Beiträge von Leensche&Odin

    Darmverschluss ist ja schon das schlimmste was es sein könnte, sag ich mal, richtig? :huh:

    Hoffe das es deiner Lea wieder gut geht.

    Er hatte ja länger nicht richtig gefressen, kann natürlich nix kommen dann, aber seit er wieder frisst, hätte ja mal was kommen müssen, deswegen fahre ich da gleich hoch. Einlauf ist blöde für ihn ja, aber Hauptsache ihm geht's besser dann:)

    Falls Du homöopathische Mittel hast - oft wirkt Nux vomica in einer niedrigen Potenz ganz gut.

    Dass sie schon ein paar Tage lang Verstopfung hat, ist natürlich nicht so schön. Vielleicht kannst Du heute am Samstag einen Tierarzt erreichen.

    Ja Gott sei Dank hat sie heute normal auf.. um 10 bin ich bei ihr beim Tierarzt und hoffe einfach nur,dass es ihm schnell besser geht. Ich gebe später sicher ein Update

    Mach' Dir mal nicht zu viel Sorgen. Bei Antibiotika ist es oft so, dass die Verdauung von einem Extrem ins andere fällt. Mein Hund muss auch gerade AB nehmen. Am ersten Abend hatte er den totalen Durchfall (wie Wasser), danach eineinhalb Tage lang Verstopfung. Jetzt ist wieder alles normal.


    Kannst Du Deiner Katze ein bisschen Butter geben? Manchmal hilft das.

    Ja Butter ein bisschen, auch schon Öl und Milch versucht aber das klappt nicht.

    Naja sorgen muss ich mir machen, weil er jetzt seit paar Tagen kein Kot absetzt. Gar nicht.

    Ach Mensch, immer etwas anderes.:schnute:

    Je nach Stärke der Verstopfung kann die mit Futterzusätzen, Medikamenten oder Einläufen behandelt werden.


    Gute Besserung

    Dankeschön :thumbup: langsam tut er mir echt leid. Ich hoffe dass sie morgen auch regulär da ist, wegen Ostern. Sonst Notdienst.


    Ist ein Einlauf denn unter Narkose sag ich mal?

    Hey, kurzes Update: Er frisst wieder normal usw.

    Trinkt nun aber übermäßig viel und kackt nicht mehr :( morgen also wieder früh zum Tierarzt. Weiß jemand, falls er Verstopfungen hat, was die da machen und was so an Kosten auf einen zukommen könnte?

    Ja ich weiß, sagte sie ja auch, aber das Zeug scheint er nicht zu vertragen. Deswegen werde ich morgen oder Mittwoch mit ihm nochmal hin. Komplett Check Up mit ihm machen.

    und? Was sagt der Tierarzt?

    Huhu, danke für die Nachfrage. Fast vergessen ein Update zu schreiben.


    Also Antibiotika habe ich abgesetzt. Er spuckt Magensäure, ist so gelblich. Ist also bisschen überstrapaziert. Wenn ich das Auffangstreu habe, bringe ich eine Urinprobe vorbei und dann wird nochmal ein Blutbild gemacht, um seine Werte allgemein zu kontrollieren. Fressen tut er schon mal wieder ein bisschen und Trinken tut er auch gut. Klogang ist soweit ja auch normal bei ihm. Er schläft auch nicht mehr den ganzen Tag, sondern tigert auch wieder bisschen durch die Wohnung. Ich werde nochmal schreiben wenn ich die Tage beim Tierarzt war :)


    Man bin ich froh, wenn's dem kleinen Stinker wieder gut geht <3

    Morgen würde ich den Tierarzt anrufen und wegen Magenschutz fragen. Eventuell könnte auch ein anderes Antibiotika genommen werden.

    ggf. Hilft es zusätzlich den Napf höher zu stellen, dann muss er den Kopf beim Fressen nicht so senken. Das hilft bei Übelkeit.

    Ja sein Napf steht von Anfang an erhöht. Rufe morgen früh da gleich an und dann berichte ich noch mal

    Habe gerade den Beitrag gefunden hier und möchte auch etwas dazu schreiben. :)


    Letztes Jahr ist der Kater meines Freundes nach langen 15 Jahren gestorben. Das war ein schlimmer Verlust für ihn und bis heute hat er damit noch zu tun. Ich auch.


    Bei ihm wurde FIP festgestellt, was tödlich ist, wie ihr sicher wisst. Der Kater wird unheimlich gelitten haben, und zwar ohne das wir es gemerkt haben. Das ist einfach eine sch*** Krankheit, denn da passiert einiges von innen. Als es dann "richtig ausgebrochen" ist, ging alles ganz schnell, quasi von heute auf morgen abgenommen, Atemprobleme, kein Essen und Trinken mehr geschweige denn Klogang. Also haben wir einen Termin zum Einschläfern bekommen. Klar für uns war es nicht einfach, aber für ihn eine Erlösung :| Waren auch bis zum Ende an seiner Seite und haben mit ihm gesprochen.


    Und natürlich würde ich meinen Kater nicht gleich mit seiner Blasenentzündung einschläfern lassen, und da quält er sich ja auch. Aber das geht wieder vorüber, wenn man es behandeln lässt. Ich denke es kommt auf das Tier und die Krankheit etc an :/

    Ach Gott.. Hauptsache ihr geht's wieder gut..

    Ja ich muss denn bei einer Tierklinik anrufen, TA von meinem hat leider zu. Er spuckt halt durchsichtig eher, oder halt auch so weiß bzw Speichelbläschen oder wie ich das beschreiben soll. Vielleicht spielen die Spritzen die er beim TA bekommen hat auch ne Rolle. Hatte bloß Angst weil ich auch was von CMI gelesen habe und so

    Nee seit vor ca 3 Tagen ging es mit dem übergeben los.

    Ich weiß, ab heute bekommt er es auch regelmäßig und dann bis zum Ende hin. Die letzten Tage ging es bloß gar nicht mit ihm, nicht mal untermischen oder so. Er will nicht Mal mehr seine Schleckis