Beiträge von MrsKatz

    Ich muss ehrlich gestehen, mir fällt für sie gar kein passender Name ein irgendwie...
    Wäre sie ein Kater, hätte Cäsar gepasst. :kicher:


    Ich nenn sie jetzt Elli Pirelli :gelache:


    Sie zockte heute morgen mit Spielmaus und Baldriangedöns durch die Bude.
    Und Pete ist irgendwie total zwiegespalten hab ich das Gefühl. Er interessiert sich total für die Kurze und geht auch immer gucken, wo sie steckt.
    Aber sobald sie sich näher als zwei Meter kommen, brummte er... Und sie faucht ihn prophylaktisch immer schon an, wovon er sich dann einschüchtern lässt. :gelache:
    Find ich phänomenal, wo er bei Cleo ja komplett über das Fauchen hinweg geht. :weissnix:


    Hab heute morgen ein Video gemacht, Fotografieren werde ich gleich sicher auch noch mal. :super::zwinker:

    Das sind sie in der Tat... ein gemeinsames "Feindbild" schweisst zusammen :kicher:


    So, Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis ist ebenfalls raus...
    Mehr können wir jetzt nicht mehr machen. :jaja:


    Hihi, und Andi meinte eben am Telefon, als er bei Freunden nachfragte wegen Katzeninteresse "Das ist so eine tolle Katze :hach:. Wenn die noch ein paar Tage hier bleibt, behalten wir sie hinterher noch selber." :schock::aufgeregt::kicher:

    Also mit dem Abgeben, das wird mir in der Tat sehr schwer fallen. :schnute:
    Obwohl es mich freuen würde, wenn sie entweder in ihr altes Zuhause kommt oder neue liebe Dosis bekäme...


    Der Chef ist momentan immer noch radikal auf "3 Katzen gehen auf keinen Fall" eingestellt... aber das sagt er JETZT :kicher: Vielleicht erweicht SIE ja doch noch sein Herz und in ein paar Tagen möchte er sie gar nicht mehr abgeben.


    Zunächst müssen wir natürlich gucken, wie es mit Pete und Cleo weiter geht. Wenn die beiden hier plötzlich vor lauter Stress ausflippen, müssen wir uns einen Plan B bis zur Vermittlung überlegen.
    Aber bis jetzt macht es nen relativ entspannten Eindruck, auch wenn ich mir keine Illusionen mache, dass es so bleibt :weissnix:


    Ich hab vorsichtshalber gestern abend noch Holly-Globuli ins Wasser der drei getan. :nachdenk:

    So, kleiner Zwischenbericht von der Fundkatzen-Front. (Solange mich Cleo lässt und mir nicht im Bild sitzt. :kicher:)
    Nachdem der Zwerg gestern ja den ganzen Nachmittag verpennt hat, ist sie abends noch ein bisschen rumgestreunert.
    Dabei ist sie Cleo noch mal auf Entfernung begegnet und hat die Große angefaucht :kicher: Anschließend lag sie wieder im Katzenkörbchen im Wohnzimmer.
    Pete inspizierte später am Abend noch mal den Raum, ging auch unter dem Beistelltischchen samt Katze her, hat sie aber wohl nicht gesehen.
    Als er dann bei Andi auf den Schoß sprang, um sich kraulen zu lassen, sah er SIE dann plötzlich doch: sprang erstmal vom Schoß zur Seite auf die Couch... brummte und fauchte! :schock:
    Also dass unser "Lämmchen" Pete zu solchen Geräuschen überhaupt fähig ist, hat mich verwundert. :kicher:


    Pete und Cleo lagen hinterher einträchtig unter unserem Bett, während unser Gast im Wohnzimmer residierte. Sobald die Kurze aber nur in die Nähe des Schlafzimmers kam, gab es Simultanbrummen. Pete und Cleo haben sich GEGENSEITIG aber nicht angebrummt oder gejagt... auch heute nicht :nachdenk: :kicher:
    In der Nacht hatten wir dann Cleo am Kopfende zwischen uns liegen, Pete hat es sich am Fußende bequem gemacht. Gut, dass Annika in ihrem eigenen Bett geschlafen hat, sonst hätten wir ein Problem gehabt :gelache:
    Zwischendurch gab es nachts mal Gebrumme, im großen und ganzen war es aber alles friedlich hier.


    Heute war unser Gast wieder hauptsächlich im Wohnzimmer, Pete und Cleo lagen auf unserem Bett: Pete unter und Cleo auf der Tagesdecke.
    Ab und zu werden kleine vorsichtige Runden gedreht, aber bisher sind sich die Katzen nicht näher als 2 Meter gekommen. Unser Gast hält sich aber auch stark zurück und provoziert nicht. Auf dem Klo waren alle ohne Probleme und gefressen wurde hier auch. Ein sehr ruhiger Tag im Grunde...


    Habe mir heute den Mund fusselig telefoniert:
    Polizei, Feuerwehr, Tierschutzverein der Stadt, sechs Tierärzte... beim Fressnapf hab ich noch Zettel aufgehängt.
    Bisher alles Fehlanzeige, nirgendwo wurde eine Katze vermisst, die auf unsere Beschreibung passte. Habe aber überall meine Daten hinterlassen für den Fall der Fälle.
    Ein Foto der Katze ist schon auf der Tierschutzverein-Seite eingestellt worden. An das Tierschutzverzeichnis werde ich auch noch mal schreiben.
    Ein Tierarzt und das Tierheim in der Nachbarstadt sind noch offen, die konnte ich nicht erreichen.


    Ivonne, Deinen Einwand wg. Krankheiten finde ich berechtigt. Wir haben auch hin und her überlegt, ob wir es wirklich machen sollen, da unsere beiden nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft sind.
    Klar ist es ein Risiko. Ich habe in den Tierarztpraxen nachgefragt, ob ein Leukose/FIP-Test gemacht werden kann, weil wir das schon auch gern wüssten.
    Es ist so, dass ein Test erst in drei Monaten aussagefähig wäre, und mir von allen abgeraten wurde, jetzt einen Test zu machen. :schnute:
    Fakt ist auch, dass wir auch von unseren Katzen gar nicht wissen, ob sie nicht evtl. von ihrer Mutter auch schon angesteckt wurden und Überträger sind :nachdenk:


    Wir gehen jetzt einfach auf "Risiko" und davon aus, dass sie nix hat. Sie hatte keine Verletzungen, die eine Infektion begünstigen würde (durch Beisserei draußen) und sie wird nicht allzu lange draussen gewesen sein... Daher sind wir jetzt "naiv" und sagen uns, sie ist gesund.
    Das ist vielleicht ein Fehler, aber die Option, sie ins Tierheim zu geben (wo sie sich unter Umständen erst recht mit allem möglichen ansteckt und garantiert den ersten Knacks ihres Lebens wegbekommt), stellte sich für uns definitiv nicht. :möp:
    Sie ist so unvoreingenommen - auch gegenüber Annika - und hat so ein offenes Wesen... :herzklopfen: es bräche mir das Herz, sie im TH abzugeben.


    Wir bemühen uns jetzt unabhängig von den Suchmeldungen, evtl. neue Dosis zu finden und halten die Ohren und Augen offen.
    Denn allzu lange wird "SIE" definitiv nicht bei uns bleiben können, geschweige denn auf Dauer. :geheule:
    Die Nachbarn können sie leider auch nicht nehmen.

    So, im Umkreis hängen jetzt an markanten Punkten "Katze zugelaufen"-Zettel... in Signalgelb.
    Morgen telefonieren wir dann die TÄ ab.


    Madamchen hat eben die dicke fette Cleo angefaucht, als sie die 2 Meter weiter gesehen hat. Cleo hat den Rückzug angetreten :kicher:
    Ansonsten hat sie den ganzen Nachmittag verpennt und man merkt, dass sie in den letzten Tagen nicht richtig zur Ruhe kam. :schnute:
    Aufm Klöchen war sie auch schon :super:, hat eben noch was gefuttert, sich die Baldrianschlange geschnappt und räkelt sich unterm Wohnzimmertisch rum.


    Bei unseren Freunden drei Häuser weiter war sie in den letzten Tagen auch unterwegs und hat um Einlass gebeten.
    Genauso wie bei einer älteren Dame zwei Häuser weiter, die wir eben beim Zettelverteilen getroffen haben. Da war sie wohl auch sehr penetrant und wollte rein...


    Jetzt bin ich gespannt, ob sich tatsächlich jemand meldet.

    So, Nachbarstochter ist ja total hibbelig. Jetzt waren sie und unsere Nachbarin noch mal da und haben gleich Tante Britta mitgebracht :kicher:


    Haben sie über alles, was mit Katzenhaltung so auf sie zu käme (Kosten, Untersuchungen, Impfungen, Anschaffungen etc.) aufgeklärt. Ich glaube, Sandra und Viktoria haben ihr Herz schon verloren, jetzt muss "nur noch" der Papa überzeugt werden. :gelache:


    Zettel sind gedruckt und die werd ich gleich im Umkreis mal an die Bäume pinnen.


    Echt schwer zu entscheiden sowas :möp: .... was wenn jemand die Socke sucht und traurig ist ? :nachdenk: :möp:


    Sowas ist auch immer mistig :möp:


    Wir werden sie jetzt nicht "einfach" so behalten. Aber der kurze Stöpsel hat kein Winterfell und rannte hier seit mindestens Donnerstag ständig ums Haus und hat Kontakt und Wärme gesucht.


    Wenn der Besitzer sich meldet bzw. wir ihn irgendwie finden können, sind wir froh und glücklich, dass die Katze in ihr Zuhause zurück kann.
    Aber solange bleibt sie entweder bei uns oder unten bei den Nachbarn auf der Terrasse... :nachdenk:

    Ich möchte auch nicht in meiner Haut stecken :weissnix::kicher:
    Es ist aber doch eine Katze :zwinker:


    Wenn sie wirklich hier in der Umgebung ausgebüchst ist, dann wird sich ja auf die Suchzettel hoffentlich jemand melden.


    Sie liegt jetzt im Kuschelbettchen, hat sich ausgiebig geputzt und döst :herzklopfen::hach:

    Aaaalso, etwas ausführlicher jetzt, nachdem die Familie verköstigt ist und sich die erste Aufregung gelegt hat :kicher:


    Im Tierheim wurde auch vermutet, dass es evtl. ein Geschenk war... erleben die wohl leider auch häufiger.
    Das hiesige Tierheim hat seit Oktober Aufnahmestopp für Katzen, weil das Katzenhaus komplett überfüllt ist.


    Andi kam mit dem Kennel eben hier rein, das kleine Etwas miaute herzzerreissend, rieb sich an den Stangen der Gitters...
    Annika war sofort Feuer und Flamme "Kleiner Pete!" hat sie immer gesagt :kicher:
    Cleo lag bis zu dem Zeitpunkt auf ihrem Platz auf einem der Esszimmerstühle, guckte erst etwas komisch, schien wohl dann eine Art Dejà vu zu haben und flitzte geduckt ab unters Bett im Schlafzimmer.
    Allerdings ohne einen Ton zu sagen.
    Pete kam gucken, schnupperte am Kennel, als das kleine Fellbüschel auf Streifzug war. Und dann standen sie sich Auge in Auge gegenüber und waren beide erstmal etwas "geschockt". (Ob die gedacht haben, da steht ein Spiegel im Weg? :bruell:) Die Kleine hat sich geduckt, Pete guckte so :oO:, sagte nix und flitzte dann in den Flur.
    Dort standen sie sich hinterher mit 2 m Entfernung gegenüber, Pete zeigte ihr die Seite... und was macht das kurze freche Dingen!? Knurrt und faucht! :schock::gelache: Und Pete, der kleine Waschlappen, hockte da und miaute "Hilfe! Was ist das?!" :kicher:


    Nu hockt die Kleine seit ner halben Stunde auf dem Balkontisch und schaut sich die Umgebung an, wollte aber erst nicht raus auf den Balkon. Es drängte sie also nicht zwangsläufig nach draussen.
    Cleo ging eben auch auf den Balkon, ich glaub, die hat die Kurze gar nicht gesehen, zumindest ist bis jetzt nix passiert...


    Die Nachbarn halten jetzt Familienrat ab. Blöde ist, dass die Mutter der Nachbarin wohl ein Problem mit Katzen hat, und da natürlich auch viel von abhängt, weil die regelmässig die Nachbarstochter nach der Schule zuhause betreut. :nachdenk:


    Das Tierheim war froh, dass Andi die Katze wieder mitgenommen hat.
    Sie sagten, wie sollen auf Flöhe untersuchen (haben den Schnupsel über Küchenkrepp gekämmt, kam aber nix raus. Ansonsten wären es doch schwarze Stippen gewesen, die bei Wasserkontakt rot werden, oder?), und dann in der Umgebung noch Zettel OHNE Foto aufhängen. Und dann die Katze nur an denjenigen mit passendem Foto oder einer genauen Beschreibung der Katze raus geben.
    Und natürlich morgen noch die Tierärzte abtelefonieren. Mehr kann man wohl nicht machen. :weissnix:


    Also ich finde es immer unwahrscheinlicher, dass es ein "gewollter" Freigänger ist. Denn WENN ich mich entscheide, dass meine Katze raus darf, dann sorge ich doch dafür, dass sie irgendwie gekennzeichnet ist. :schnute:
    Oder gibt es tatsächlich so viele uninformierte Menschen, die ihre (viel zu junge) Katze ungechippt raus lassen!? :schnueff:


    Wir vermuten, sie ist von der Größe her maximal 4 - 5 Monate alt... also könnte das mit dem Weihnachtsgeschenk ganz gut hinkommen. :schnueff:


    Das ist die Süße:
    Bilder wegen Serverausfall weg

    Ins Tierheim kommt sie auf keinen Fall :oO:
    Da waren wir uns mit den Nachbarn drüber einig. :super:


    Entweder darf sie dann halt bei ihnen bleiben oder wir gucken, wie es mit Pete und Cleo läuft und suchen dann ein schönes neues Zuhause für die Miez.


    Bin so gespannt, was dabei raus kommt. Wäre ja gern selber mit Annika mitgefahren, aber dann hätte die Katze nicht mehr ins Auto gepasst :gelache:

    Also wenn sie keinen hat, gibts hier ne Plakateaktion.
    Und wenn das auch nix nützt und die Anrufe morgen bei den Tierärzten auch erfolglos bleiben, wird "Minka" wohl bei den Nachbarn ein neues (Übergangs)Zuhause finden.


    Der Nachbar, der gestern noch vehement abgelehnt hat, dass die Katze evtl. doch da bleiben kann, hatte heute morgen seine Meinung geändert :kicher:
    Tja, schaut man ihr einmal zu tief in die Augen...


    Andi hatte heute morgen den "bösen" Verdacht, ob es sich bei der Katze evtl. um ein Weihnachtsgeschenk gehandelt hat, das evtl. "unbequem" geworden ist :nachdenk::schnueff:
    Darüber darf ich gar nicht weiter nachdenken... :geheule:

    Kurzer Stand der Dinge:
    Die Katze war eben immer noch bei den Nachbarn auf der Terrasse und machte auch nicht den Anschein, dass sie weg will.
    Andi ist jetzt mit Katze und Nachbarstochter unterwegs zum Tierheim, um nachsehen zu lassen, ob sie einen Chip hat.

    Ich würd am liebsten grad mal runtergehen und gucken, ob die Katze noch da ist :schäm:
    Hatte ja nach der Begegnung am Donnerstag davon geträumt, dass wir sie bei uns aufgenommen hätten :schock:
    Cleo kam mit ihr gut klar, aber Pete hat sie vermöbelt. :schnute:


    Zum Tierarzt würden wir eh hin mit ihr, bevor wir sie uns in die Wohnung holen würden... Denn man weiss ja nicht, was sie so haben könnte... :bibber:


    Wie hat denn Andi geguckt, dass er/sie keinen Chip hat? Ich hab ja auch mal 'nen Kater bei mir vor der Haustür aufgegabelt, der sich verlaufen hatte. Er wohnte garnicht weit weg, hat aber irgendwie den Weg nicht nach Hause gefunden. :schnute:


    Er hat sie abgetastet, halt Brustkorb und Flanken. Bei Pete und Cleo kann man den Chip fühlen... trotz ordentlicher Speckschicht. :zwinker:
    Und die Katz war ja recht sportlich...

    Nen Chip hat Andi nicht gefühlt, aber das heisst ja nix.
    Würden trotzdem vermutlich Montag mal zum Tierarzt hin und nachschauen lassen. :nachdenk:


    Plan ist jetzt:
    - morgen Zettel fertig machen und zumindest mal "rund um den Block" an die Laternen pinnen
    - Montag dann TÄ und Tierschutzverein anbimmeln und fragen bzw. Bescheid sagen, bzw. mal auf Chip überprüfen lassen


    Hab jetzt mal bei Tasso auf der Seite geschaut, da wird niemand vermisst hier... :schnute:
    Und auf Tierschutzverzeichnis.de war auch nix aus der Näheren Umgebung. :schnute:
    Bei den Kleinanzeigen auf "meineStadt" war auch niemand vermisst, auf den die Beschreibung passt.


    Und was machen wir, wenn die Katz sich jetzt aus dem Garten gar nicht mehr wegbewegt? :oO:
    Das mit dem Füttern ist natürlich mistig... finde ich selber nicht gut, aber scheinbar weiss die Katze ja wirklich momentan nicht, wohin sie soll... :nachdenk:


    Andi meinte, wir würden dann versuchen, die Katze solange zu uns zu nehmen, wenn sie in den nächsten Tagen immer noch den Nachbarn auf den Senkel geht - vorausgesetzt, es gibt dann hier keine Keilerei :bibber:

    Wir vermuten auch, dass er/sie ausgebüchst ist...
    Andi hat eben noch den Kennel aus dem Keller geholt und da dann das Katzenbettchen reingelegt. Den Nachbarn hat er gesagt, sie sollen da ruhig noch n Bettlaken oder n Handtuch drüber legen, damit sie eine windgeschützte Höhle hat.


    Näpfe hat er mit runter genommen und obwohl wir wissen, dass "anfüttern" Mist ist, hat sie eben auch etwas Futter bekommen. :tuete:
    Und Wasser.
    Sie muss es richtiggehend weggeschlungen haben.


    Wenn sie morgen noch da ist, machen wir ein Foto von ihr und hängen im Umkreis mal ein paar Zettel auf.
    Und wenn sich danach nix tut, werden wir am Montag noch sämtliche Tierärzte im Umkreis anrufen und fragen, ob jemand seine Katze vermisst.
    Und beim Tierschutzverein anfragen.


    Mir tun die Leute auch leid, die ihr Tier vermissen. :schnueff:
    Die machen sich bestimmt die schlimmsten Gedanken.
    Die Katze ist wirklich traumhaft schön, ich hab mich ja im Grunde am Donnerstag schon in sie verliebt. :jaja:


    Hat jemand noch eine Idee, wo man akut noch die Tierhalter ausfindig machen könnte!?
    Ich werde Google mal befragen...