Blasenentzündung

  • Hallo ich bin neu hier :)


    Mein British Kurzhaar Kater hat/hatte eine Blasenentzündung.


    Am Dienstag war ich mit ihm beim Tierarzt und er hat 2 Spritzen bekommen. Antibiotika in Tablettenform habe ich auch mitbekommen. Nun ist es so dass er sich mehrmals am Tag übergibt, sein Futter nicht mehr anrührt und ganz zu schweigen davon, dass die Tablettengabe sich schwierig gestaltet.


    Könnte das mit der Blasenentzündung zusammenhängen? Hat jemand schon diese Erfahrungen gemacht?

  • Seit wann übergibt er sich denn,kann es am AB liegen?

    Steht im Beipackzettel etwas von Übelkeit als Nebenwirkung.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute ist der Dritte Tag. Die letzten 2 Tage ging gar nix mit dem Antibiotika, kriege das kaum verabreicht. Seit heute aber wieder regelmäßig. Könnte daran liegen, aber da er erst wenig davon bekommen hat, denke ich eher weniger. Er erbricht auch nur flüssig in kleinen Mengen und meist gleich 2-3 Mal hintereinander

  • Heute ist der Dritte Tag. Die letzten 2 Tage ging gar nix mit dem Antibiotika, kriege das kaum verabreicht. Seit heute aber wieder regelmäßig. Könnte daran liegen, aber da er erst wenig davon bekommen hat, denke ich eher weniger. Er erbricht auch nur flüssig in kleinen Mengen und meist gleich 2-3 Mal hintereinander

    Das wird Magensäure sein,Futter frißt er seit 3 Tagen nicht?

    AB muß ja regelmäßig genommen werden sonst bringt das nix.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nee seit vor ca 3 Tagen ging es mit dem übergeben los.

    Ich weiß, ab heute bekommt er es auch regelmäßig und dann bis zum Ende hin. Die letzten Tage ging es bloß gar nicht mit ihm, nicht mal untermischen oder so. Er will nicht Mal mehr seine Schleckis

  • armer Kerl. Wahrscheinlich verträgt er ein Medikament nicht richtig.:schnute:

    Frag deinem Tierarzt vielleicht nach einem Magenschutz.

  • Nee seit vor ca 3 Tagen ging es mit dem übergeben los.

    Ich weiß, ab heute bekommt er es auch regelmäßig und dann bis zum Ende hin. Die letzten Tage ging es bloß gar nicht mit ihm, nicht mal untermischen oder so. Er will nicht Mal mehr seine Schleckis

    Ich würde dringend zum Ta gehen,wenigstens anrufen.

    Er darf nicht noch austrocknen,durch das Erbrechen.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Er wird das AB nicht vertragen. Viele Ta's sind am WE erreichbar. Guck mal wie es bei eurem ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dem schließ ich mich an,das wird am AB liegen. Magenschutz oder auch ein AB Wechsel kann helfen.

    Ich hatte das mit Merle letztes Jahr. Sie hat mir nen riesen Schreck verpasst. Wegen einem bösen Infekt musste sie 14 Tage AB bekommen. Spuckte aber nach 10 Tagen quasi schwarze Flüssigkeit. Ich hab sofort beim Doc angerufen und konnte dann absetzen,da halt nur noch 4 Tage und mit Zugabe von Lysin. Am anderen Tag hat sie noch mal fast schwarze Flüssigkeit gespuckt und dann war zum Glück gut. Appetit war ein paar Tage auch nicht sooo dolle.


    Ich würd beim Doc anrufen und fragen ob du ein Magenschutz bekommen kannst oder ob es ein anderes AB für die Blasenentzündung gibt,was ggf besser verträglich ist.


    Drück die Daumen das es ihm schnell besser geht.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ach Gott.. Hauptsache ihr geht's wieder gut..

    Ja ich muss denn bei einer Tierklinik anrufen, TA von meinem hat leider zu. Er spuckt halt durchsichtig eher, oder halt auch so weiß bzw Speichelbläschen oder wie ich das beschreiben soll. Vielleicht spielen die Spritzen die er beim TA bekommen hat auch ne Rolle. Hatte bloß Angst weil ich auch was von CMI gelesen habe und so

  • Ach Gott.. Hauptsache ihr geht's wieder gut..

    Ja ich muss denn bei einer Tierklinik anrufen, TA von meinem hat leider zu. Er spuckt halt durchsichtig eher, oder halt auch so weiß bzw Speichelbläschen oder wie ich das beschreiben soll. Vielleicht spielen die Spritzen die er beim TA bekommen hat auch ne Rolle. Hatte bloß Angst weil ich auch was von CMI gelesen habe und so

    CNI meinst du sicher,ist eine Nierenerkrankung.

    Bis Montag würde ich nicht warten wenn es ihm so schlecht geht.

    In solchem Fall wenn das Wochenende bevor steht gehe ich vorsorglich Freitags nochmal zum Ta wenn es nötig ist.

    Würde ich dir für die Zukunft auch raten.:freunde:

    Spart Stress und zusätzliches Geld für den Notdienst.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Naja er tobt ja auch mit mir, trinkt genug, geht normal aufs Klo. Also Bewegung ist auch drin.

    Ok ,Hauptsache er behält Flüssigkeit und Futter drin.

    Gute Besserung:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie geht es ihm heute?

    Er hat lange geschlafen heute. Trinken tut er, aber frisst nicht viel. Er ist so schon wählerisch. Frisst eigentlich nur sein Trockenfutter. Also mit Leberwurst oder weiß ich was, bekommt man ihn so schon nicht

  • das ist zumindest die Grundversorgung, damit die Organe keinen Schaden nehmen

  • das ist zumindest die Grundversorgung, damit die Organe keinen Schaden nehmen

    Sehe ich genauso,bekommst du das AB hinein?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • das ist zumindest die Grundversorgung, damit die Organe keinen Schaden nehmen

    Ja da achte ich sehr drauf. Gerade trinken. Habe so viele Wasserquellen stehen und mach ihm immer den Hahn in der Badewanne an, das mag er