Blasenentzündung

  • Alleine nicht wirklich, aber mein Partner hat mir heut morgen geholfen

    Alleine kann das echt schwierig sein :puh:gute Besserung weiterhin.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke. Ja ich hoffe es für den kleinen. Heut morgen hat er auch wieder gespuckt nach dem Aufstehen

    Morgen würde ich den Tierarzt anrufen und wegen Magenschutz fragen. Eventuell könnte auch ein anderes Antibiotika genommen werden.

    ggf. Hilft es zusätzlich den Napf höher zu stellen, dann muss er den Kopf beim Fressen nicht so senken. Das hilft bei Übelkeit.

  • Morgen würde ich den Tierarzt anrufen und wegen Magenschutz fragen. Eventuell könnte auch ein anderes Antibiotika genommen werden.

    ggf. Hilft es zusätzlich den Napf höher zu stellen, dann muss er den Kopf beim Fressen nicht so senken. Das hilft bei Übelkeit.

    Ja sein Napf steht von Anfang an erhöht. Rufe morgen früh da gleich an und dann berichte ich noch mal

  • und? Was sagt der Tierarzt?

    Huhu, danke für die Nachfrage. Fast vergessen ein Update zu schreiben.


    Also Antibiotika habe ich abgesetzt. Er spuckt Magensäure, ist so gelblich. Ist also bisschen überstrapaziert. Wenn ich das Auffangstreu habe, bringe ich eine Urinprobe vorbei und dann wird nochmal ein Blutbild gemacht, um seine Werte allgemein zu kontrollieren. Fressen tut er schon mal wieder ein bisschen und Trinken tut er auch gut. Klogang ist soweit ja auch normal bei ihm. Er schläft auch nicht mehr den ganzen Tag, sondern tigert auch wieder bisschen durch die Wohnung. Ich werde nochmal schreiben wenn ich die Tage beim Tierarzt war :)


    Man bin ich froh, wenn's dem kleinen Stinker wieder gut geht <3

  • Klingt schon gut.:super:

    Denk bitte beim AB absetzen daran, dass man das eigentlich immer bis zum Schluss geben soll, da man sonst antibiotikaressistente Bakterien heran ziehen kann.

  • Ja ich weiß, sagte sie ja auch, aber das Zeug scheint er nicht zu vertragen. Deswegen werde ich morgen oder Mittwoch mit ihm nochmal hin. Komplett Check Up mit ihm machen.

  • Das ist absolut richtig so.:super:

    Ich wollte es nur noch mal als Ergänzung schreiben.

  • Ja ich weiß, sagte sie ja auch, aber das Zeug scheint er nicht zu vertragen. Deswegen werde ich morgen oder Mittwoch mit ihm nochmal hin. Komplett Check Up mit ihm machen.

    Drück die Daumen:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hey, kurzes Update: Er frisst wieder normal usw.

    Trinkt nun aber übermäßig viel und kackt nicht mehr :( morgen also wieder früh zum Tierarzt. Weiß jemand, falls er Verstopfungen hat, was die da machen und was so an Kosten auf einen zukommen könnte?

  • Ach Mensch, immer etwas anderes.:schnute:

    Je nach Stärke der Verstopfung kann die mit Futterzusätzen, Medikamenten oder Einläufen behandelt werden.


    Gute Besserung