Beiträge von Gwynhwyfar


    den zahn mit dem markieren kann ich dir ziehen. hanuta markiert auch,wenn sie trächtig ist.....muss aber nicht zwangsläufig so bei baciolina sein...
    hanuta markiert zum glück nur auf stoffe,die auf dem boden liegen und hat uns damit zur ordnung erzogen :mihihi:


    Nee, sie markiert nicht mehr, seit sie vom Kater zurück ist. Ich hab so den EIndruck, die 3. und 4. Nacht der Rolligkeit sind die wo markiert wird, danach macht sie dann nichts mehr. Es riecht ja dann eh auch alles nach ihr, aber jede Gardine und jedes Fenster, sowie die Elektronik im Arbeitszimmer muss markiert werden :gaga:

    Hab grad gelesen, daß man während der Trächtigkeit kein Calcium zusätzlich geben soll, erst bei der Geburt/bzw. danach. Die Frubiase Calcium Ampullen hab ich schon da. Die bekommt sie dann. War ein Englisch sprachiger Text mit neuesten Erkenntnissen zu Katzen/Trächtigkeit/Geburt. Ich werde aber Kittenfutter aufstellen für sie.


    Die süße Maus :troest: und leckt sich so schön ihr Bäuchlein :schwaerm:


    Ja nackig isse am Bauch und will da immer gestreichelt werden :weissnix: Zum GLück is Sommer. Eben denke ich hat sich ein Baby bewegt, sie lag auf dem Rücken und zwei Knubbel drückten sich links und rechts raus und eins davon hat sich unabhängig von ihrem Atmen bewegt :hach: Ich hoffe, das war nicht der Darm :kicher:

    Am 28.04. war Baciolina beim Kater, danach hatte sie ja 3 Tage die Kotzerei :schock: Seit Dienstag letzte Woche frisst sie wieder normal. Nun wissen wir nicht, ob sie gedeckt wurde. Ihr Rolligkeitsrhythmus waren 16 Tage, die sind schon vorbei. Ausserdem frisst sie sehr viel derzeit und ist auch ruhiger als sonst. Nicht daß sie schon wieder Scheinschwanger ist :öhm:
    Etwa in einer Woche kann ich versuchen abzutasten, ob ich die Kugeln wie bei Carla ertasten kann. :nachdenk:
    Wurftag wäre der 2.7.

    HAbe Fotos, aber hab grad mein Handy nich hier oben im Bett und wollte etwas ausruhen :zwinker: Kommen dann heute abend.
    Sie frisst wieder normal, nur die Calciumtabletten bekomm ich nich in sie rein :gaga: Hab es heute auch mit Leberwurst versucht, aber sie nimmt nur die Wurst ohne :seufz: Mal schauen, ob ich irgendwann was finde, was sie mit den Tabletten nimmt. Oder mal Aufzuchtsmilch versuche.
    Am Bauch war ja so ein gelber Fleck, wo ich nicht wußte woher. Da ist jetzt ne Kruste abgefallen und eine offene Hautstelle :geheule: Wir können uns das nur so erklären, daß sie beim rasieren geschnitten wurde, die dann in der Tierklinik mit Jod desinfiziert haben und nun die Kruste gestern abgefallen ist :gaga: Ich hab jetzt gestern mal Vulnoplant Salbe drauf getan, jetzt siehts dadurch noch schlimmer aus und schöne braune Flecken in meinem Bett :schock:
    Gewogen hab ich sie noch nicht, sie liegt hier grad so gemütlich auf meiner Bettdecke.


    Das wäre sehr traurig wenn die Kitten nicht lebend geboren werden würden, Jutta :seufz: .... Mist ! :seufz:
    Ich drücke fest die Daumen, daß ihnen nix passiert ist ..... Aber als sie in der TK war, war mit den Kitten alles ok, oder ?


    Schön, daß Carla schon wieder bisschen Appetiti hat :hüpf: :freunde: :herzklopfen:


    Ja am Montag gings ihnen noch gut danach hing sie ja an der Infusion, also da haben sie auch Nährstoffe bekommen. Gestern war halt kritisch, weil sie da ja so fast überhaupt nix gefressen hat.
    Man weiß halt nich,t ob das Virus auch die Kitten befallen hat. (wenns denn ein Virus war).
    Wir machen keinen Ultraschall mehr, dann hat sie wieder nur soviel Stress die Arme Maus.
    Ab dem 50. Tag ca. kann man Bewegungen der Kitten von außen fühlen.

    Also heute früh kam sie bettelnd in die Küche und hat ca. 10 Happen Thun mit Sardinien gefressen. Dann ging sie zum Wasser trinken und danach zum Trockenfutter! :hüpf: Vielleicht 3 Bröckchen, aber immerhin schmeckt es ihr wieder. Natürlich hat sie noch keine Verdauung, aber der Darm is ja auch ziemlich leer seit Sonntag. Heute Abend werd ich sie mal wiegen. Wir machen uns immer noch große Sorgen um die Kitten und keine Illusion, daß die Kleinen auch tot geboren werden könnten :(

    Ja sie hat heute nachmittag und eben nochmal so ca. 4 Happen gefressen. Besser als nix :schnute: Aber Entwarnung kann man natürlich noch nicht geben. Hoffe, daß der Appetit langsam dann wieder steigt. Ob sie nochmal getrunken hat, weiss ich nicht, da ich sie ja nicht 100% der Zeit beobachte.

    Die Nacht verlief ruhig und Carla schläft meistens. Heute morgen kam sie aber in die Küche und hat ein paar Mäulchen voll Futter gefressen. Danach hat sie getrunken. Ich denke sie hat wohl noch keine Appetit. Mir ging das damals auch so, daß ich einige Tage nach Norovirus mich auch noch nich getraut hatte, richtig zu essen, da ich immer dachte, mir wird wieder so übel. Ich hoffe, das wird wieder. Trockenfutter hat sie bisher noch nicht gefressen.
    Ich biete ihr später mal Multivitaminpaste mit Calcium für Babykatzen an und auch Katzenmilch hab ich gekauft.


    Haben denn die TÄ noch was gesagt ??
    Vielleicht bekommt sie ja Appetit wenn sie jetzt zu Hause ist :daumendrück:


    Knuddel mal das Mäuschen :seufz:


    Ja sie habe dort auch nichts gefressen, aber auch nicht mehr erbrochen. Sie denken es war wohl ein Virusinfekt und man muss abwarten. Frisst sie bis morgen nichts, dann muss sie wieder dorthin :(

    Sie ist seit um 4 zuhause! Aber richtig gefressen hat sie noch nicht :( Ein bisschen am Thunfisch geleckt, sonst nix. Denke sie hat weder Durst noch Hunger, da sie bis kurz vor der Abholung am Ringerlaktat hing. :denk: Ich hoffe mal, daß sie morgen wieder Appetit entwickelt, sonst weiss ich auch nicht, was tun :geheule:
    Sonst ist sie ganz froh, wieder hier zu sein, liegt hier neben mir im Bett.


    ja aber haben sie was wegen den Babys gesagt ? :nachdenk:


    Also die Babys haben sich im Ultraschall bewegt und hatten alle drei normalen Herzschlag (um die 200). Sie sagte ja nur, daß es bestimmte Viren gibt, die Plazentagängig sind und die Babys schädigen könnten. Aber das kann man ja jetzt nicht sehen. Bisher gehts den Kitten gut und damit es so bleibt, bekommt Carla ja Infusion mit Nährstoffen udn Calcium.