Beiträge von MrsKatz

    Ich glaube, ich weiß, woran es liegt...


    Die beiden mögen lieber so homöopathische Mengen in ihren Näpfen. :gelache:
    Wahrscheinlich ist die Hälfte einer 156 g- Dose gerade das Limit, was sie noch fressen. :nachdenk:
    Wenn ich denen die 90g Dosen aufteile, wird es gefressen... :wirr:
    Dafür gibt es dann noch mal Nachschub, wenn die Näpfe leer sind.


    Hab geguckt, "Wasser" ist in den kleinen Dosen genauso drin wie in den großen. :weissnix:

    Mir ist eben beim Verräumen der neuen Futterlieferung was durch den Kopf gegangen.
    Pete und Cleo fressen vom Porta 21 das Hühnchenfleisch pur gerne - solange es aus der 156 g-Dose kommt.
    Hatte jetzt 90 g-Dosen bestellt, die gleiche Geschmacksrichtung, und das lassen sie stehen :wirr::geheule:


    Es ist doch der gleiche Inhalt drin, hat jemand von Euch eine Erklärung dafür, warum das aus der großen Dose inhaliert wird, während sie bei den kleinen Dosen lange Zähne machen? :nachdenk:
    Gibt es so ein Phänomen bei Euren Katzen auch?

    Also wir haben die Katzen unserer Freunde schon mal 3 Wochen "gesittet".
    Aber das war für uns auch schon grenzwertig, weil man ja wirklich jeden Tag mindestens 1x hin musste, was ja dann auch Zeit kostet, die man nicht unbedingt immer hat. Bzw. muss man dann immer organisieren, wenn man evtl. doch mal unterwegs ist.
    Die beiden Katzen sind allerdings keine Freigänger.


    Trotzdem macht man sich auch bei 3 Wochen schon Gedanken, was im Krankheitsfall ist. Und beim Freigänger wäre ich da noch viel unruhiger...


    Also vier Monate würde ich es auf gar keinen Fall machen. :nachdenk:

    Es gibt mal wieder ein Update:
    Scheinbar hatte die Unzufriedenheit der beiden doch sehr viel mit der ganzen Renoviererei und Umräumerei zutun... Evtl. spielte auch Annikas schwierige "Zähnchenphase" mit rein.
    Jedenfalls hat sich die Lage hier wieder ganz gut entspannt. So 1-2x täglich jagen sie sich zwar immer noch durch die Bude, aber bei weitem nicht mit so heftigem Gebrumme, Gefauche und Gespucke :freu:


    Heute lagen die beiden mit ca. 40 cm Abstand den ganzen Nachmittag auf dem Bett und haben geratzt. Für Pete-und-Cleo-Verhältnisse schon nicht allzu schlecht.


    Der zweite Feliway-Stecker, den wir momentan noch drin haben, neigt sich dem Ende entgegen. Wir werden mal schauen, wie die Lage dann in ein paar Tagen ist, ob wir noch mal Nachschub ordern oder es dann erstmal ohne Feliway versuchen.

    Ich frage aus gegebenem Anlass.
    In den letzten Tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass Cleo bewusst Annikas Nähe sucht, ihr Köpfchen gibt und um sie herum scharwenzelt.
    Sie legt sich auch neben sie, wenn sie bei uns auf dem Bett sitzt und ist toleranter gegenüber Annikas Gequatsche :kicher:


    Annika ist nie grob mit Cleo umgegangen, aber es gab natürlich auch Momente, in denen aus dem Streicheln mal ein kurzes "im Fell ziehen" wurde, was Cleo aber auch anstandslos hin nahm.


    Versteht Cleo jetzt so langsam, dass Annika ein "vollwertiger" Mensch ist? Die Kurze läuft ja jetzt wie ne eins, quatscht schon Dreiwortsätze, stellt den Katzen ihre vollen Näpfe hin und verwöhnt sie unter meiner Aufsicht mit Leckerchen.


    Wie war das bei Euch?
    Ab wann haben Eure Katzen wirklich Interesse an Eurem Kind gezeigt?

    Total übersehen :tuete:
    Wir tasten immer mal wieder, aber entweder sind wir so unsensibel oder wir merken da einfach nix :nachdenk:


    Haben aber gesagt, wir wollen trotzdem im Januar noch mal sicherheitshalber checken lassen.
    Und dann auch bei dem anderen Tierarzt, dann werden wir nämlich vorher in der Praxis anrufen und fragen, wer an dem Tag da ist... :zwinker:

    Enge Freunde verlange ich ja gar nicht :weissnix:
    Aber zumindest dieses Gefauche und Gespucke :schock: von Cleos Seite finde ich nervig... wobei ich ja froh bin, dass sie sich nicht ständig prügelt, sondern lieber "nur" droht...


    Habe festgestellt, dass die "Gewaltbereitschaft" bei beiden auf jeden Fall höher ist, wenn sie hungrig sind :wirr: :kicher:


    Stimmt also doch: "Hunger macht böse" :weissnix: