Beiträge von MrsKatz

    Danke Euch :freunde:
    Ich war auch sehr erleichtert und hatte das Gefühl, dass die TÄ auch ein bisschen überwältigt war vom "Erfolg".


    Wenn die Leberwerte wieder ok sind, müssten wir vermutlich noch mal die Zähne anschauen :jaja: Aber wir warten erstmal die nächsten vier Wochen ab :daumendrück:

    Kommen gerade von der Kontrolle.

    Die SD-Werte sind wieder in der (oberen) Norm. :yes:

    Die Leberwerte haben sich auch deutlich verbessert, sind aber noch zu hoch. Es ist aber alles auf einem guten Weg :freu:

    Cleo hat in 14 Tagen 300 g zugenommen, das ist quasi 10% von ihrem Gewicht vor zwei Wochen.


    Die Tierärztin war sehr zufrieden... Nächste Kontrolle in 4 Wochen.

    Cleo hatte vor knapp zwei Wochen beim TA nur noch 3 Kilo... :schnute:

    Ich bin gespannt, wieviel sie am Donnerstag mehr rauf hat, sie lässt sich ja nicht so gern wiegen :jaja:


    Luke liegt weiterhin bei ca. 5,8 Kilo, der wirkt gegen Cleo echt plüschig :kicher:

    Danke Euch!


    Ich finde, sie ist auf einem guten Weg. Aktiv, aber nicht "hyperaktiv"... In letzter Zeit hat sie einen (Andi :kicher:) ja ständig um Futter angebettelt. Jetzt hat sie auch Phasen, in denen sie relaxt daliegt...

    Ihr Fell ist nicht mehr so struppig...

    Ich bin sehr gespannt, was nächste Woche bei der Blutkontrolle raus kommt. Wenn nach einer Woche schon solche Veränderungen erkennbar sind... :denk:

    Kurze Info...

    Mit den AB sind wir durch :yes:

    Die SD-Tabletten gehen mit den Hundewürstchen von DM (danke an Lina für den Tipp) problemlos, die Lebertabletten teilweise auch mit den Würstchen, teilweise klein gedrückt in Schleckpaste :yes:

    Ich habe das Gefühl, dass Cleo ein bisschen zugenommen hat... :denk: Sie ist aktiv... Offenbar schlagen die Medis gut an :puh: Ich bin sehr gespannt auf die Blutwerte nächste Woche :daumendrück:

    Wenn es weiterhin mit den Leckerchenstangen klappt, wäre ja alles gut. Erfahrungsgemäß haben die Katzen ja auch Hunger, wenn die Sitter kommen, so dass Cleo die Stangen eh ungesehen nehmen würde :denk:


    Naja, wir warten mal ab, wie die Leberwerte sich jetzt entwickeln. Es sind noch 2,5 Monate bis zum Urlaub. :daumendrück:

    Cleo hat heute morgen versehentlich das AB noch "pur" genommen, nachdem es ihr aus dem Würstchen gefallen war.

    Hat sie wohl etwas irritiert, dass es geknackt hat, und lecker war es wohl auch nicht :kicher:

    Vermutlich wünscht sie sich jetzt eine Brille oder dachte sich "Verdammt, ich sollte doch nicht alles, was auf dem Boden liegt, wahllos fressen." :brüll:


    Ich hoffe, dass wir bis zum Sommerurlaub wenigstens die Vitamin-Sache weg haben und nur noch die SD-Tablette gegeben werden muss. Wäre ja dann Aufgabe der Katzensitter :ohno:

    Danke Euch!

    Die Vitakraft-Stangen haben wir bekommen. Hab sämtliche Geschmacksrichtungen mitgenommen, falls sie irgendwas nicht nimmt.

    Lebertablette ist drin :yes: dabei war die sogar noch raus gefallen und ich dachte nur :facepalm:, aber die Katze war so gierig, dass sie die sogar so gefressen hat :brüll:

    AB hat auch geklappt. Ich glaube, sie muß nur hungrig genug sein, dann bekommt sie gar nix mit. :gelache:

    Schilddrüsentablette ist mit viel Trickserei drin, die riesige (halbe) Vit. B-Tablette ging weder mit Tricks, noch mit Gewalt rein :schnute: Mit dem AB haben wir es jetzt erstmal gelassen, es auszuprobieren, die ist in der Größe zwischen der SD- und der Vit.Tablette. :schnute:


    Habe mir jetzt Tabletteneingeber bestellt, in der Hoffnung, dass die die Sache etwas einfacher machen. Und ich muss noch die dicken und weichen Leckerchenstangen besorgen, ich glaube, die sind von Vitakraft... Da kann man gut was einarbeiten...😏


    Mistekacke alles...

    Huhu Ihr Lieben!

    Nachdem Cleo ja heute morgen irgendwie umgekippt ist und ihre Hinterpfoten nicht mehr koordinieren konnte (boah, was für eine Panik hier bei allen Beteiligten :ohno:), waren wir heute am späten Nachmittag beim Tierarzt.

    Ich hatte aufgrund der Tatsache, dass Cleo manchmal auch im Sitzen mit dem Kopf zuckte, den Verdacht, dass es evtl. Ataxie sein könnte...


    Die Tierärztin sah Cleo an und meinte "Ich will Ihnen nichts Böses, aber ich sehe hier eine chronisch kranke Katze. Nur was es ist, kann ich noch nicht sagen." Ich war erstmal vor den Kopf geschlagen. Dass Cleo in letzter Zeit abgebaut hat, war uns klar, wir haben es aber ein bisschen aufs Alter geschoben 🙈


    Es wurde Blut abgenommen, um die Ursache zu finden. Die allgemeine Untersuchung (Temperatur, Herz und Abtasten) war erstmal unauffällig :puh: Die Blutabnahme fand Cleo ganz doof...


    Nach einer halben Stunde waren die erste Werte da und schon zwei "Baustellen" gefunden. Die Auswahl war zwischen Bauchspeicheldrüse, Nieren, Schilddrüse und Leber. Ich habe SO gebetet... Bei Pete war es ja die BSD, und danach war er noch eine Woche bei uns :geheule: Ein bisschen beruhigt hat mich, dass die Symptome bei Cleo andere waren :daumendrück:


    Aaaalso... Als erstes waren die Leberwerte erhöht. Die können wohl auch zu einer Art Krampfanfällen bei Katzen führen. Die Leber kann sich aber regenerieren, daher bekommt Cleo etwas zur Leberstärkung und noch ein AB, weil da vermutlich eine Entzündung vorliegt.

    Bedingt durch eine massive Schilddrüsenüberfunktion... Die Werte waren quasi fast 3x höher als der Referenzwert :schock:

    Cleo hat eine Injektion mit Vitamin B bekommen, ein AB und Schmerzmittel (sie hat im Lendenwirbelbereich SEHR empfindlich auf Berührung reagiert, durch Muskelabbau vermutlich :denk:)...

    Ich habe jetzt noch Tabletten für die SD mitbekommen, weil ich denke, dass ich ihr die am einfachsten "unterjubeln" kann :daumendrück: Bei Saft war ich mir unsicher :denk:

    Erste Kontrolle ist in 14 Tagen, um zu schauen, ob die Medis anschlagen. Sollte Cleo vorher noch mal Probleme haben, sind wir natürlich eher da. Auch, falls es mit den Tabletten nicht klappt... :jaja:


    Nu ist sie erstmal beleidigt und zieht sich zurück. Ich bin aber guter Hoffnung, das wir das in den Griff bekommen und sie noch mindestens 20 Jahre alt wird... Wenn nicht sogar 100 :gelache: :daumendrück:

    Cleo wiegt mittlerweile auch maximal 3,4 Kilo... Ich denke, es ist einfach auch dem Alter geschuldet. :denk:

    Luke ist bei ca. 5,5 Kilo, der geht ja morgens immer mit mir aufs Klo (und auf die Waage :gelache:)

    Und auch hier mal wieder ein Update:


    Kater Aston benimmt sich mittlerweile wie ein 5-jähriger halbstarker Kater. Er ist topfit und wiegt wieder 4,7 kg. Der Tumor ist im US nicht zu finden, lediglich ein regelrechter Lymphknoten. Das natürlich alles unter Leukeran und Predison im täglichen Wechsel. Er nimmt beides brav, manchmal wartet er fast drauf, habe ich den Eindruck. Er verträgt es auch gut, BB wird regelmäßig gemacht.

    Ich bin dankbar für jeden Tag, denn ich weiß, die Wirkung kann auch einfach irgendwann nachlassen. Er ist mein Seelenverwandter und mein Freund. Wir sind manchmal so innig, mein Herz wird brechen, wenn er gehen muss.

    Ich freue mich, dass Ihr es so gut im Griff habt :freunde:

    Wünsche Euch noch gaaaanz viel Zeit zusammen :daumendrück: