden, bei anderen ziert sie sich noch. Das Vertrauen muss ja auch noch wachsen. Obwohl sie schon von Anfang an sehr sehr zutraulich war.

    Das Thema gab's sicher irgendwo schon mal...


    Ich hatte ja noch nie eine Wohnungskatze, meine Freigänger haben sich immer draußen beschäftigt und nur in ganz jungen Jahren auch zu Hause gespielt. Aber meine Coonie will beschäftigt werden. Nur interessiert sich sich außer für Katzenangeln mit Federn für gar nichts. Ich habe schon langsam einen Tennisarm. :facepalm:


    Hat jemand eine prickelnde Idee (noch besser mehrere), womit sich so ein Katzentier auch mal selbst beschäftigen kann?

    Vielen Dank, Blueberrybat, für Deine ausführliche Antwort. Nee, ganz aufgeben tu ich noch nicht, aber ich sehe es jetzt dank Eurer Beiträge ein bisschen lockerer.


    Vorhin habe ich ihr mageres Rindfleisch (abgekocht) angeboten - das mochten meine vorherigen Katzen immer so gerne. Der Hund hat sich gefreut....:kugel:

    Möglicherweise würde sich das Fressverhalten von selbst ändern wenn ein neuer tierischer Mitbewohner einzieht. Tiere sind wie kleine Kinder und wollen oft was der andere hat. Füttert ihr euren Hund mit Trockenfutter?

    Unser Hund bekommt überwiegend Nassfutter, nur mittags ein bisschen Trofu. Merkwürdigerweise interessiert das unsere Katze gar nicht, aber wenn er Leckerchen bekommt, dann ist sie da und will auch etwas. Das ist dann aber meistens getrocknetes Fleisch, also auch etwas Festes.