Katze zugelaufen

  • Oha ... da war sie ja doch echt unterwegs die letzten Tage :schnute: ...



    hat eben noch was gefuttert, sich die Baldrianschlange geschnappt und räkelt sich unterm Wohnzimmertisch rum.


    :kicher: :herzklopfen:

  • Mannnn das is ja aufregend bei euch. Wenn sie von jemandem vermisst wird, hoffe ich das sie bald wieder nach Hause kommt. Und wenn sie niemanden gehört, soll sie ein schönes zu Hause bekommen! Drück euch die Daumen...


    (ich finde sie sieht aus wie ein Mädchen :zwinker: )

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Jetzt ist wohl erstmal Kraft tanken und sehen was da los ist angesagt :hach:


    Ein bisschen rumfauchen kann ja mal nicht schaden :coolgrin:


    Die Kleine ist also schon länger unterwegs und hat mal gesucht
    wo sie unterkommen kann :möp:

  • Das ist ja eine Süße :herzklopfen:
    Schön das ihr Euch so drum kümmert Dani :freunde: Das würde nicht jeder machen - richtig,richtig toll.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ich finde es super, das ihr euch um die maus kümmert dani.
    jedoch hätte ich ein freigängetier nicht so einfach mit in die wohnung zu den hauskatzen gernommen. man weiß ja leider nicht, ob das tier geimpft ist, und wenn ja gegen was.
    es kann ja katzenleukose, katzenaids oder fip usw. in sich tragen. sind pete und cleo dagegen geimpft?


    vorher wäre mir das echt zu gefährlich. :bibber:


    mein ex hatte das gleiche problem mit einer findelkatze (freigänger). sie hatte leider auch keinen chip und wurde dann von ihm ins tierheim gebracht.


    da weder cleo noch loui gegen leukose und fip geimpft sind, war mir das echt zu heikel.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • :aufgeregt: Wie aufregend Dani :aufgeregt:
    bin echt gespannt ob sich jemand meldet.
    Für die süße Maus sind die Daumen gedrückt,damit sie ein schönes Plätzchen findet.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :herzklopfen: Auf diese Art und Weise sind wir damals zu Carter gekommen....


    Wir haben eine Fundanzeige bei der Polizei gemacht - so kann einem kein Diebstahl oder so nachgesagt werden. (Manche Menschen sind echt wunderlich.)
    Gibt es bei Euch sowas wie bei uns die "Zweite Hand", wo man KOSTENFREI Annoncen unter "Tiere / Zugelaufen" aufgeben kann?
    Im Umkreis von 50 km habe ich Tierheime, Katzenauffangstationen, Katzenpensionen und Tierärzte angerufen, die ich im Internet finden konnte. Ein dreifaches Hoch auf die Flatrate. :zwinker:
    Na ja, und dann noch in Foren, Suchdiensten und so weiter eine Fundmeldung rausgeschickt.


    Am Ende hatte Carter ein Heim bei uns gefunden. Ach, der Süße... :herzklopfen:

    • Offizieller Beitrag

    So, kleiner Zwischenbericht von der Fundkatzen-Front. (Solange mich Cleo lässt und mir nicht im Bild sitzt. :kicher:)
    Nachdem der Zwerg gestern ja den ganzen Nachmittag verpennt hat, ist sie abends noch ein bisschen rumgestreunert.
    Dabei ist sie Cleo noch mal auf Entfernung begegnet und hat die Große angefaucht :kicher: Anschließend lag sie wieder im Katzenkörbchen im Wohnzimmer.
    Pete inspizierte später am Abend noch mal den Raum, ging auch unter dem Beistelltischchen samt Katze her, hat sie aber wohl nicht gesehen.
    Als er dann bei Andi auf den Schoß sprang, um sich kraulen zu lassen, sah er SIE dann plötzlich doch: sprang erstmal vom Schoß zur Seite auf die Couch... brummte und fauchte! :schock:
    Also dass unser "Lämmchen" Pete zu solchen Geräuschen überhaupt fähig ist, hat mich verwundert. :kicher:


    Pete und Cleo lagen hinterher einträchtig unter unserem Bett, während unser Gast im Wohnzimmer residierte. Sobald die Kurze aber nur in die Nähe des Schlafzimmers kam, gab es Simultanbrummen. Pete und Cleo haben sich GEGENSEITIG aber nicht angebrummt oder gejagt... auch heute nicht :nachdenk: :kicher:
    In der Nacht hatten wir dann Cleo am Kopfende zwischen uns liegen, Pete hat es sich am Fußende bequem gemacht. Gut, dass Annika in ihrem eigenen Bett geschlafen hat, sonst hätten wir ein Problem gehabt :gelache:
    Zwischendurch gab es nachts mal Gebrumme, im großen und ganzen war es aber alles friedlich hier.


    Heute war unser Gast wieder hauptsächlich im Wohnzimmer, Pete und Cleo lagen auf unserem Bett: Pete unter und Cleo auf der Tagesdecke.
    Ab und zu werden kleine vorsichtige Runden gedreht, aber bisher sind sich die Katzen nicht näher als 2 Meter gekommen. Unser Gast hält sich aber auch stark zurück und provoziert nicht. Auf dem Klo waren alle ohne Probleme und gefressen wurde hier auch. Ein sehr ruhiger Tag im Grunde...


    Habe mir heute den Mund fusselig telefoniert:
    Polizei, Feuerwehr, Tierschutzverein der Stadt, sechs Tierärzte... beim Fressnapf hab ich noch Zettel aufgehängt.
    Bisher alles Fehlanzeige, nirgendwo wurde eine Katze vermisst, die auf unsere Beschreibung passte. Habe aber überall meine Daten hinterlassen für den Fall der Fälle.
    Ein Foto der Katze ist schon auf der Tierschutzverein-Seite eingestellt worden. An das Tierschutzverzeichnis werde ich auch noch mal schreiben.
    Ein Tierarzt und das Tierheim in der Nachbarstadt sind noch offen, die konnte ich nicht erreichen.


    Ivonne, Deinen Einwand wg. Krankheiten finde ich berechtigt. Wir haben auch hin und her überlegt, ob wir es wirklich machen sollen, da unsere beiden nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft sind.
    Klar ist es ein Risiko. Ich habe in den Tierarztpraxen nachgefragt, ob ein Leukose/FIP-Test gemacht werden kann, weil wir das schon auch gern wüssten.
    Es ist so, dass ein Test erst in drei Monaten aussagefähig wäre, und mir von allen abgeraten wurde, jetzt einen Test zu machen. :schnute:
    Fakt ist auch, dass wir auch von unseren Katzen gar nicht wissen, ob sie nicht evtl. von ihrer Mutter auch schon angesteckt wurden und Überträger sind :nachdenk:


    Wir gehen jetzt einfach auf "Risiko" und davon aus, dass sie nix hat. Sie hatte keine Verletzungen, die eine Infektion begünstigen würde (durch Beisserei draußen) und sie wird nicht allzu lange draussen gewesen sein... Daher sind wir jetzt "naiv" und sagen uns, sie ist gesund.
    Das ist vielleicht ein Fehler, aber die Option, sie ins Tierheim zu geben (wo sie sich unter Umständen erst recht mit allem möglichen ansteckt und garantiert den ersten Knacks ihres Lebens wegbekommt), stellte sich für uns definitiv nicht. :möp:
    Sie ist so unvoreingenommen - auch gegenüber Annika - und hat so ein offenes Wesen... :herzklopfen: es bräche mir das Herz, sie im TH abzugeben.


    Wir bemühen uns jetzt unabhängig von den Suchmeldungen, evtl. neue Dosis zu finden und halten die Ohren und Augen offen.
    Denn allzu lange wird "SIE" definitiv nicht bei uns bleiben können, geschweige denn auf Dauer. :geheule:
    Die Nachbarn können sie leider auch nicht nehmen.

  • Irgendwie liest sich das so als ob die Kleine Cleo und Pete wieder näher zusammen bringt :coolgrin:


    Kann es sein dass euer Bett zu klein ist? :nachdenk:


    Ich hoffe dass sich schnell ein tolles Zuhause für das Schätzchen findet. :daumendrück:

  • Dani, ihr macht es so super und es ist so schön wie ihr euch kümmert :hach:


    Das ist ist wirklich eindeutig zu klein :kicher:

  • Glaub auch, eure 2 "alten" sind sich wieder einig seit die Süße :herzklopfen: bei euch Einzug gehalten hat. Dani ich möchte nicht in Deiner Haut stecken :schäm:.Ich wünsche es der Kleinen das sie ein tolles Heim bekommt,aber dann wieder abgeben :schäm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Also mit dem Abgeben, das wird mir in der Tat sehr schwer fallen. :schnute:
    Obwohl es mich freuen würde, wenn sie entweder in ihr altes Zuhause kommt oder neue liebe Dosis bekäme...


    Der Chef ist momentan immer noch radikal auf "3 Katzen gehen auf keinen Fall" eingestellt... aber das sagt er JETZT :kicher: Vielleicht erweicht SIE ja doch noch sein Herz und in ein paar Tagen möchte er sie gar nicht mehr abgeben.


    Zunächst müssen wir natürlich gucken, wie es mit Pete und Cleo weiter geht. Wenn die beiden hier plötzlich vor lauter Stress ausflippen, müssen wir uns einen Plan B bis zur Vermittlung überlegen.
    Aber bis jetzt macht es nen relativ entspannten Eindruck, auch wenn ich mir keine Illusionen mache, dass es so bleibt :weissnix:


    Ich hab vorsichtshalber gestern abend noch Holly-Globuli ins Wasser der drei getan. :nachdenk:

  • Super das Ihr das macht. :freunde: :super: Und abwarten manche Katzen hat schon das Herrchen überzeugt. :kicher:


    Ich glaube die Kleine ist froh erstmal in Sicherheit zu sein. :hach:


    Und für Eure Beiden ist auch gut, nun sind Sie sich einig. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Das sind sie in der Tat... ein gemeinsames "Feindbild" schweisst zusammen :kicher:


    So, Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis ist ebenfalls raus...
    Mehr können wir jetzt nicht mehr machen. :jaja:


    Hihi, und Andi meinte eben am Telefon, als er bei Freunden nachfragte wegen Katzeninteresse "Das ist so eine tolle Katze :hach:. Wenn die noch ein paar Tage hier bleibt, behalten wir sie hinterher noch selber." :schock::aufgeregt::kicher:

  • Na, das ist doch schon mal ein Anfang. :super: :bruell:


    Ist aber auch eine Süße. :herzklopfen:

  • Super, wie und was Ihr da macht. :freunde: Die kleine Maus ist aber auch extrem süß. Wenn Ihr da nicht schwach werdet ... :nachdenk:

    Und das mit der Drittkatze stimmt auffallend. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano