Dann bist Du ja am Wochenende auf der sicheren Seite, die Medis hast Du ja da. Gut, dass Sunny sich bis jetzt nicht angesteckt hat.
Beiträge von Paulina
-
-
Hoffentlich ist bei Sunny alles in Ordnung!

-
Immer der Stress mit den Zähnen... Ich drücke auch die Daumen, dass die Blutwerte okay sind.
-
Du hast ja schon Antwort bekommen, das mit dem Echinacea ist völlig richtig.
Ich habe dieses Lysin, aber viel Unterschied wird da nicht sein:
Ich drücke die Daumen, dass das bei Camillo schnell abheilt.
Weil man ja nicht immerzu AB geben kann, besteht die Möglichkeit, nach der AB-Therapie mit kolloidalem Silber weiter zu machen. Das wirkt ähnlich wie AB (halt etwas schwächer), hat aber keine Nebenwirkungen, wenn es richtig angewendet wird.
Kolloidales Silber soll nicht mit Wasser in Berührung kommen und nach Möglichkeit auch nicht ins Futter gegeben werden. Also entweder mit der Spritze ins Mäulchen oder selbst trinken lassen. Mein Kater hat das immer gerne genommen, wenn ich eine Spur Hefeflocken drüber gestreut habe.
Info: Kolloidales Silber
Die Argyrie, vor der oft gewarnt wird, tritt nur auf, wenn das Silber in sehr hohen Mengen und in sehr hohen Konzentrationen gegeben wird. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Glückwunsch an die Flying Cats!
-
Echinacea soll nicht dauerhaft gegeben werden.
Monika,das hört sich gut an ,wie bekommt man die Tropfen in die Katze ,
übers Futter oder gleich ins Mäulchen?
Hier gibt es doch einige, die ihren Katzen SUC geben, oder täusche ich mich da? Kann man ins Mäulchen geben oder übers Futter träufeln.
-
Prima! Weiterhin alles Gute!
-
Ohjeh, jetzt weiß ich, warum Du nicht gut drauf bist. Das tut mir sehr Leid.
Zur Stärkung des Immunsystems wäre SUC ohne S(olidago) denkbar, also nur Ubichinon und Coenzyme. Wir haben das früher immer im Herbst von unserem Heilpraktiker als homöopathische "Grippeimpfung" verordnet bekommen, und es hat uns immer gut über den Winter gebracht.
Falls sich als Erreger ein Virus herausstellen sollte - sprich Deinen TA (falls der für Homöopathie offen ist) auf "Viruvetsan" von der DHU an. Das ist ein homöopathisches Virenmittel für Tiere, wirkt sehr gut.
-
Für mich klingt es so, als würde er mit dem "Po sauber machen" etwas negatives verbinden.
Für mich heißt Nicht-Putzen über einen längeren Zeitraum eigentlich auch immer, dass irgend etwas nicht stimmt. Mein verstorbener Kater (Freigänger) hat sich auch mal wochenlang nicht geputzt. Er hatte irgendein Problem am Rücken (war vermutlich gestürzt), das konnte man auch von anderen Bewegungen ablesen. Nachdem die Schmerzen weg waren, hat er sich wieder normal geputzt.
Kann es nicht sein, dass die OP-Narben spannen? Oder dass er in der Zeit nach den OP's das Putzen als sehr schmerzhaft erlebt hat?
-
Bei Alina ist der Output oft zu weich, und sie hat dann auch dementsprechend oft den Hintern voll. Meistens putzt sie sich, manchmal aber auch nicht.
Mit Gewalt geht da gar nix... Ich stelle ihr immer vorne ein besonders leckeres Futter hin, und dann lässt sie mich ran (schnell muss ich allerdings schon sein). Weiche Kacke bekomme ich gut mit einem Flohkamm weg, harte Batzen lösen sich mit einem speziellen Fellentwirrungsstriegel. Mal schnell drüber gefahren, dann schneidet das Teil die Batzen regelrecht raus.
Es ist wichtig, dass Tiere so eine Prozedur mit etwas Angenehmen (Futter, Leckerchen, dabei Streicheln und Reden) verbinden. Alle machen da aber auch nicht mit, bei Kyra ist es weit schwieriger. Aber mit wirklich gutem Fresschen und einer schnellen Technik geht es auch da.
-
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Allerdings würde ich darauf achten, dass Nala in Ruhe fressen kann. Notfalls den Kater mal wegsperren.
-
XXXL-Schaufel für XXXL-Klos....
-
Ich oute mich jetzt mal. Ich habe seit neuestem auch eine Streuschaufel aus Metall. Nämlich diese hier: Schaufel
Und ich bin so was von begeistert. Wir haben ja Pellets als Streu, und die sind ziemlich groß. Mit einer normalen Schaufel rieseln die gar nicht durch, und es geht immer eine Menge Streu verloren. Auf dieser Schaufel bleibt wirklich nur das, was verklumpt ist. Sie ist auch schön groß, dadurch muss man nicht so viel graben, sondern hat das Klo ratzfatz sauber.
Und ja, ich hätte auch den Laubbesen vom Garten nehmen können, aber der Stiel war mir zu lang....

-
Das ist wirklich doof. Zu Lebzeiten meines Katers gab es in der Nachbarschaft immer wieder mal richtig bösartige Kater. Und viele Bisswunden! Gerade in den letzten Jahren bin ich viel auf der Lauer gelegen, ob sich das Zottel-Scheusal vom Nachbarn wieder mal in unserem Garten verirrt hatte. Ich habe ihn konsequent vertrieben, aber das hat ihn null beeindruckt. Robin war sichtlich gestresst, hätte aber nie auf seine Reviergänge verzichtet.
Unsere verstorbene Kätzin Pauline hingegen war eher so wie Deine Maya. Sie war das geborene Mobbing-Opfer und wurde dementsprechend auch ständig verfolgt. Allerdings hatte die einen großen Bruder, unseren Hund. Sie brauchte bloß leise zu maunzen, schon raste Miro in den Garten, und die fremden Katzen schauten, dass sie auf den nächsten Baum kamen.
Im Prinzip kannst Du nicht viel machen außer den Kater immer wieder vertreiben und Maya selbst entscheiden lassen, ob ihre Angst oder ihr Freiheitsdrang größer ist. Vielleicht kannst Du ihr Bachblüten geben, damit sie mehr Selbstbewusstsein bekommt?
-
Nur der Vollständigkeit halber: Husten kann natürlich auch eine allergische Ursache haben.
Ich denke nicht, dass das bei Dir der Fall ist, aber ich schreibe es mal trotzdem: Ich hatte mal eine Kundin, deren Katzen ständig gehustet haben. Es stellte sich heraus, dass bei ihr die ganze Wohnung voller Raumsprays und -deos war, "damit man die Katzen nicht so riecht" (!?).
Der Husten war schlagartig weg, nachdem ich die Dame überreden konnte, das Zeug aus dem Haus zu verbannen.
-
Ich würde auch sagen, erst mal Erreger abchecken lassen. Wenn nichts gefunden wird, kann man es homöopathisch probieren, z.B. mit Okoubaka D 4.
-
Homöopathische Mittel sind eine gute Idee. Wenn sie kein Nassfutter frisst - vielleicht mag sie ein bisschen Katzenleberwurst? Globuli zerdrücken und mit der Leberwurst zu kleinen Kügelchen rollen - das haben meine Katzen immer genommen.
Ansonsten gut beobachten. Solange sie munter wirkt und gut frisst, ist es vermutlich nicht so schlimm. Wenn sie aber matt und abgeschlagen ist und nicht fressen mag, dann schleunigst zum Tierarzt. Eine Bronchitis wächst sich halt wirklich leicht mal zu einer Lungenentzündung aus.
-
Ich würde einfach abwarten und sie machen lassen. Sie ist ja offensichtlich ganz wild auf Freigang, vermutlich ist irgendwann ihr Bedürfnis nach Freiheit größer als ihre Angst. Vielleicht traut sie sich wirklich erst mal nur auf den Balkon und dann ein kleines Stückchen in den Garten. Ich würde das sie alleine entscheiden lassen und nichts forcieren.
Für Dich und Deine Nerven ist es nur von Vorteil, wenn Deine Katze vorsichtig ist und in der Nähe bleibt.
Gemeinsame "Gassigänge" halte ich für nicht ganz ungefährlich. Sie fühlt sich dann in Deiner Nähe sicher und passt vielleicht nicht mehr so gut auf. Trotzdem kann sie durch ein plötzliches Geräusch oder einen Hund so erschrecken, dass sie panisch losläuft - und womöglich in die falsche Richtung.
-
Wir haben unser Gehege von dieser Firma: Katzengehege
Da gibt es auch kleinere Lösungen für den Balkon.
-
Was genau meinst Du denn mit Schutzgitter? Ein Netz für den Balkon?
Unser Freigehege hat ein Gitter aus Metall. Da verbeißt sich gar nix.
Der sieht aber doch so unschuldig aus....