Beiträge von Paulina

    Nachdem die ursprünglichen Bachblüten-Threads hier aus aus unerfindlichen Gründen geschlossen wurden, möchte ich gerne einen neuen aufmachen.


    Ich hatte in der letzten Zeit einige sehr schöne und ganz erstaunliche Erfahrungen mit Bachblüten - von streitenden Katzen bis hin zu völlig verhaltensgestörten Hunden. Deshalb möchte ich gerne dazu ermutigen, diese wundervolle Therapie nicht ganz aus den Augen zu verlieren - sie kann auch bei verschiedenen Krankheiten wertvolle Dienste leisten.


    Es gibt eine sehr schöne Seite im Netz, auf der die Blüten und ihre Wirkung auf Tiere ganz toll beschrieben werden: Bachblüten für Tiere


    Vielleicht hat ja die eine oder andere Interesse.

    Wir haben jetzt einen Antischlingnapf für Kyra, nämlich diesen hier:


    Napf


    Der Antischlingeffekt funktioniert hervorragend. Herrchen oder Frauchen müssen das Trockenfutter einzeln aus dem Napf nehmen und vor Kyra hinlegen, weil sie sich außerstande fühlt, selbst Futter aus dem neuen Napf zu fressen. Das scheint ihr doch mit zu viel Arbeit verbunden.


    Da unser Ziel, nämlich, dass die Madame langsamer frisst, nun erreicht ist, hat sich die Anschaffung ja voll gelohnt.


    Dass Herrchen und Frauchen über kurz oder lang einen Psychiater brauchen, ist eine andere Geschichte.

    Aber eben etwas mit einem ähnlichen Körperbau und ähnlicher Größe, um eben die Energiepunkte überhaut "finden" zu können.

    Ja, das ist sinnvoll. Mein Mann hat allerdings auch schon an einem Minihund geströmt, es hat auch funktioniert.

    Ich nehme an, das Stofftier hilft höchtwahrscheinlich lediglich dem Menschen bei der Unterstützung seiner Gedanken.

    Vermutlich ist es so, dass es schon ausreicht, an die Punkte zu denken. Mir ist es allerdings wirklich lieber, wenn ich die Punkte an dem Stofftier auch annähernd orten kann.


    Was auch funktioniert, ist, sich selbst zu strömen, und in Gedanken den tierischen Patienten gleich mit. Irgendwie mache ich es aber lieber an einem Stofftier.

    Muss nicht sein. Es hat sich aber in der Praxis erwiesen, dass es günstig ist, wenn es nicht allzu kurze Beine hat und generell nicht zu klein ist. Es kann auch ein anderes Tier als eine Katze sein. Ich habe Kyra und Alina heute an einem Teddy geströmt. Der ist, wenn er steht, 40 cm groß.

    Genauso ist es. Man muss sich dabei aber auf das echte Tier konzentrieren und sich vorstellen, man würde die Punkte bei ihm halten. Das funktioniert.


    Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert ja bei anderen energetischen Behandlungen auch.

    Eine Bekannte von mir hat eine richtige Jin-Shin-Jyutsu-Ausbildung für Tiere absolviert. Dabei wurde ausdrücklich empfohlen (was ich auf Grund eines Tipps in einem Buch schon lange praktiziere), Tiere, die sich nicht so gerne anfassen lassen, über ein Stofftier zu behandeln. Man kann die jeweiligen Punktekombinationen an dem Stofftier halten (als Surrogat) und sich dabei die Punkte am lebenden Tier vorstellen. Das funktioniert - wie bei Reiki - auch über die Ferne.


    Aktuell behandle ich so die Katze einer Freundin. Sie ist 13 Jahre alt, frisst sehr schlecht und nimmt immer mehr ab. In der letzten Woche wurde sie zunehmend apathisch. Der Tierarzt hat keine wirklich Erklärung dafür, angeblich sind die Blutwerte altersgemäß und nicht besonders auffällig.


    Schon nach der ersten Strömaktion ging es ihr deutlich besser. Inzwischen frisst sie wieder mehr und nimmt aktiv am Leben teil. Sie wirkt nicht mehr krank, ist einfach nur dünner als sonst.


    Ich habe nicht wirklich die Hoffnung, dass sie wieder fit wie ein junges Kätzchen wird, da ich ein verborgenes Krebsgeschehen vermute (einer der Blutwerte hat mir nicht so gefallen, aber der TA hat nichts darauf gegeben). Aber wenn die Katze noch ein paar gute Monate bekommt, wäre ja viel gewonnen.


    Kyra und Alina lassen sich von mir auch nicht strömen, also mache ich es bei ihnen auch über Stofftiere. Ich kann den Unterschied - vorher/nachher - ganz deutlich bemerken. Es tut ihnen richtig gut.

    Kann jemand einen richtig guten Antischlingnapf empfehlen?


    Kyra frisst manchmal unheimlich schnell und gierig und erbricht danach. Fummelbretter mag sie nicht, das einzige, was ab und zu geht, ist das: Spielzeug


    Ich würde ihr gerne einen speziellen Antischlingnapf kaufen - oder bringt das nichts? Aber ich weiß nicht, welchen, es gibt so viele, und die meisten sind eher für Hunde gemacht.

    Es gibt doch so Trinkautomaten - vielleicht wäre das etwas?


    Unsere Kyra stammt ja aus einem Viel-Katzen-Haushalt. Ich denke, die müssen so etwas gehabt haben, denn sie tritt immer vor dem Trinken auf die Wasserschüssel. Vielleicht hat es bei denen auch eine Wasserratte gegeben, die das Wasser zum Spielen benutzt hat.

    Wir haben im Freigehege zwei von diesen Exemplaren stehen: Outdoor-Kratzbaum


    Wir haben auf das oberste Brett samt der dazugehörigen Kratzsäule verzichtet und dafür die unterste Etage für drei Kratzsäulen anstatt für zwei anlegen lassen. Das oberste Brett erschien mir für meine zwei Großen zu wackelig, zumal Kyra oft irgendwo runterfliegt. Und durch die drei Säulen ganz unten ist das ganze stabiler.


    Wir haben die beiden Kratzbäume jetzt seit eineinhalb Jahren, und sie zeigen keine Ermüdungserscheinungen, haben auch schon viel Nässe abbekommen. Nachts decken wir sie allerdings mit einer speziellen Hülle ab.