Beiträge von Gwynhwyfar


    ja stimmt, bei shaded ist das so...irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen.


    naja,dann passt das ja und sie hat hoffentlich nicht so große kinder zu erwarten. hab nämlich mal bei "menschen,tiere und doktoren" gesehen, dass die bauern oft sperma von kräftigen bullen für kühe nehmen und dann ist die sterblichkeitsrate der kälber bei der geburt sehr hoch, wenn die kuh von den proportionen nicht passt,bzw. erstgebärend ist.
    ....auf was man auch alles achten muss... :nachdenk:


    Ja, er ist ja zum GLück kein Maine Coon :gelache:


    Whity: ja ihr gehts sehr gut und sie futtert fleißig Kittenfutter. Dazwischen schläft sie. Der Bauch rundet sich sichtlich. Besonders wenn sie auf dem Rücken liegt, drücken sich die Kitten beidseitig raus. Aber Bewegungen hab ich jetzt noch keine gesehen.

    Nee,bullig ist der Kater nicht, aber schon dicker als Carla, wenn auch nicht größer :zwinker:
    Carla wog 3,1 kg im Winte,r dann 2,7kg als sie vom Decken kam und nun 3.35kg :freu: Das Bäuchlein spannt schon ganz schön, Carla muss mal etwas Haut machen :kicher:
    Die Züchterin hat ja nohc den silbernen Sheridan, das ist ein Devianti Kater aus Estland, die sind normal immer groß und kräftig. Aber der Sheridan war nicht viel grö.ßer als Carla. Das ist bei der Farbe Silver Shaded einfach so :schnute:

    Heute konnte ich kein Foto machen, da Julian mich nich vom Boden aufstehen ließ :schock: Er hat nur geheult. Aber man sieht das Bäuchlein jetzt schon ganz deutlich. Ich versuche bald ein Foto davon zu machen.

    20 gr drüber! :hüpf: sie wiegt jetzt 3120gr.
    Heute hat sie auch etwas rohes Kalbfleisch von mir ergattert, ein Glück daß ich für die Diät aufs gramm genau abwiegen muss und 20gr übrig waren :gelache:


    Ist bei Carla weiterhin alles gut ??


    Ja sie hat weiter zugenommen und es fehlen nur noch 60gr bis zum Gewicht vor der Kotzerei!
    Die Wunde am Bauch ist trocken und verschorft etwas, denke das lass ich einfach so und guck nur jeden Tag beim Bäuchlein kraulen drauf, ob sie nicht leckt.

    Mir wurden auch Biberbettbezügen von Carlas Züchterin empfohlen :zwinker: Muss ich mal gucken im Wäscheschrank, was ich noch so finde.
    Hab aber so ne süße hellblaue Babydecke mit weißen Eisbären drauf für 2 Euro im Garagenverkauf bekommen, die wollte ich auf alle Fälle nehmen für die ersten Tage :aufgeregt:
    Fleecedecken hab ich auch genügend günstige, die ich mal versuchen kann heißer zu waschen.
    Wir haben ja auch überall Fliesen, daher dachte ich ein Stück günstigen Teppich drauf, dann haben es die Kleinen kuscheliger und Flecken kann man dann eben nur grob reinigen und dann eben nach 8 Wochen oder so wegwerfen :zwinker:


    Jetzt haben die beiden Mamas ja genügend Platz zusammen!!! :herzklopfen:


    Carla und Baciolinas Kitten sind dann 18 Tage auseinander, aber ob die sich so gut verstehen? :nachdenk: Derzeit fauchen sie sich nur an. :wut: Ausserdem weiss ich ja nicht, ob Baciolina Kitten haben wird.


    Calcium Carbonicum hab ich auch erst seit diesem wurf (aber nicht mal benutzt hehe). naja,ich dachte mir das ich erst mal das ganze frubiase reduzieren muss.hatte damals viel zuviel gekauft (aus versehen doppelt bestellt :tuete: :gelache:)


    an den verklebungen mache ich nie was. ich weiß, das man sie mit warmer milch oder speiseöl abwaschen kann, aber bisher war das nie nötig. die kitten finden den weg,auch wenn man denkt das klappt nicht.


    ist die wurfkiste von dir denn oben auf,oder wie machst du das mit der lampe?


    Aha ok dann muss ich für die Globuli mal nachlesen, wie man das dann dosiert.


    @Heizlampe: ich gehe mal davon aus, daß wir dann eh mal Sommer haben und höchstwahrscheinlich über 25 Grad hier im Schlafzimmer :zwinker: Ansonsten kann man den Deckel ja auflassen von der Wurfkiste und eben nur eine Seite mit dem Tuch abdecken.
    Sie wird wohl eh nich da drin bleiben wollen, sie will ja immer bei mir im Bett sein :schock:

    Der Wurfstall sieht sehr schön aus Silvie! :hach:
    Ich will nen Laufstall bestellen, einen sehr stabilen wegen Julian. Was nimmst Du denn als Unterlage ausser Decken? Ich wollte ein Stück kurzen Teppich im Baumarkt holen, den man dann wegwerfen kann.


    ja,ich finde die ampullen auch vieeel zu riesig.ich schütte immer die hälfte wieder weg.also ich gebe 10 tage vor der geburt jeden 3.tag frubiase und während der geburt im abstand von 1/2 h soll man 01 ml geben. allerdings gebe ich ihr etwas mehr. sie schlabbert immer gern was in der geburt aus der spritze und ich mache so ein bissi nach gefühl.


    wenn ich merke,das die geburt beginnt,ziehe ich immer eine spritze mit frubiase auf und eine mit wasser. beides stelle ich in eine große tasse neben die geburtsstätte.
    wichtig sind auch haushaltstücher von der rolle,tücher zum rubbeln, sterile schere, krankenunterlagen,was zum markieren (ich nehme immer lebensmittelfarbe) für die ohrspitzen), öl oder gleitgel, ein kleines handtuch , desinfektionsmittel für die hände, kreislauftropfen,heizdecke,schale für die plazenta,waage,stift...ich glaub´ das wars...(fiel mir gerade so ein,weil noch alles frisch bei mir ist :zwinker:)


    nach der geburt gebe ich auch noch jeden dritten tag (insgesamt 3x) etwas calzium. man kann auch fruchtzwerge schleckern lassen, wenn sie das mag.


    Jep, so ähnlich hab ich alles :zwinker:
    Heizdecke hab ich keine, dafür ne rote Lampe (wie für Schweine aus dem Stall), da muss ich noch die Höhe mit einem Thermometer festlegen, kam mir letzt noch zu kalt vor. Dann keine Krankenunterlagen, aber dafür Julians Wegwerfwickelunterlagen :zwinker:
    Wir haben ja noch 4 Wochen Zeit. Großvater sägt gerade den Einstieg der Wurfkiste aus und dann werd ich die Wurfkiste schonmal hinstellen, daß sie sie kennenlernen und gut finden.
    Ich hab auch die ganzen Globuli da, die in dem Buch aufgeführt sind, die man während und nach der Geburt brauchen könnte. WEißt Du was über Calcium Carbonicum, ob die Globuli auch so gut wirken wie frubiase.


    Silvie: die Zitzen sind verklebt und rauh mit glaub Milch? Soll man das schon abwaschen? Ich dachte sie leckt das vielleicht selbst sauber?

    Ich bin mir sehr sicher, daß die Kitten leben, denn wenn sie liegt drücken die sich deutlich seitlich raus. So schlimm war das am Montag noch nicht!!!! Aber man weiß halt nicht, ob es Missbildungen oder so durch den Virus hat :(

    Heute hat sie dreimal Nassfutter erbettelt! :schock: Die Wunde am Bauch is noch nich verheilt, aber leicht verschorft, hoffe das heilt so ab, ohne daß ich nochmal was drauf tun muss.


    @Silvie: Wie gibts du das Frubiase in der Geburt und wieviel??? Die Ampullen sind ja riesig :schock:


    ohje wie haltet ihr das aus mit dem markieren.gerade auch aus hygienischen gründen mit julian.man sieht ja doch nicht alles gleich wo hin gemacht wurde.ich würde wahnsinnig werden. :schock:


    Nee, sind ja nur ein paar Tröpfchen und ich rieche das trotz Heuschnupfen sofort :schock:
    Meist ist es ja am Fenster, da kommt Julian eh nicht hin. Ist ja nicht so, daß es Lachen sind. Wenn sie auf die Lehne vom Sofa markiert, da hab ich ein Molton liegen, das wird dann sofort ausgewechselt und gewaschen.
    Im Arbeitszimmer hat Julian eh nix verloren, da hat sie TV, Fax, Bildschirm, Tastatur, Mauskabel und Drucker markiert :schock: Aber es könnte damals auch Carla gewesen sein. :nachdenk: