Beiträge von Paulina

    Warum sie grad nicht mehr deine Nähe sucht

    Dass sie meine Nähe nicht mehr sucht - das stimmt so nicht ganz. Sie liegt ganz viel bei mir auf dem Schreibtisch oder überhaupt in meinem Zimmer. Sie kommt eben nur nicht mehr zum kuscheln.


    Heute Morgen um 7 Uhr ist sie allerdings wieder mal zu mir ins Bett gekommen und hat ihr Köpfchen auf meine Hand gelegt.


    Mein Kater war ganz anders. Der lag schon am zweiten Tag auf meinem Bauch, und das war dann sein Platz. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bei Puscheline weiter entwickelt.

    Kannst du sie charakterlich schon einschätzen?

    Sie wurde im Tierheim beschrieben als sehr lieb und ruhig, und das ist sie auch. Ich erlebe sie auch als sehr selbstbewusst. Sie zeigt sehr deutlich, was sie will, und was sie nicht will. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es ihr nicht unangenehm ist, auch mal Einzelprinzessin zu sein (sie musste ja immer alles mit sechs anderen Katzen teilen). Ich könnte mir vorstellen, dass sie es einer zweiten Katze nicht unbedingt leicht machen würde. Aber das muss man mal abwarten.

    Unsere Puscheline ist jetzt ca. sechs Wochen bei uns. In der ersten Zeit nach dem Tierheim hat sie meine Nähe sehr gesucht, saß auch oft auf dem Schoß. Und die ersten vier Wochen hat sie bei mir im Bett geschlafen.


    Inzwischen hat sie sich super eingelebt, sie fühlt sich ganz offensichtlich wohl, versteht sich toll mit dem Hund, frisst mit Appetit, spielt mit Freude und Begeisterung und hat ihre Lieblingsplätze eingenommen. Nur zum Schmusen kommt sie nicht mehr, und nachts auch kaum noch in mein Bett. Sie schläft jetzt meistens alleine im Wohnzimmer.


    Ist das normal, zeigt sie jetzt ihr eigentliches Wesen? Hat sie die Nähe am Anfang, wo alles neu und unsicher war, einfach mehr gebraucht?


    Mein Kater war ein Dauerschmuser, meine ebenfalls verstorbene Katze war reservierter, ließ sich aber gerne auf den Arm nehmen und kam auch immer wieder mal zum Kuscheln, wenn ich auf dem Sofa gelegen bin. Puscheline macht das nicht.


    Nun hat sie in der Vergangenheit mit sechs anderen Katzen zusammen gelebt, ich denke mal, da kennt sie das gar nicht so, dass man mal einen Menschen für sich alleine hat.


    Was meint Ihr?

    Wir hatten so einen Fall jetzt in der Nachbarschaft. Eine alte Dame musste ins Pflegeheim, und der 12jährige Wohnungskater (nie draußen gewesen) brauchte ein neues Zuhause. Eine Bekannte von uns hat ihn aufgenommen, und der Kater lebt nun völlig auf. Er darf nach draußen, bleibt aber konsequent im Garten. Bei lauten Geräuschen rennt er zurück ins Haus. Allerdings geht er auch auf alle Nachbarskatzen los, die sich in sein Garten-Revier wagen.


    Die Bekannte von uns ist sehr katzenerfahren und hat auch noch eine Samtpfote. Ich hätte in dem Fall schon ein bisschen Bauchschmerzen gehabt, aber es klappt alles sehr gut.


    Ob das auf andere Fälle übertragbar ist, weiß ich allerdings auch nicht.

    Bei gesundheitlichen Problemen kann man mit Erziehung natürlich nichts ausrichten. Wenn sie bei Problemen so anzeigt das sie Hilfe braucht ist das sehr schlau.

    Sitzt sie dann auf einem Gerät das Wärme abstrahlt?

    Das ist ein Bioresonanzgerät.... ich bin Tier-HP. Sie scheint wirklich sehr schlau zu sein.

    echt?


    Und ich dachte, ihr dürft gnädigerweise in der Höhle der Fellnase wohnen! Das siehst du doch nicht wirklich anders - oder!?

    Nein, eigentlich sehe ich es nicht anders, sagen wir es mal so, es bleibt mir nix anderes übrig.... und ich mag Deinen Humor, Heide, ich bin genauso....

    Ist schon klar,das Kratzer unvermeidbar sind, :thumbup:

    wenn allerdings die Ledercouch als Kratzbaum genutzt wird ,

    sollte man das schon unterbinden. ;)

    So ein ganz klitzekleines Wohnrecht mit Anspruch auf Wohlfühlen hat man ja als Zweibeiner auch noch.... :brüll:

    Das war damals eine ganz blöde Geschichte. Ich hatte gerade meine Katze einschläfern lassen müssen, und ab dem Zeitpunkt hat mein Kater das Fressen eingestellt. Die ersten zwei Tage hat natürlich jeder gedacht, dass er um seine Freundin trauert. Dann kam mir das komisch vor, und ich bin zu meiner alten TÄ. Die hat einen Virus vermutet und mich wieder heimgeschickt. Zum Glück habe ich nicht locker gelassen, bin wieder hin und habe sie gebeten, doch nach einer Bissverletzung zu schauen (ist ja im Katzenfell nicht so einfach zu entdecken). Sie wurde dann wirklich fündig (von außen war außer zwei winzigen Krüstchen nichts zu sehen). Sie hat die Wunde dann aufgestochen, und es kamen riesige Massen von Eiter raus. Fieber hatte der Arme auch.


    Ich war fix und fertig. Erst die eine Katze gestorben, und dann das....

    Hast du die Katze so lange runter gehoben bis sie gegangen ist? Und das jedesmal?

    Ja, natürlich. Sie da oben hocken zu lassen, wäre keine sinnvolle Option gewesen.


    Ich habe das Gefühl, dass es ihr bei derartigen Aktion nicht nur darum geht, mich zu terrorisieren oder ihren Willen durchzusetzen. Ich habe schon gemerkt, dass sie das jedesmal dann einsetzt, wenn es ihr nicht so gut geht. Das mit dem Virus ist doch noch nicht ganz ausgestanden. Sie hat eindeutig Bauchschmerzen, war auch schon mehrfach mit großem Geschäft auf dem Katzenklo.

    Da bin ich ja schon am Limit

    Ich auch....:brüll:

    Na ja, ich kann ja nun nicht einfach zuschauen, wenn sie Geräte im Wert von 10 000 Euro traktiert. Was hätte ich denn machen sollen?


    Ich habe sie mit einem ruhigen und klaren "nein" herunter gehoben.

    Ist das bei Euch auch so? Meine vor drei Jahren verstorbene Katze Paulinchen hat mich immer in den Wahnsinn getrieben. Wenn sie etwas wollte und es nicht s o f o r t bekommen hat, hat sie mich vielsagend von der Seite angeschaut (dieser "Na-warte-Bick") und dann irgendwo herumgekratzt, wo es gar nicht gut kam (Ledersessel, neue Couchdecke etc.).


    Mein Kater hatte solche Allüren nie.


    Puscheline fängt jetzt auch schon an wie Paulinchen.... wenn sie fressen oder spielen will und ich nicht j e t z t a b e r g l e i c h reagiere, springt sie hartnäckig auf meine empfindlichen Geräte ,,,,, :klonk:


    Sind alle Katzenmädels so?

    Puscheline geht es vom Magen her wieder recht gut. Aber jetzt hat sie wieder so wild gespielt, dass sie vom Couchhocker gefallen ist (nicht hoch), wieder auf die Seite, auf die sie neulich schon aus dem Bett gepurzelt ist. Das scheint jetzt wieder ein bisschen weh zu tun. Sie hat sich erst mal in meinen Kleiderschrank verzogen. So eine tollpatschige Katze hatte ich noch nie....:schnueff:

    Aber ich mag auch nicht die Praxis wechseln. Wir haben gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    Ja, eine gute TA-Praxis ist wie ein Sechser im Lotto, das verstehe ich, dass man da nicht gerne wechselt. Trotzdem finde ich es schon doof, wenn man seine Lieblinge einfach so abgeben muss, wo sie doch eh meistens Angst vor dem TA haben. Manches ist schon wirklich übertrieben.


    Meine größten Sorge ist immer eine Blutvergiftung.

    Blue bekommt ja ein Antibiotikum, wenn ich das richtig verstanden habe, da ist dann ja keine Gefahr mehr. Meinem Kater ging es damals nach der AB-Spritze auch schon sehr schnell wieder gut. Die Sache ist bestimmt bald ausgestanden.