Beiträge von nadeya

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal wieder eine Frage:


    Hatte von euch schonmal jemand das Gimpet Hy-Gras?


    Ich habe heute mal eine Schale bei zooplus mitbestellt, weil meine beiden Katzengras einfach lieben und ich nicht immer bereits gezogenes bekomme bzw. nicht immer zu Ikea komme.


    Ich habe mir nun mal, im Nachhinein :weissnix:, die Bewertungen bei Zooplus angesehen und gelesen, dass einige das Saatgut in andere Behältnisse umfüllen. Nun habe ich nicht gerade den grünen Daumen und wollte euch noch fragen, ob ich das Saatgut auch in normale Schüsseln wie hier umfüllen kann oder ob ich irgendwas brauche, wo das Wasser unten ablaufen kann?


    Ich glaube mich zu erinnern, dass Ivonne Katzengras für Loui und Cleo auch immer nur in ganz normalen Keramikschälchen gezogen hat.


    Eine der Beurteilerinnen schrieb auch, dass man es mit einem Sprühflasche anfeuchten sollte. Die werde ich mir dann wohl noch irgendwo günstig besorgen.


    Vielen Dank für eure Antworten. :trippel::knutsch:

    Neuer Gutscheincode für angemeldete Kunden:


    zooplus.de - 10% Rabatt
    Gültig bis 31. August 2010
    Gutscheincode AMZP-817-KWT


    Hab den Gutscheincode gerade benutzt.

    Wir haben für die Dachfenster "Vorrichtungen" aus Hasendraht gebaut, dasgeht ganz gut und wir können die Dachfenster auflassen. Hab ich mal in einem anderen Forum gesehen. :weissnix: Zwar haben wir es nicht so professionell gemacht, aber es funktioniert trotzdem und die Katzen können nicht aufs Dach entwischen.

    Da hast du Recht Melli!!! :herzklopfen:


    In Kaklo sieht auch alles normal aus, so dass ich denke, dass wir nicht nochmal zur TÄ müssen. Sie hatte ja gesagt, dass sich nach 2 Tagen alles normalisiert haben sollte. Nur wenn ich merke, dass Miley immer noch ständig und nur kleine Mengen pullert, sollte ich mich nochmal melden oder wenn sie kaum trinkt. Sieht aber alles richtig gut aus.


    Finde nur, Miley ist nach den Tabletten immer etwas müde. Sonst spielt und frisst sie aber ganz normal.

    Heute gings schon eindeutig besser mit der Tablette. Hab einfach die Soße vom Miamor genommen und sie mit der zerdrückten Tablette gemischt. Dann gab es heute erst die Soße und dann die Stückchen.


    Hat sie denn was gesagt, was noch mehr an Kilos rauf könnte? :nachdenk:


    Ne, eher runter. Sie meinte Miley ist bisschen zu schwer bzw. dürfte nicht mehr weiter zunehmen. :schnute:


    Es gibt auch schon gute Nachrichten, heute Morgen waren keine kleinen Pippikugeln im Kaklo. Hatten alle "normale" Größe. Gut, die Flüssigkeit der Infusion musste ja auch irgendwie wieder raus. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht.


    Das Tablettengeben war heute Morgen echt ein Schauspiel, wenn einer das gesehen hätte, der hätte sich gekugelt vor lachen. Alles fing ja ganz gut an. Ich hab die Tablette halbiert und ihr vor die Nase gelegt. Sie hat erst die eine Hälfe in den Mund genommen, gekaut, und dann die andere Hälfe. Ich dachte, na gut, das war ja leicht. Aber Pustekuchen. Miley dreht sich weg, seh ich doch beide Hälften unter ihr liegen. Na gut, die angesabberten Tabletten genommen und ihr eine Hälfte ins Mäulchen gesteckt. War da aber wohl bisschen zimperlich, auf jeden Fall hatte ich die halbe Tablette wieder in der Hand. Gut, dann eben Vitaminpaste. Ich also die halbe Tablette schön mit Vitaminpaste eingekleistert. Was macht Miley? Sie leckt nur die Vitaminpaste weg. Also hatte ich ne angesapperte und ne total klebrige halbe Tablette da liegen. Dann ist mir die Idee mit den Hühnchensticks von Miamor gekommen, die sind ja etwas weicher. Ich also die Tabletten nochmal geviertelt und sie in Stücken von den Sticks gesteckt. Dann gings los, ein Stückchen mit Tablette für Miley, eines ohne für Snoopy, eines mit Tablette für Miley, eines ohne für Snoopy. Dann hat mich Miley schon total schräg angeschaut, als ob sie gemerkt hätte, das die Leckerli nicht so schmecken wie sonst. Das dritte Stückchen für Miley hat sie mir dann auch wieder ausgespuckt, habs ihr aber wieder vor die Nase gehalten und sie hat es dann doch gefressen, das vierte Stück hab ich ihr dann wieder direkt vor die Nase gehalten und das hat sie dann auch gefressen. Snoopy saß da und dachte sich bestimmt nur, warum macht die so ein Gezeder bei den leckeren Leckerli.


    Jetzt muss ich mir halt ne Alternative für Morgen einfallen lassen, den Trick mit den Leckerli kann ich nicht nochmal bringen. Hab mir jetzt überlegt, die Tablette zu mörsern und unter Soße vom Nassfutter zu mischen. Aber erstmal nur unter Soße, da kann ich sicher sein, dass sie da alles frisst.


    Sollst du denn anders/mehr füttern?


    Die Tierärztin hat mich gefragt, was ich denn fütter. Daraufhin hab ich gesagt, dass es bei uns hauptsächlich hochwertiges Nassfutter gibt und einmal am Tag eine Hand voll Trockenfutter für beide in die Fummelbox. Hab aber auch gesagt, dass sie jetzt übers Wochenende bei der Wärme eher bisschen mehr Trockenfutter bekommen haben, weil sie das Nassfutter nicht so wollten. Sie meinte, ich soll auf jeden Fall weiterhin wieder mehr Nassfutter füttern. Sonst hat sie nichts weiter gesagt.


    Ja, bin auch total froh, dass ich bei der Tierärztin war. Noch nen Tag hätte ich nicht gewartet, das wäre mir zu "gefährlich" geworden.


    Danke euch fürs Daumendrücken. :freunde:


    Werd mich dann mal los zu Ivonne machen, damit sie nicht so lange warten muss. Bis später dann

    Wir sind wieder von der Tierärztin zurück. Und so pflichtbewusst wie ich bin, hab ich noch schnell das Notebook angeworfen um euch zu berichten. Hab noch 10 min bis ich mich mit Ivonne treffe.


    Also, Miley hat wirklich eine Blasenentzündung. Miley wurde erst gründlich untersucht, dann hat sie eine Infusion bekommen, die sie wirklich tapfer, sich in Trance schnurrend, durchgestanden hat, dann hat sie noch etwas gespritzt bekommen, damit ihr Durst angeregt wird und natürlich ein Antibiotikum. Ich habe dann noch Tabletten (ein Antibiotikum) bekommen, dass ich ab morgen 4 Tage lang geben muss.


    Bisschen geschockt war ich über zwei Dinge:
    1. Die Tierärztin meinte, Miley sei eine große Katze und mit etwa 5,5 kg gerade so an der Grenze vom Gewicht. :schock: Wir dachten immer, Miley sei klein und dünn.
    2. Ich hab für alles drum und dran 57,00 € gezahlt, was ich auch wirklich gerne gemacht hab, weil die Tierärztin mir sehr kompetent vorkam und nett war, aber erstmal hab ich schon geschluckt. Gut, wir waren mit Miley und Snoopy bis jetzt nur zur Kastration und impfen aber da hab ich bei unserem Labrador Nero, als der die Magenschleimhautentzündung hatte, bei meiner gewohnten Tierärztin "nur" bisschen über 30,00 € gezahlt.


    Zum Glück gab es auch kein Gefauche, als wir wieder daheim waren und Miley hat mir das ganze nicht krumm genommen, sie schmust schon wieder mit mir.


    Bin total froh, das ihr geholfen wurde und jetzt hoffen wir, dass es bald besser wird. Die Tierärztin sagte, wenn ich in 2 Tagen noch keine Verbesserung merke, soll ich mich auf jeden fall nochmal melden.


    Miley sitzt hier gerade nehmen mir und putzt sich ausgiebig.

    Ja, Zugluft kann natürlich ein Grund sein. Die beiden waren ja in der Nacht am Wochenende viel auf dem Balkon.


    Ich habs jetzt nicht mehr ausgehalten und hab doch schon bei der Tierärztin angerufen. Die war total nett und obwohl die Praxis erst um 15.30 Uhr auf macht kann ich schon um 14.30 Uhr da sein. Sie hat vorher noch ne OP und ist eh in der Praxis. Dann schaff ich es danach auch noch zum Sport mit Ivonne.


    Danke euch fürs Daumendrücken. :freunde:

    Das erleichtert mich bisschen, hab eben auch den Beitrag zum Harngries durchgelesen und war noch mehr beunruhigt, weil ja doch da auch bisschen was zutrifft (geringes Wasser lassen, Blut im Urin, sprich Änderung der Urinfarbe). Gut, apathisch ist sie jetzt nicht und Wesensveränderungen konnte ich auch nicht feststellen.


    Aber wie bitte holt man sich immer Sommer bei der Hitze am Wochenende ne Blasenentzündung. :schock: Kann es nicht langsam mal 10 Uhr sein? Ich will bei der Tierärztin anrufen.


    Hallo


    Ich habe mir vo einigen Jahren diese Fenster- Fliegenschutzgitter gekauft und bin total zufrieden .http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_12093.htm Im Frühjahr hole ich die aus dem Keller und setze die ein.


    Ja, diese Fliegenschutzgitter kenne ich, nur leider haben wir ja nur zwei Dachfenster, wo wir die nicht einsetzen können, eine Balkontür und ein normales Fenster in der Küche. Vor dem Fenster in der Küche bzw. auf der Fensterbank stehen aber so viele Sachen (wie z. Bsp. Kaffeemaschine, Toaster usw.) das ich da eigentlich keine große Umräumaktion starten will.






    hast du es denn mittlerweile mal ausprobiert?


    lincoln wollte gestern abend auch nicht reinkommen, weil es auf dem balkon schön frisch war.
    ich hab echt überlegt, ihn aber dann doch reingenommen.
    im hinterkopf hatte ich das szenario, dass er nämlich "terror" macht, wenn die tür nachts mal NICHT aufbleibt... :nachdenk:


    Ja, ich hab ausprobiert und es ging wirklich gut. Von Freitag auf Samstag war ich noch bisschen zögerlich, hab dann von 23.30 Uhr bis 3 Uhr zu gemacht. Die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich dann aber die ganze Nacht offen und von Sonntag auf Montag hab ich dann doch zugemacht, weil es ständig so schlimm geregnet hat. Hat alles super geklappt, nur leider hat sich Miley wohl ne Blasenentzündung geholt, kann mir sonst nicht erklären, wo die herkommen soll (wenns hoffentlich NUR eine ist). Werds auf jeden Fall weiterhin zumindest am Wochenende machen, weil dann sitzt mein Freund meist noch bis in die Nacht vorm Computer und ich steh dann um halb 6 auch spätestens auf und geh zu Nero, dann sind sie nicht so lange unbeaufsichtigt.

    Ich beobachte seit Sonntag bei Miley, dass sie ständig aufs Kaklo rennt und immer nur ein bisschen pullert. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass sie mehr trinkt als sonst. Und gestern ist mir aufgefallen, dass sie häufig ihre Scheide leckt. Heute Morgen dann der ganz große Schreck, Miley ist wieder unsauber, sie hat im Wohnzimmer auf den Teppich gepullert und das Pipi war richtig dunkel. Ansonsten ist Miley aber ganz "normal". Sie spielt mit Snoopy oder mit mir und schläft auch nicht mehr als sonst.


    Jetzt mach ich mir natürlich richtig schlimm Sorgen. Hab erst gedacht, das häufige Trinken und dadurch das viele Puller kommt davon, dass meine beiden bei der Wärme vermehrt Trockenfutter fressen und weil es halt so warm ist. Sie bekommen aber trotzdem morgens und abends ihr Nassfutter, allerdings fressen sie im Moment nicht die normale Menge, lieber ist ihnen wirklich Trockenfutter. War mir auch ganz recht bei der Wärme, da Miley so eine Etappenesserin ist und wenn das Essen dann so lange rumsteht ist es ja auch nicht gut, aber ich schweife vom Thema ab.


    Natürlich hatte ich dann so ne Vorahnung, dass meine Tierärztin bestimmt Urlaub hat, und ich hatte recht. Werde dann um 10 Uhr bei der Tierärztin zwei Dörfer weiter anrufen, ob ich heute Nachmittag gleich vorbei kommen kann. Die Praxis macht erst um 10 Uhr auf und ich bin ja eh erstmal bis mittags an der Arbeit. Leider habe ich gar keine Erfahrungswerte, wie die Tierärztin ist. Ach menno, warum muss meine Tierärztin gerade jetzt Urlaub haben. :möp:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mir jetzt mal einen Rat von euch holen. Manche wissen ja, dass wir in einer Dachwohnung wohnen. Bei dem Wetter im Moment wird es doch ganz schön warm und in der Nacht kühlt es nur wenig aus. Im Schlafzimmer lasse ich in unserem Dachfenster schon das Gitter drin, damit wenigstens ein bisschen kühle Luft reinkommt. Wenn mich die Plüschis im Moment so gegen halb 4 wecken, weil sie ja den ganzen Tag bei der Wärme auf der faulen Haut gelegen haben, mache ich die Balkontür auf, damit sie auf den Balkon können. Das zur Vorgeschichte.


    Jetzt habe ich überlegt, die Balkontür nachts vielleicht doch offen stehen zu lassen. Irgendwie ist mir da aber nicht wohl bei der Sache, weil teilweise Marder bei uns über die Dächer wandern. Meine Frage: Wie haltet ihr das so, lasst ihr an so warmen Tagen die Balkontüren auf, damit eure Wuschels nachts auf den Balkon können?

    Meine beiden schalfen bei so warmen Wetter tagsüber generell mehr als sonst und sind dann zu meinem Leidwesen nachts, wenn es ein bisschen kühler ist, in Spiel- und Spaßlaune. Tagsüber bin ich ja nicht zu Hause, aber heute Morgen haben sie eigentlich in ihren gewohnten Körbchen im Schlafzimmer gelegen. Wenn ich nach Hause kommen geht es auf den Balkon in den Schatten oder wenn ich die Fenstergitter in die Dachfenster mache, dann auf dem Fensterbrett vom Dachfenster. In der Küche auf dem Linolium findet es Snoopy ganz klasse. Aber große Veränderungen an den Schlafplätzen kann ich nicht entdecken, nur andere Schlafzeiten.

    Miley hat die letzten Wochen leider sehr sehr schlimm gemäkelt, egal was ich hingestellt habe. Sie hat dran gerochen und hat sich rumgedreht und ist gegangen, das einzigste was ging war Almo Nature, Shiny Cat und sowas. Hab dann auch von Ivonne Mein Bestes Exquisit von DM besorgt, das ging dann wieder 3 Tage gut und Schluss war wieder.


    Hab mir dann mal wieder das Miamor Ragout Royal in Soße bestellt und war total überrascht, dass da auf den Packungen kein Caramell steht. Und Miley frisst es. :hüpf: Was die Freude allerdings etwas trübt, es ist Getreide drin. :nachdenk:

    Also ich habs auch ne ganze Weile gefüttert, aber durch diese "komischen" Aussagen habe ich es jetzt erstmal nicht mehr bestellt. Ich mische jetzt Orijen mit Happy Cat. Sollte es irgendwann eine klare positive Aussage geben, werde ich es auch wieder füttern. Meine beiden mochten es nämlich sehr.