Zungengrundtumor oder Abklatschgeschwür?

    • Offizieller Beitrag

    Dani, ich drück dich.


    Einen Zungengrundtumor hatte damals Mamas Putzi. Manchmal musste sie wegen dem Ding würgen, konnte aber noch futtern. Eines morgens stand sie dann traurig vorm Napf und konnte nicht mehr futtern. Da haben wir sie gehen lassen, denn als nächstes wäre es mit der Atmung knapp geworden.

    Danke!

    Es ist wirklich unfassbar schwierig… sie frisst weiterhin... zwar "einseitig" und manchmal würgt sie auch... Das Fell verfilzt immer weiter an verschiedenen Stellen... Aber sie ist gesprächig... Macht "Männchen" für Leckerchen.... Schläft auch häufig im Kennel.


    Ich weiß es auch nicht... :jaja: Der "Stammtierarzt" geht ab Freitag in den Urlaub für 14 Tage... so lange wird sie vermutlich nicht durch halten. :schnute:

    Wir schauen von Tag zu Tag... Abschied auf Raten ist so ein Mist :schnute: :geheule:

  • Abschied ist immer Mist :schnüff:


    Aber so lange sie noch will...



    Ich wünsche euch viel Kraft

  • Aber sie ist gesprächig... Macht "Männchen" für Leckerchen....

    Das klingt doch eigentlich ganz gut, wenn sie sogar noch Futter fordert. Ich denke wenn sie große Schmerzen hätte, würde sie das Fressen komplett einstellen.

    So oder so ist es immer schwierig abzuwägen, wann man den letzten Schritt geht.
    Meine Tierärztin meinte damals, es gibt nur selten den richtigen Zeitpunkt, gerade wenn es ein Auf und Ab ist.

    Ich hoffe für euch, dass es noch ein Weilchen dauert, und dann später möglichst eindeutige Zeichen auftreten, um zumindest die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. :tröst:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Dann hat sie sicher Schmerzen. Ist es nicht so, dass die Spritze jetzt nachlassen müsste, oder habe ich das falsch im Kopf? Kann sie da noch einmal eine bekommen? Oder hast Du das Gefühl, dass das alles nichts mehr nützt?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Mist, gestern klang es noch deutlich besser. Aber ich hatte das mit dem Schmerzmittel auch gar nicht mehr auf dem Schirm. :schnute:

    Ich drück dich mal aus der Ferne. :tröst:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ich denk an euch :tröst:

    Die letzten Tage des Abschieds sind immer sehr schmerzvoll.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Fühlt euch gedrückt :tröst: vielleicht ist es ja wirklich das Schmerzmittel

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Medikamente lassen nach. :schnute:

    Und der Tumor wächst ja weiter, der Fremdkörper im Maul hindert sie ja auch ohne Schmerzen am Fressen.

    Dazu die Tatsache, dass die Schilddrüse vermutlich wieder in eine Überfunktion geraten ist aufgrund der Medikation... Es ist doch ein unlösbare Teufelskreis: wenn sie keine Schmerzen haben soll, hat sie riesigen Hunger, den sie wegen des Tumors nicht stillen kann.


    Wir haben einen Termin für 17:30 Uhr :schnüff:

  • Ja, die Medikamente lassen nach. :schnute:

    Und der Tumor wächst ja weiter, der Fremdkörper im Maul hindert sie ja auch ohne Schmerzen am Fressen.

    Dazu die Tatsache, dass die Schilddrüse vermutlich wieder in eine Überfunktion geraten ist aufgrund der Medikation... Es ist doch ein unlösbare Teufelskreis: wenn sie keine Schmerzen haben soll, hat sie riesigen Hunger, den sie wegen des Tumors nicht stillen kann.


    Wir haben einen Termin für 17:30 Uhr :schnüff:

    Ich bin in Gedanken bei euch.

    Bei Fee und ihrer CNI hab ich damals auch gehadert, wann ich es beenden soll. Sie konnte ja auch kaum noch fressen, wurde immer dünner, und hatte Schmerzen. Ich hätte das sicherlich auch noch mit Medikamenten weiter hinauszögern können, aber im Endeffekt wusste ich auch nicht mehr wozu eigentlich. Wenn eine Krankheit absolut nicht heilbar ist, dann bin ich der Meinung, dass man nicht zwingend bis zum bitteren Ende am Leben festhalten muss (sehe ich bei Menschen, wie auch bei Tieren gleichermaßen so).

    Ganz viel Kraft auf dem letzten Wege für euch. <3

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Wünsche Euch so viel Kraft und Energie für diese schwere Zeit, die nun kommt. Wir sind in Gedanken alle bei dir und Cleo.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • <3<3<3:freunde::gruppenkuscheln::streichel:

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)