Beiträge von MrsKatz

    Hier flitzt immer schon ein/e kleine/r Pete-Doppelgänger/in im Miniformat durch die Nachbarschaft.
    Hatte zwischendurch, als ich die Katze mal vom Küchenfenster aus gesehen hab, gedacht, Pete wäre uns ausgebüchst. :schock::kicher:


    Am Donnerstag bin ich dem Tier dann beim Altpapier-Wegbringen an den Mülltonnen begegnet. Hab mich natürlich hingehockt und mal versucht zu locken...
    Zu meiner Überraschung kam er (für mich ist es ein Kater, obwohl ich nicht genau weiss, ob es wirklich einer ist :weissnix:) direkt angetrabt, strich mir um die Beine, gab mir Köpfchen an der Hand, krabbelte mir auf die Knie und unter meine Jacke :nachdenk::hach:
    Hab "ihn" dann nen Moment gestreichelt und bin dann wieder zurück nach Hause, ein Stückchen ist "er" mir noch hinterher gelaufen.


    Eben klingelte unsere Nachbarin von unten an, ob Pete ausgebüchst wäre? Es säße eine schwarze Katze mit weißen Pfoten auf der Terrasse...
    Andi ist eben mit runter gegangen und hat mal geschaut, ist die Katze von Donnerstag. Auch er durfte streicheln und wurde umschnurrt. Andi hat dann mal geguckt, ob die Katz nen Chip hat, hat sie aber nicht.
    Ansonsten ist die Katze im Topzustand, glänzendes Fell (wobei ich finde, für einen Freigänger ganz schön wenig Winterfell :denk:, da haben Pete und Cleo definitiv mehr Fell angelegt, obwohl sie "nur" auf den Balkon dürfen), klare Augen, sportlich... es ist also definitiv eine gute versorgte Katze, die irgendwo hin gehört.


    Die Katze hockte eben schon wieder bei den Nachbarn auf der Terrasse :nachdenk:


    EDIT: Grad kamen die Nachbarn noch mal rauf.
    Die Katze hockt wieder vor der Tür, guckt rein und kommt sofort angeschnurrt, wenn der Nachbar raus geht.
    Bei deren Schwiegereltern im Nachbareingang hat sie heute nachmittag zwei Stunden auf der Terrassen-Fußmatte geschlafen.


    :geheule:
    Wir haben jetzt mal ein Katzenbettchen mitgegeben...


    EDIT Dani: Hab es mal abgetrennt, weil es von der urprünglichen Fragestellung doch ein wenig abwich :zwinker:

    Wisst Ihr das von Euren Miezen?


    Ich frage aus gegebenem Anlass....
    Hier flitzt immer schon ein/e kleine/r Pete-Doppelgänger/in im Miniformat durch die Nachbarschaft.
    Hatte zwischendurch, als ich die Katze mal vom Küchenfenster aus gesehen hab, gedacht, Pete wäre uns ausgebüchst. :schock::kicher:


    Am Donnerstag bin ich dem Tier dann beim Altpapier-Wegbringen an den Mülltonnen begegnet. Hab mich natürlich hingehockt und mal versucht zu locken...
    Zu meiner Überraschung kam er (für mich ist es ein Kater, obwohl ich nicht genau weiss, ob es wirklich einer ist :weissnix:) direkt angetrabt, strich mir um die Beine, gab mir Köpfchen an der Hand, krabbelte mir auf die Knie und unter meine Jacke :nachdenk::hach:
    Hab "ihn" dann nen Moment gestreichelt und bin dann wieder zurück nach Hause, ein Stückchen ist "er" mir noch hinterher gelaufen.


    Eben klingelte unsere Nachbarin von unten an, ob Pete ausgebüchst wäre? Es säße eine schwarze Katze mit weißen Pfoten auf der Terrasse...
    Andi ist eben mit runter gegangen und hat mal geschaut, ist die Katze von Donnerstag. Auch er durfte streicheln und wurde umschnurrt. Andi hat dann mal geguckt, ob die Katz nen Chip hat, hat sie aber nicht.
    Ansonsten ist die Katze im Topzustand, glänzendes Fell (wobei ich finde, für einen Freigänger ganz schön wenig Winterfell :denk:, da haben Pete und Cleo definitiv mehr Fell angelegt, obwohl sie "nur" auf den Balkon dürfen), klare Augen, sportlich... es ist also definitiv eine gute versorgte Katze, die irgendwo hin gehört.


    Wenn ich mir diese Katze so ansehe, dann frage ich mich, was passieren würde, wenn die falschen Leute ihr begegnen... Also nicht jemand, der nur mal streichelt, sondern der sie dann, weil sie so zutraulich ist, einfach mal mitnimmt. :schnute:


    Habt Ihr bei Euren Freigängern Sorge, dass sie auch so unvoreingenommen auf Fremde zugehen und evtl. so mal verschwinden!?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wohin mit unseren Schätzen, wenn es soweit wäre :geheule:
    Unsere Eltern wohnen jeweils auch nur in Wohnungen ohne Garten, ein Freundespaar hat zwar einen eigenen Garten, aber dafür sieht man sich nicht oft genug, um sie da zu beerdigen. :nachdenk:
    Vielleicht würde ich eine ehemalige Arbeitskollegin fragen, mit der ich noch guten Kontakt habe.


    Meinen Wellensittich haben wir damals bei einer Nachbarin an ihrem Gartenstück beerdigt. Aber weder die Nachbarin noch den "Garten" gibt es noch. :schnute:

    Ich würde behaupten, dass ich mich den Katzen gegenüber nicht anders oder ängstlicher verhalte als sonst. :nachdenk:
    Sprinte nicht immer direkt hin, wenn Geknurre ist. :zwinker:
    Nur, wenn Pete absolut nicht locker lässt, gehe ich dann dazwischen.

    Feliway hab ich grad nicht mehr da... damit war es ja auch nicht großartig besser...
    Bzw. ist im Grunde keine Veränderung zu Mitte Dezember festzustellen, nachdem der Stecker wieder raus ist.
    Die ganz schlimmen und häufigen Kämpfchen waren ja scheinbar wirklich der Renovierung und den neuen Möbeln geschuldet. :nachdenk:

    Also bei Cleo konnte ich jetzt so auf Anhieb auch nix finden.
    Aber die Zicke hat nach mir geschnappt, als ich ihre Hinterbeine angucken wollte :wut:
    Das scheint sie nicht zu mögen.


    Vielleicht müsste ich noch mal ausdauernder mit den Globuli arbeiten...
    Ich würde mir so wünschen, dass es zwischen den Beiden zumindest mal "Waffenstillstand" gäbe. Sie brauchen sich ja nicht lieben.


    Im Hinterkopf habe ich die Angst, dass sie einfach wirklich nicht "meinander können".
    Gibt es ja auch bei uns Menschen, dass es einfach Leute gibt, mit denen man selbst mit gutem Willen nicht klar kommt. :schnute:


    Und das wäre wirklich der Super-GAU. :schnueff:

    :schock:
    Nee, bei aller Liebe... :kicher:
    Das sehe ich dann hier doch nicht... Wir haben in Annikas Schwangerschaft "nur" den Umzug vom Arbeitszimmer ins Büro mitgemacht, da war ich schon am Rande des Nervenzusammenbruchs.
    Neue Wohnung gibt es auf gar keinen Fall :oO:

    Dritte Katze ist eine tolle Idee... :zwinker:
    Aber leider nicht machbar, ohne dann doch noch umziehen zu müssen. :schnute:
    Zumal es ja auch noch enger wird, wenn Menschlein Nr. 2 im Sommer kommt.


    Konnte mir Cleo jetzt nicht packen, aber sie und Pete saßen eben friedlich in meinem Beisein ca. 30 cm voneinander entfernt und es gab keine Attacke und kein Geknurre. :nachdenk:
    Werde mir Cleo später noch mal vornehmen, die kommt ja beim Fernsehen immer auf meinen Bauch momentan.
    Ich vermute aber auch, dass es vielleicht nur ein kleiner Ratsch im Hinterbein oder so ist, denn anders könnte ich mir die Spritzer nicht erklären. Sie humpelt jedenfalls nicht und es ist sonst auch nichts offensichtlich zu sehen.

    Ja, sehr sicher...
    Ich dachte erst, es hätte jemand seinen Popo auf den Fliesen abwischt, aber dafür sah das zu komisch aus und liess sich zu leicht wegwischen.
    Es war ein größerer Fleck und dann halt mehrere Spritzer in zwei Richtungen - jeweils in Cleos obligatorische "Fluchtrichtung". :schnute:



    Bild fehlt wegen Serverausfall

    Die Flecken waren so "platziert", dass sie eigentlich nicht unbedingt von einem unglücklichen Absprung o.ä. kommen können. Also mitten im Raum und an der bevorzugten Stelle, wo sie sich immer mal prügeln. :möp:

    Es muss heute während unseres Einkaufs passiert sein, denn heute morgen waren die Flecken nicht da.
    Pete zwickt Cleo öfter mal ins Hinterbein oder springt ihr auf den Rücken und kneift da, aber hab bei ihr jetzt nix feststellen können.
    Pete scheint auch unversehrt zu sein... was natürlich nicht sein kann, denn irgendwoher muss das Blut ja kommen.
    Nasen, Ohren, Beine sind hier jedenfalls, soweit ich es sehen konnte, in Ordnung....


    Sowohl Cleo als auch Pete zogen als Kitten hier ein. Cleo im September 2006, sie war die letzte ihres Wurfs und war dann knapp ein Jahr allein bei uns, bis Pete einzog.
    Er kommt aus dem gleichen "Stall" :zwinker:


    Bei Cleos Einzug war ich noch Vollzeit berufstätig, aber Andi arbeitete von Daheim, war also im Grunde ständig zuhause und hat sich um Cleo und ihre "Erziehung" gekümmert.
    Als Pete einzog war die berufliche Situation immer noch so, das hat sich dann mit meiner Schwangerschaft dann erst im Herbst 2008 geändert, als ich dann jeden Tag zuhause war und Andi sein Büro hatte.


    Die große Liebe war es nie zwischen Pete und Cleo. Wobei sie ihm gegenüber zu Anfang noch "toleranter" war und wir guter Hoffnung waren, dass sie sich zusammen raufen.


    Aber ich hab das Gefühl, Pete hat Cleo zu viele Hummeln im Hintern, der will dann auch mal spielen und jagen und Cleo ist eher eine "Gemütlichkeitskatze", die eher ihre Ruhe haben will. :nachdenk::möp:

    Zu früh gefreut :geheule:
    Heute beim Wischen im Wohnzimmer hab ich Blutflecken und -spritzer auf den Fliesen entdeckt :schock:


    Zwar prügeln sie sich nicht mehr so häufig wie vor/während der Renovierung, aber Geschrei und Gespucke von Cleos Seite gibt es immer noch häufiger mal.
    Ich bin mir jetzt natürlich nicht sicher, von wem die Blutflecken waren, aber normalerweise ist es Pete, der Cleo ein paar verpasst. Cleo wehrt sich eigentlich nicht, sondern gibt halt "Laut".


    Ich bin jetzt echt ratlos, was wir machen sollen. :nachdenk::schnueff:
    Klar, erstmal abwarten, ob sich das wiederholt.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. :schnute:


    Es stellt sich immer mehr raus, dass es ein Fehler war, Cleo noch eine zweite Katze "zuzumuten", auch wenn wir dachte, es täte ihr gut.
    Aber zwischen Pete und Cleo hat es von Anfang an nicht gepasst und ich fürchte wirklich, dass Cleo glücklicher als Einzelkatze wäre. :schnueff: