Beiträge von MrsKatz

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr an "Euren" Tierarzt gekommen seid?
    Hattet Ihr Freunde, die Euch den Arzt empfohlen haben?
    Habt Ihr einfach ins Telefonbuch geschaut und Euch einen in Eurer Nähe herausgesucht?
    Das Internet befragt?


    Wie lange braucht Ihr, um zu Eurem Tierarzt zu kommen? Fahrt Ihr mit dem Auto, könnt Ihr gar
    hinlaufen oder benötigt Ihr öffentliche Verkehrsmittel?


    Und noch eine Frage:
    Habt Ihr schon mal den Tierarzt gewechselt? Aus welchem Grund?


    Wir haben damals, als wir Cleo und dann Pete bekommen haben, im Bekanntenkreis gefragt, wo es auch schon Tiere gab.
    Naja, war in dem Fall ein Wellensittich :zwinker:, aber der Tierarzt war trotzdem nett und machte einen kompetenten Eindruck.
    Die Praxis "gewechselt" haben wir im Grunde nicht, aber der ursprüngliche "Haupttierarzt" war schwer an Krebs erkrankt und hat
    die Praxis an einen jüngeren Kollegen abgegeben. Er arbeitet aber zwischendurch immer noch dort mit.
    Wegen Unzufriedenheit haben wir also nicht gewechselt :zwinker:
    Und wir müssen mit dem Auto hinfahren. Zwar nur ca. 6 Minuten, aber mit zwei Katzen im Bus wäre es eh ein bisschen blöde :zwinker:


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Ich denke, jeder Katzenbesitzer kennt das:
    Der Tiger hat eine bestimmte Futtersorte, in die er sich "reinsetzen" könnte... Sprich, man kauft einen Vorrat, möglichst dann, wenn das Futter mal im Angebot ist :zwinker:
    Und dann passiert es:
    Der Stubentiger rührt gerade sein bisheriges Lieblingsfutter nicht mal mehr mit der Krallenspitze an... :wirr:


    Was macht Ihr in so einem Fall mit dem restlichen Futter, das noch in Eurer Vorratskammer steht?


    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Antworten.

    Dann bin ich ja beruhigt :zwinker:


    Und beim Katzenstreu denke ich auch, dass es nicht so dolle ist, wenn es Klumpstreu ist... Das klumpt ja dann sicher im Magen etc. auch zusammen, das stelle ich mir sehr unangenehm und gefährlich vor.
    Lustigerweise ist sie bis zum Katzenklo noch nicht vorgedrungen.. hoffe, das bleibt so.
    Sie hat nur mal ein einzelnes Körnchen, das sich auf den Teppich verirrt hatte, gekostet. Aber ihr Blick sprach Bände :gelache:

    [move]Herzlichen Glückwunsch an Bettina und Söcki![/move]
    Mit 8 Stimmen gewinnt Söcki die Wahl zum Betthupferl des Monats :hüpf:


    grinsekatzen.de/gallery/image/14528/


    Auf Platz 2 mit 6 Stimmen landet Aragon :hüpf:
    Foto wegen Serverausfall von Imagebana leider verloren :schnute:


    Dexter und Kasimir teilen sich den 3. Platz mit jeweils 5 Stimmen :hüpf:
    grinsekatzen.de/gallery/image/14526/
    Foto wegen Serverausfall von Imagebana leider verloren :schnute:



    Alle anderen kätzischen Betthupferl sind hoffentlich nicht enttäuscht :troest:
    Jede/r von Euch ist etwas ganz Besonderes! :freunde:


    Und bald gibt es die nächste Chance, die Katze des Monats zu werden.... :aufgeregt::daumendrück:


    Also noch einmal: Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten! :super:

    Momentan benutzen wir noch Gefrierbeutel (die 3-Liter-Dinger :gelache:), da kommen die Klumpen rein. Die Tüten sind etwas dichter als Frühstücksbeutel.
    Die Gefrierbeutel kommen dann in unseren ehemaligen Windeleimer in eine große Mülltüte, da passen dann ca. 4-5 Gefriertüten rein :zwinker:
    Einmal pro Woche wandert der gefühlte 10-Kilo-Müll dann in die große Abfalltonne vorm Haus.
    Solange man den Windeleimer nicht aufmacht, riecht man auch nix. :zwinker:


    Wenn Annika mal aus dem Gröbsten raus ist, werden wir vermutlich ihren Windeleimer, durch den absolut kein Geruch durchgeht, für die Katzen weiter benutzen :kicher:

    Also heute hat Annika das erste Mal Trockenfutter gekostet.... :gelache:
    Ich denke, dass es heute das erste Mal war, zumindest habe ich es sonst nie mitbekommen.
    Sie lag vor dem TroFu-Napf, guckte mich mit geschlossenem Mund an... und dann machte es "Krrack"... Ihren Gesichtsausdruck mag ich nicht deuten... Ganz oft findet sie was widerlich und macht den Schnabel direkt anschließend wieder weit auf :gelache:
    Jedenfalls hat sie sich dann noch ein Stück gemopst und in die Schnute gesteckt. Soooo schlimm konnte es wohl doch nicht sein :bruell:

    Also ich finde es auch schwierig, die Kosten so komplett zu überschlagen.


    Durchschnittlich brauchen wir einen bis 1,5 Sack Katzenstreu pro Monat und ich gebe ca. 35 € an Futter pro Monat aus *schätz*
    Leckerchenstangen bringen die Schwiegereltern immer mehr als genug mit, darum brauche ich mich nicht zu kümmern :kicher:


    Ich denke also, dass wir auch bei ca. 50 € pro Monat liegen... :nachdenk:

    Also so ganz ohne Erfahrung mit Tollwutimpfungen und Urlaubscamps... :zwinker:
    Ich würde sagen, es ist sinnvoll, die Freigängerkatzen, die dort aufgenommen werden, tatsächlich nur geimpft zu nehmen. Denn die Freigänger wären doch eher die "Infektionsquelle" für Wohnungskatzen als umgekehrt :denk:
    Sehe die Logik der Urlaubscamp-Mutti :kicher: auch nicht so ganz ein... :nachdenk:


    Wenn Pete und Cleo tatsächlich nach draußen gingen, würden wir sie auch gegen Tollwut impfen lassen, sofern hier Gefahrenzone wäre, keine Frage.
    Aber als Wohnungskatzen sehe ich es auch nicht ein... :möp:

    Wir haben ein Schalenklo.
    Die Katzentoilette steht im Gäste-WC. Wenn wir größeren Besuch bekommen (Geburtstags-Party o.ä.) stellen wir es in unser großes Badezimmer rüber. Ansonsten bleibt es da stehen, wenn z.B. nur mal unsere Freunde vorbei kommen, die auch zwei Katzen haben. :zwinker: