Beiträge von nadeya

    Wie geschrieben haben wir den Furminator gestern das erste mal ausprobiert und ich hab echt das Gefühl, dass es ein paar Haare weniger an den Klamotten geworden sind, wenn man die Wuschels hochnimmt, kann aber auch Einbildung sein. :nachdenk:

    Das ist die Homepage vom "Furminator": klick


    Ist auf englisch, weil der aus den USA kommt. Gibt es aber bei uns auf jeden Fall bei Fressnapf und bei Zooplus zu kaufen, da hab ich ihn gesehen.

    Ja, das stimmt, das es kein Ende nimmt. Wir haben dann irgendwann aufgehört, weil auf der Gebrauchsanweisung stand, dass man nicht so oft über eine Stelle bürsten soll.

    So, ich war vorhin bei Fressnapf und hab uns den Furminator gekauft. Als ich zu Hause ankam, musste ihn Schatzi natürlich gleich an den Wuschels ausprobieren und wir waren beide total fasziniert, was da für Haare rausgekämmt wurden. Obwohl Niklas die beiden heute schon gebürstet hat. Dann werden wir die Sache mal weiter beobachten.

    Mh, vielleicht nützt es was, wenn du ihm durch Caruso zeigst, dass du eine ganz nette bist. Wenn Jojo mit Caruso spielt, hat er zu ihm ja bereits Vertrauen. Da ist aber wieder dieser Punkt, wo man dann wieder beachten muss, dass sich Jojo vielleicht nicht vernachlässigt fühlt. Wobei, wenn er ja eh nichts von dir wissen will. :nachdenk:


    Mh, schwierig. Glaube aber auch, dass ihr auf einem guten Weg seit.


    naja, labbis hören doch eh nie auf zu haaren, oder? :weissnix:


    ja, labbis sind eigentlich so haarmonster aber irgendwie kommt es mir dieses jahr mehr vor als sonst. er hatte auch zeimlich spät erst seinen fellwechsel.

    Mh, ich glaub ich hab bei Fressnapf den Furminator gesehen. Muss ich heute oder spätestens Morgen mal hin.


    Bin ich ja bisschen erleichert, dass es nicht nur mir so geht. :möp:


    Hab ja auch schon an die Hitze gedacht, weil Labrador Nero auch nicht aufhört zu haaren.

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich machs mal kurz und schmerzlos, ohne viel Vorgerede.


    Ich habe bei meinen zwei Tigern ein Haarproblem. Meine beiden verlieren zur Zeit extrem viele Haare, wobei ihr Fell aber sehr gesund aussieht. Erst habe ich es auf den Fellwechsel geschoben aber dafür dauert es jetzt schon etwas zu lange.


    Wie kann ich dem ganzen etwas entgegenwirken? Es ist nervig, wenn man überall an den Klamotten Katzenhaare hat, vor allem bei schwarzen Sachen sieht man das ja so wunderbar. Einmal eine Katze im Arm sieht man schon selber aus wie eine. Ich kämme inzwischen mindestens alle zwei Tage, zum Glück lassen sie sich das auch gefallen, allerdings haben wir so einen normalen Kämmhandschuh.


    Lässt sich das Problem mit einem Furminator eindämmen?

    Oo, das hört sich aber stark nach Stress bei euch zu Hause an. Hab leider gar keine Erfahrungen mit Feliway. Aber drück dir ganz fest die Daumen, dass bald wieder bisschen Ruhe einkehrt. :daumendrück:


    :freunde:

    Ist das süß, steh ja voll auf weiße und rote Katzen aber aus dem Wurf hat es mir Arlette echt angetan. :lovecat:


    Passt ja auch gut zu mir Lisette - Arlette :denk:


    Wir haben im Moment hier im Forum total süße Würfe. Könnte mich echt nicht für ein Kitten entscheiden.


    Carla schaut aber auf dem ersten Bild bisschen erschrocken.

    Oh nein, arme Emmi :möp: Gute Besserung der Süßen.


    Ich hab die Woche bei "Mensch, Tiere und Doktoren" gesehen, wie sie so nen eitrigen ausgewachsenen Abzess behandelt haben. Nich so schön.


    Gut, jeder würde wahrscheinlich sein Kind mitnehmen. Aber wie wir wissen ist Julian ein Schreikind und wir wissen alle nicht, wie er in fremder Umgebung reagiert, das weiß nur Jutta. Ich weiß nicht, was ich in diesem Fall machen würde. Würde wohl eher nochmal die Nachbarin fragen und hoffen, dass sie Zeit hat.


    also bilde ich mir das doch nicht ein!


    mit den letzten beiden säcken bin ich auch nicht zufrieden, die haben garantiert was verändert.
    das streu nimmt nämlich auf einmal viel schneller nen ekelhaften pipi-geruch an. und ich meine auch, dass die klumpen neuerdigs feuchter und matschiger sind, nicht so shcön trocken und fest wie sonst immer.


    *beruhigt bin* Also hab ich es mir auch nicht nur eingebildet. Habs nämlich auch mal auf gut Gück geschrieben und wollte sehen, ob jedemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. :nachdenk: Also von der Trockenheit der Klumpen bin ich eigentlich immer noch zufrieden aber der Geruch ist einfach viel schneller ekelhaft, das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Gut, kann sein, dass die Klumpen nicht so gut zusammenhalten wie sonst.


    So ähnlich geht es aber meiner Nachbarin auch. Wenn Max nichts zu fressen bekommt, wird der echt unleidlich und dann fängt der an zu Quäken, der Miaut ja nicht, dass du einfach nur Erbarmen hast und Futter hinstellst.

    Ich kaufe immer das Premiere Excellent oder das Feliton. Finde beide Sorten wirklich gut und sie werden auch super von meinen beiden angenommen. Allerdings habe ich gerade einen Sack Premiere gekauft und die Kaklos komplett entleert, sauber gemacht und neu befüllt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Frische vom Premiere nicht so lange gehalten hat wie sonst. Gerade in dem Kaklo wo meine bieden nur ihr Pippi machen. Mal sehen, wie es beim nächsten Sack ist.


    Außerdem hatte ich schonmal das Ultra Klumpstreu von Dein Bestes von DM allerdings fand ich das nicht so toll. Ich habe es zum Auffüllen genommen und als der Anteil vom DM-Katzenstreu höher war als der vom Premiere, habe ich gemerkt, dass die Pippiklumpen ziemlich kleben also nicht so schön "trocknen" wie die aus reinem Premiere. Hatte dann immer mehr Matschepampe an der Streuschaufel, gerade wenn der Pippiklumpen noch ziemlich frisch war.


    Wir füttern zur Zeit gar keinen Fisch. Das bleibt meistens nur liegen. :jaja:


    Und bei uns ist es zur Zeit so, dass der Fisch verschlungen wird und das Hühnchen liegen bleibt. Finde das ja auch nicht so toll und wenn nicht mehr gefressen wird, räum ich Reste auch gleich wieder weg.

    Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Wonnie, Sandra und Minchen. An den heißeren Tagen fressen sie wirklich schlecht. Und im Moment eh nur Thunfischsorten von Applaws, Schesir und Shiny Cat (komischerweise, gerade bei der Wärme) oder das Miamor Ragout Royal in Soße und halt Trofu. Ich fütter im Moment abends auch ziemlich spät, da es dann immer etwas kühler ist, dann geht es einigermaßen.

    Ich finde deine Überlegungen richtig und würde wohl auch so handeln, wenn ich in deiner Situation wäre, also wenn man nicht weiß, was mit dem kleinen passiert, wenn er im neuen Zuhause ist, vor allem wenn schon angekündigt wird, dass die neue Besitzerin schon eine Katzenfreundin "besogt" (komisches Wort) hat.


    Ich wollte Snoopy ja damals auch ziemlich früh kastrieren lassen, aber auch meine TÄ hält davon nicht viel. So wie ich mitbekommen habe, gibt es nur wenige, die das machen.


    Wenn du dich aber nicht gut bei so einer Frühkastration bist, würde ich einfach die Bedingung einer Kastration knallhart mit Vertragsstrafen in deinen Vertrag mit aufnehmen. Gut, ich kenne deinen Vertrag jetzt nicht und ein Bestandteil ist bestimmt auch die Kastration, vielleicht solltest du einfach bei ihr "härter" durchgreifen.


    Duplo ist ja wirklich mein Favorit in diesem Wurf und dann muss ich sowas lesen.


    Oder wie es Sandra geschrieben hat, wenn dir die Dame jetzt schon suspekt vorkommt, dann such vielleicht jemanden anderes für Duplo.

    Ich denke, wir haben die Blasenentzündung überstanden. Am Samstag gabs die letzte Tablette. Heute morgen hab ich dann gesehen, wie Miley aufs KaKlo ist.


    Ergebnis meiner Beobachten: Pippimenge und -farbe ganz normal


    Danke nochmal fürs Daumendrücken. :knutsch: