Beiträge von MrsKatz

    Magst Du vielleicht mal ein Foto einstellen!? *liebguck*
    Haste dann Sisalseil drumrum gewickelt oder wie kann ich mir das vorstellen!?


    Im Laden haben wir eine für 89 Euro gesehen :schock:
    Im Netz gab es die dann für knapp 70... aber die Bewertungen waren sehr durchwachsen :(

    Wir sind auf der Suche nach einer Kratztonne.
    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?
    Sie sollte möglichst hoch sein, damit Pete und Cleo sich daran "lang" machen können.
    Seitdem unser Riesenkratzbaum im Schlafzimmer weg ist, haben sie kaum noch gescheite Kratzmöglichkeiten. :möp:


    Ach ja, Standfestigkeit wäre auch nicht schlecht :denk:

    Hm, ich hab als Kind nur nen Wellensitticht und ein paar Goldfische gehabt.
    Aber wir haben oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, und Katzen hatten es mir schon immer angetan.


    Als unsere Freunde die Katze der Schwester in Pflege hatten, sind wir auf den Geschmack gekommen.
    Vorher gab es auch immer schon mal Gespräche über das Thema "Hund oder Katze?".
    Aber wir haben uns dann für eine Katze entschieden und Cleo zog im September 2006 bei uns ein.
    Ein knappes Jahr später holten wir dann Pete dazu, damit Cleo nicht so allein ist.


    Die große Liebe ist es zwischen beiden zwar nicht, aber ich glaube, ohne einander können sie auch nicht :kicher:

    Hm, ich kenn mich mit Ohrmilben ja nun - zum Glück - gar nicht aus...
    Vermutlich hat er diese Verhaltensweise mit dem blutig kratzen echt noch aus der Zeit, als Ihr so massive Ohrviecher-Probleme hattet :denk:


    Mir fällt da jetzt leider auch nicht viel zu ein... Ne "Tröte" ummachen ist ja im Grunde wie ein Schuß mit ner Kanone auf nen Spatzen.
    Aber es würde zumindest das weitere Kratzen verhindern.
    Nur wäre Joschi damit mit Sicherheit auch nicht glücklich :schnute:

    Kommen Eure Katzen zum Betteln an den Tisch, wenn Ihr esst?
    Schleichen sie um Eure Beine oder springen sie gar auf den Tisch, um sich selber etwas zu holen?


    Wir halten es ja so, dass Pete und Cleo meist schon VOR uns ihr Futter bekommen, dann sind sie satt.
    Früher hat Cleo mal versucht, ein bisschen was vom Tisch zu erhaschen. Sie setzte sich auf ihre Hinterbeine und machte "Männchen" vor uns.
    Es gab aber trotzdem nix :gelache:


    Mittlerweile hat sie es aufgegeben. :kicher:


    Wie sieht das bei Euch aus?
    Gebt Ihr Eurer Katze auch mal was vom Tisch (Wurst/Käse) oder seid Ihr da konsequent?


    Dem kann ich nur beipflichten :super:.


    Meine, naja packen wir mal das Mäntelchen des Schweigens drüber :geheule:.
    Ihre Kommandos "Pfui, Weg, Lass das, Du nicht, Da nicht, runter vom Ofen" kennen sie, aber mir mangelt es anscheinend an Autorität. Bei meiner Mutter funktioniert das alles - nur nicht bei mir :geheule:. Naja, ich seh das alles aber auch nicht so eng :mihihi:


    :bruell:
    Aber sie zerfetzen mit Liebe selbstgenähte Piraten-Stinke-Kissen :geheule:
    Das war nicht nett :seufz:

    Cleo schläft mittlerweile nicht mehr bei uns im Bett, aber dafür in der Wandhängematte im Schlafzimmer.
    Bei Pete ist es unterschiedlich. Mal pennt er die ganze Nacht beim Chef zwischen den Beinen auf der Bettdecke, mal liegt er zwischen uns und meist morgens werde ich mal wach, weil er bei mir auf dem Kopfkissen liegt und mit seinen Pfötchen meinen Puls fühlt. :herzklopfen:
    Das macht er manchmal auch abends vorm Einschlafen, dann hüpft er aber irgendwann in die Wandhängematte.

    Bei uns ist auch 2x der Karton kaputt gewesen, weil die Ladung zu schwer war für die Pappe.
    Einmal habe mich dann an die Service-Adresse gewandt und mich beschwert bzw. darum gebeten, beim nächsten Mal eine stabilere Verpackung zu benutzen. Habe einen 5€-Gutschein als Entschädigung bekommen.
    Beim zweiten Mal hing das Paket auch ewig bei DHL fest und ich hab mir schon gedacht, woran es lag.
    Hab mich dann auch bei Zooplus gemeldet und die haben es noch mal rausgeschickt. Lustigerweise - und für den DHL-Mann Pech :mihihi: - kamen dann die Pakete zeitgleich an. Das total kaputte und mit zigfach Klebeband geflickte habe ich dann auf Anweisung von Zooplus zurückgehen lassen.


    Mit dem Service dort bin ich aber wirklich sehr zufrieden, gerade, wenn man solche Probleme hat. Die helfen da schnell und unbürokratisch *find*