Beiträge von nadeya

    Wenn wir in den Urlaub fahren passt unsere liebe Nachbarin auf die beiden auf. Die Wuschels bleiben dann in gewohnter Umgebung und werden von ihr gefüttert, beschmust und bespielt. Im Gegenzug schaue ich nach ihrem Kater, wenn sie wie im Moment gehäuft ins Krankenhaus muss oder in den Urlaub fährt. Nächste Woche bin ich dann mal wieder mit Katersitten dran, weil sie wieder ins Krankenhaus muss.


    Bei unserem letzten Urlaub hat Ivonne auch das Katzensitten für 2 Nächte und einen Tag übernommen. Das war auch gut zu wissen, dass da mal jemand die ganze Zeit mit in der Wohnung ist.


    Sollte bei unserer Nachbarin mal irgendwas dazwischen kommen, würde bestimmt auch mein Bruder und dessen Freundin mal ein paar Tage bei uns einziehen. Meine Eltern sind leider nicht so die Katzenfans.

    Ich habe am Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen Ausspruch einer Tierheimleiterin gehört, über den ich etwas nachdenken musste und eigentlich von meiner Seite auch bestätigen kann:


    "Glückskatzen sind dickköpfiger, sie haben eine besondere Art, ihren Kopf durchzusetzen."


    Darauf die Moderatorin: "Ich habe auch schon gehört, dass Katzen mit bestimmten Fellfarben bestimmte Eigenschaften/Charaktere haben."


    Gut, ich selbst kann jetzt nur Miley mit Snoopy vergleichen da ich leider keine anderen dreifarbigen Katzen kenne, aber vielleicht habt ihr die Erfahrung ja auch schon gemacht.


    Miley hat schon eine ganz besondere Art an sich, das zu bekommen, was sie will und wenn es nur um die Futtersorte geht. Wenn ihr etwas nicht schmeckt, dann schaut sie mich mit einem ganz besonderen Blick an, ganz kurz, als ob sie sagen will: "Wie bitte, dieses Zeug stellt du mir zum Essen hin?" Dann dreht sie sich rum und geht. Von diesem Blick muss man einfach ein schlechtes Gewissen bekommen. Das kenne ich von Snoopy zum Beispiel gar nicht, wenn er etwas nicht will, dann geht er einfach, um später nochmal nachzuschauen, ob doch was anderes im Napf gelandet ist. Da fehlt einfach dieser bestimmte Blick bei Snoopy.


    Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen zu dieser Aussage gemacht?

    Wir haben ja auch das feine Streu von Premiere und ich hatten schon diese Badteppich von Ikea oder im Moment einen grünen Türläufer von Kaufland (den fand ich von der Farbe so toll und habe eh was neues für vor das Katzenklo gebraucht). Leider benutzen meine beiden den Badteppich von Ikea auch mal gerne als Kratzunterlage und wenns nicht mehr schön aussieht, wird er eben ausgetauscht.


    Ich habe schon das Gefühl, dass ein Teil des Streus drauf hängen bleibt, aber auch nur, weil meine beiden schön drüberlaufen. Natürlich finde ich trotzdem noch genug in der Wohnung.

    Erstmal auch herzlichen Glückwunsch von mir zu den süßen Fellknäulen an dich und an die Mama natürlich.


    Ich bin total verliebt, vor allem in das kleine silberne Knäul. :lovecat:

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab mich mal wieder bei Ebay rumgetrieben und dort eine Katzenhöhle gesehen und sehr günstig ersteigert. Jetzt ist sie unterwegs zu uns und ich hoffe, sie kommt heute oder morgen an.


    Dieser Text stand in der Beschreibung:
    "Hallo, ich verkaufe hier eine Katzenhöhle. Sie ist wie neu da meine Katze sie nicht benutzt hat . Es kommt aus einem Nichtraucherhaushalt."


    Auf den Nichtraucherhaushalt hab ich Wert gelegt. Wenn die Katzenhöhle aber nun ankommt, wie würdet ihr vorgehen? Waschen wollte ich sie sowieso erst einmal aber würdet ihr ein bestimmtes antibakerielles Waschmittel zum Beispiel von Sakrotan nehmen oder was würdet ihr machen?

    Ich mochte eigentlich schon immer Katzen. Meine Eltern fanden die allerdings nicht so toll also durfte ich nie eine Katze haben. :möp:



    Als ich dann bei meinen Eltern ausgezogen bin, fand ich es in der Woche viel zu ruhig in der Wohnung, wenn ich alleine war. Meine Überlegung war dann, vielleicht einem kleinen Hund ein neues Zuhause zu geben, den ich dann auch mit ins Büro nehmen könnte. Mein Freund machte daraufhin den Gegenvorschlag, dass vielleicht zwei Katzen besser wären. Es stand dann zwar fest, dass wir zwei Wuschels ein neues Zuhause geben wollen aber wir wollten wenigstens so lange warten, bis wir mindestens ein Jahr zusammenwohnen.


    Die Idee mit den Katzen fand ich allerdings so toll, dass ich mich Tag und Nacht im Internet rumgetrieben habe und eigentlich nach Briten oder Persern mit Nase Ausschau gehalten habe. Mein Freund war allerdings nicht so von den Rassekatzen begeistert (ich hoffe, das hat sich nach dem Besuch bei Silvi geändert) und hat beschlossen, dass ihm keine Rassekatzen (warum auch immer) in die Wohnung kommen, er möchte EKH. Also habe ich mich wieder auf die Suche begeben und habe im Internet Miley und Snoopy (damals noch Kathy und Fränzchen) gefunden. Eine Tierschützerin hatte sie dort per Anzeige inseriert. Ich habe die Photos dann Marcel gezeigt und er war hin und weg, genau wie ich. Obwohl das Wohnungsprobejahr noch lange nicht abgeschlossen war, waren wir beide uns einig, dass wir Miley und Snoopy sofort ein neues Zuhause geben wollen.

    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren


    Dreamies Katzensnacks - mit köstlichem Käse


    Zusammensetzung:
    Pflanzliche Eiweißextrakte
    Getreide
    Öle und Fette
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
    Mineralstoffe
    Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 4% Käse)
    pflanzliche Nebenerzeugnisse


    Inhaltsstoffe
    Vitamin A (6.000 IE/kg)
    Vitamin B1 (6 mg/kg)
    Vitamin B2 (5 mg/kg)
    Vitamin B6 (5 mg/kg)
    Vitamin D3 (600 IE/kg)
    Vitamin E (75 mg/kg)
    Kupfer als Kupfer(II)-Sulfat (10 mg/kg)

    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren


    Wiskas - Crunch! Knuspriges zum Drüberstreuen mit Huhn, Truthahn und Ente


    Zusammensetzung:
    Getreide
    Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. Huhn: mind. 4%, Truthahn: mind. 4%, Ente: mind 4%)
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
    pflanzliche Eiweissextrakte
    Mineralstoffe
    pflanzliche Nebenerzeugnisse
    Öle + Fette
    Mit Antioxidantien und Farb - und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)


    Inhaltsstoffe:
    Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg
    Rohasche 7.0 %
    Rohfaser 1.5 %
    Rohfett 8.0 %
    Rohprotein 20.0 %
    Vitamin A 90000.0 IU
    Vitamin D³ 900.0 IU
    Vitamin E (Tocopherole) 100.0 mg

    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren


    Miamor - Chicklets, zarte Fleischstreifen für Leckertatzen, fettreduziert, luftgetrocknet
    mit 100 % Huhn


    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100 % Hühnerbrustfleisch)
    pflanzliche Nebenerzeugnisse
    Mineralien


    Inhaltsstoffe:
    Rohfett 4.5 %
    Rohfaser 0.5 %
    Feuchtigkeit 31.5 %
    Rohasche 3.0 %
    Rohprotein 40.0 %