Chääf - Harngries - wir haben den Kampf verloren

  • Oh gott Melli, was für doofe Nachrichten.


    Ich muss mal ganz dumm fragen, wenn du weißt, das der PH wert schlimmer ist, wie wirkst du denn dagegen?
    Das Urinary Futter gibst du doch sowieso?


    Versteh die Frage bitte nicht falsch, aber was bringt das regelmäßige Urinkontrollieren? Was veränderst du dann?
    Oder wird er jetzt sofort gespült? Bekommt er sofort ein AB?


    Ich kenn mich halt mit dem Thema gar nicht aus.

  • Oh Melli, das ist aber beschis.................


    Ich kann das so gut nachempfinden, man macht und macht, dann gute Neuigkeiten und dann dieses Tief.
    Ich kenne mich in dem Thema auch nicht so gut aus, aber solange er doch keine Schmerzen habt, weil ihr
    ja so gut aufpasst, solange ist es das auch wert.


    Mensch, fühl Dich mal gedrückt und Chääf natürlich auch :freunde: :freunde:

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Es gibt keine dummen Fragen.


    Also nachdem er nun gespült wurde, so wie Liny, ist ja erstmal alles wieder gut, sprich es sind keine Kristalle mehr da.


    Dann muss man den Säuregrad, sprich PH-Wert im Auge behalten, weil ein zu hoher alles ab PH 6,2 verursacht diese Struviten.
    Alles unter ca PH 5,8 versucht Oxalatkristalle.


    Es gibt verschiedenes Struvitfutter. Vorbeugendes was den PH so sauer hält, dass keine neuen Kristalle entstehen sollen oder zerstörendes.


    Aber wenn man das zerstörende zu lange gibt, dann wird der Urin zu sauer, sprich er geht unter PH 5,8 und dann kommen die anderen Oxalatkristalle.


    Wir haben jetzt die ganze Zeit das zerstörende gegeben und er hatte einen PH von 5 sprich zu sauer, also sind wir vór 6 Tagen auf das vorbeugende umgestiegen und promt nach 6 Tagen hat er wieder Struviten, sprich der PH ist bei über 6,2 (in diesem Fall 7).


    Nun sag mir mal einer, was man da machen soll. Auch der TA ist ratlos............ Hat beim Hersteller angerufen, wie das sein kann, die verstehen das auch nicht. Das ist ja unser Problem, dass nicht seine Harnröhre verstopft, sonder schon der Blasenausgang.


    Guck doch sonst nochmal hier, wenn es Dich interessiert.....


    KLICK

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich glaub nicht, dass ich in den Urlaub fahre............. Naja ist ja nicht das erste Mal. Letztes Jahr konnte ich auch nicht mit, weil Chääf krank war............


    Cest la Vie


    Guck doch bei Nicole (Lillemaus) die hat die gleiche Scheisse.......... :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bube ()

  • Ja, die Mäuse suchen sich irgendwie immer einen Zeitpunkt aus
    der schlecht ist :schnueff: ..... obwohl es da nie einen guten gibt ...
    besser ist, sie sind immer gesund :schnueff: .....


    Aber das geht eben vor, da gibt es keine zwei Meinungen ! .... :möp: :troest:

  • danke für die ausführliche Antwort Melli.


    Ich hoffe für euch, dass ihr es besser in den Griff bekommt.


    Fühl dich gedrückt. :troest:

  • Danke Dani................................ da kann man auch froh sein........... und jeden Tag genießen...............................


    :knutsch:


    Wir genießen trotzdem jeden Tag.


    Danke Sanny

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ach Melli, wenn ich meine Mutter nicht gehabt hätte, dann wäre letztes Jahr auch nicht raus gekommen.
    Ich war aber auch nur ganz kurz weg, weil damals mein Gismo jeden Tag Medis bekam.


    Aber so etwas, Mensch, das tut mir einfach leid, für Chääf, natürlich auch Seppi und Linny.
    Die armen Kerlchen, ich drücke die Daumen weiter hin :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Melli - ich drücke euch ganz feste die Daumen dass die Werte wieder runter gehen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Diese "Achterbahn" ist schlimm - für Ihn und erstrecht für euch :troest:


    Mehr als ihr jetzt macht kann man doch nicht für ihn machen. :freunde:

  • Melli, mir tut das auch so leid. :möp: Was kann man denn da bloß tun?? :trippel: Ich wär genauso fertig und ratlos wie Du... Irgendwann kann man auch nicht mehr klar denken, vor allem wenn der Arzt schon sagt, er weiß nicht weiter... :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oh Shit Melli :schnueff: Nicht schon wieder :möp:


    Was macht ihr denn jetzt? Kriegt er jetzt wieder das stärkere Futter?


    Ich drück fest die Daumen :daumendrück: :daumendrück: und dich drück ich auch mal :freunde:

  • Melli, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, das ist ja absolute Scheiße. Ihr tut mir so leid, vor allem diese Hilflosigkeit, wenn selbst der TA ratlos ist - alles Mist.
    Leider kann ich nicht mehr tun als ganz doll an euch denken und die Daumen drücken, dass ihr die Sache doch noch in den Griff bekommt.
    Fühl dich umarmt :freunde:

    Das ist der Weg

  • Shit. Das kann so schnell gehen mit dem Hin- und Herkippen. Ich habs mal innerhalb von 2 Tagen erlebt.
    Mag nicht unken.. drück lieber alle Däumchen. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich bin so traurig :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.