Beiträge von Gwynhwyfar

    Nee sie wissen nich, welches Virus. Daß es eins ist, ist meine Vermutung, weil es ja von Baciolina auf Carla überging.
    Weiss nicht, ob die das überhaupt rausfinden können.

    Daß es besser sei, wenn sie eine Infusion bekommt, wegen dem Kreislauf. Das wußte ich ja vorher auch schon. Beim Virus weiss man nicht, welches es ist, gibt einige, die z.b. durch die Plazenta gehen wie Herpes oder Coronaviren.

    Ich habe heute morgen Carla in der Tierklinik gelassen. Da sie seit Freitag mittag immer wieder erbrochen hat und seit gestern morgen auch nicht mehr gefressen, bin ich mit ihr dorthin. Wir haben Ultraschall gemacht und den 3 Kitten gehts noch gut, man sieht schon alles und die Herzchen klopfen noch normal. Da Carla aber 300gr abgenommen hat und der Kreislauf etwas schwach war, haben wir sie dort gelassen. Sie bekommt nun ein großes Blutbild gemacht, nach Calcium geguckt und dann eine Infusion. Wenn sie morgen wieder frisst, dann darf sie morgen nachmittag schon heim. Wenn nicht, dann noch bis Mittwoch dort. Ich hoffe, daß wenn sie einen Virus hat, der nicht die Kitten schädigt :geheule:

    Ja die arme Maus frisst immer was, weil sie so hungrig ist und dann kotzt sie es gleich wieder aus :(
    Hab sie jetzt mal vom Futter weg ins Schlafzimmer nur mit Wasser und sie bekommt Nux Vomica.
    Einerseits tröste ich mich damit, daß sie Reserven hat und die Kitten ja schon 5 Wochen alt sind. Ausserdem ergeht es vielen Frauen ja auch so die ersten 4 Monate und dann bekommen sie trotzdem ein gesundes Baby.
    Bei Baciolina ging es erst nach 3 Tagen dann langsam besser. JEtzt ist Baciolina wieder "normal". Genau vor 1 Woche fing es an. Denke das ist ein ganz komisches Virus, weil DF haben sie nciht, nur unheimliche Kotzerei und wohl BAuchweh :nachdenk:

    Zu früh gefreut, seit heute Nacht hat es Carla :geheule: Sie scheint sich angesteckt zu haben.
    Den anderen gehts ganz gut, aber einer hat Durchfall, aber nicht Carla da ich sie heute auf dem Klöchen gesehen habe. :nachdenk: Denke echt, wir haben einen klassischen Magen-Darm Virus :seufz:
    Oh man, hoffentlich übersteht sie es, ohne daß die Kitten sterben :geheule: Ein Medikament beim TA geben lassen geht ja auch nicht, denke nicht, daß es da viel gibt, was man in der Schwangerschaft spritzen darf.

    Ich glaub eher an ein MD Virus! Soll grad rumgehen, der Hund meiner Schwägerin hatte das diese Woche auch so aus dem Nichts :(
    Zum Glück isses ja vorbei und alle anderen sind gesund geblieben!
    Die Lekkerli sind 100% reines Hühnerfleisch, daher sind die wohl auch nich zu fett.


    ne kenne ich nich, aber mit der wahrberg-züchterin hatte ich ganz am anfang meines zuchtbeginns mal kontakt.
    damals hatte sie ein super süßes kitten das hieß tilly und ich war hin und weg!!! :herzklopfen:
    zum glück war es so weit weg... :tuete:


    sie hat tolle tiere!!!


    Ja hat sie und ich glaub sie selbst is schon über 80 !!! :schock:
    Der Andy ist sozusagen der Urahne alle Goldenen und kommt in so gut wie jedem Stammbaum vor. Furioso is nich so direkt mit ihm verwandt, aber ganz hinten in der 6. Generation haben Carla und Furioso den Andy.

    Ja wieder alles im Lot! :hüpf: Sie hat zwei Näpfe heute leer gefressen :schock: Sie sieht auch wieder besser aus vom Fell her und nich mehr so eingefallen.
    Jetzt weiss man natürlich nicht, ob die beginnende Schwangerschaft Schaden genommen hat :( das müssen wir noch 3 Wochen abwarten.


    Das ist Golden Furioso vom Wahrberg.
    Kennst Du Andy vom Wahrberg?

    So, denke ihr geht es endlich besser. Hab zwar aus der Nacht nochmal erbrochene Flüssigkeit gefunden, aber das war schon ganz eingetrocknet. Ausserdem ist es nich 100% sicher, daß sie es war, da sie bei Männe im Bett geschlafen hat und noch 4 andere Kandidaten auch in Frage kommen.
    Heute morgen hat sie erstmal ne halbe Dose Huhn und dann noch Trockenfutter gefressen und ich habs bisher zum GLück nich auf dem Boden wieder gefunden :schock:
    Gestern Abend hat sie auch ein riesen Bächlein gemacht, da war uns klar, daß sie doch irgendwie getrunken haben musste, sonst hätte sie ja nich bächeln müssen. Ausserdem ist sie ziemlich fit, ja auch wieder frech, die Haut ist elastisch und sie wirkt nicht mehr krank wie noch am Montag und Dienstag. Man sieht aber die Rippen ziemlich schlimm :schock: Hoffe sie holt das alles wieder mit Fressen auf. Sollte heute kein Erbrechen mehr kommen, dann fahre ich nciht zur Tierklinik. Sollte ich bis heute Nachmittag nochmal was finden, dann fahren wir.

    Noch keine Verbesserung, Baciolina hat einmal heute morgen erbrochen. Dann hab ich RC Intestinal gegeben (Nassfutter) und sie hat nur die Soße geschlabbert, eben dann lag wieder eine Pfütze Erbrochenes da. :seufz:
    Aber außer, daß sie ganz dünn ist, wirkt sie eigentlich nich krank.
    Eben hat sie dann nochmal ein paar Bröckchen RC gefressen. Hoffe die bleiben mal drin. Dustee wirkt normal, is aber beleidigt, daß ich sie da mit eingesperrt hab und schmollt unter dem Bett. :schock:
    Ich laß sie weiter in dem Zimmer, damit ich seh, was sie frisst und ob sie erbricht. Wenn es nicht rapide schlechter wird, laß ich sie über Nacht noch dort und fahre erst morgen in die Tierklinik.


    Vielleicht können sie diese Leckerlies nicht vertragen oder das Trofu :denk:


    Das wäre natürlich gar nicht gut wenn sie da wirklich einen Magen-Darm Virus hätten :schnute:


    Ja geb ihnen heute nichts mehr den Schätzen...Gute Besserung :handkuss:


    Vielleicht wars mit Dustee nur Zufall wegen dem TA Besuch heute :denk: (aufregung)
    Hab keine Lust morgen noch in die Tierklinik zu fahren.
    Den 3 restlichen gehts gut und sie fressen normal, auch das neue Futter.
    Naja jetzt warte ich mal ab bis morgen früh und entscheide dann weiter.


    Ohhh Mist , Jutta :( ... das fehlt jetzt noch ....


    Sie ohne Futter zu lassen ist ja schon einmal gut. Hast Du nix homöopathischen für Magen/Darm da ?
    Fieber haben sie wohl nicht, oder ?


    Hoffentlich ist es morgenn wieder besser *daumendrück*


    Also Fieber gemessen hab ich nich, aber Baciolina lief schon noch die ganze Zeit rum und hat Amseln geguckt im Garten. Sie kam mir auch nich irgendwie warm vor.
    Hatte ihr Nux Vomica gegeben, aber danach hat sie gleich wieder erbrochen (die Soße vom Futter hatte sie geleckt).

    Hmpf, gestern fing ja Baciolina schon an sich zu erbrechen und frass nicht mehr richtig. :(
    Heute Abend hat dann auch Dustee erbrochen. Dummerweise gibt es mehrere Möglichkeiten: Baciolina ist schwanger und es kommt daher. Dustee war heute beim TA zum impfen.
    Dann habe ich eine neue TrofuSorte in einem der Näpfe vom Wochenende von der Heimtiermesse mitgebracht. Und auch neue Lekkerli, so getrocknetes Hühnerfleisch verfüttert. :denk:
    Oder dritte Möglichkeit, Baciolina hat ein Magen-Darm-Virus vom Deckkater am Donnerstag mitgebracht und Dustee nun angesteckt.
    Durchfall ist noch keiner aufgefallen, die Klöchen sind für heute aber auch noch nicht gemacht.
    Jetzt habe ich Dustee und Baciolina isoliert ins Gästezimmer mit nur Wasser für heute Nacht. :seufz: Sie schlafen jetzt erstmal denke ich. Eine Nacht Ruhe und völlig ohne Futter ist sicherlich schonmal nicht schlecht, morgen früh sehe ich dann weiter. :geheule:
    Jedenfalls entferne ich dann den Napf mit dem neuen Futter auch und biete ihnen morgen nur bekanntes Futter an.

    Heute war ich beim TA zum impfen mit Dustee und Emmi. Carla war auch mit und sie wurde nun offiziell als schwanger erklärt :coolgrin:
    Der TA meinte es sind 3 :aufgeregt:
    Ich wünsch mir natürlich von jeder Farbe eins, ein Chinchilla, ein Goldenes und ein Silber Tabby :hach:
    Aber Carlas Mama hatte vom selben Kater (ja die zwei haben den gleichen Liebhaber :schock: ) 3 goldene Katerle :wirr: