Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Also wir benutzen nur Feliton extreme und sind super zufrieden.


    Staubt nicht, riecht gut und die Pischi, machte mega klumpen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wir benutzen auch das Premiere Excellent und sind damit super zufrieden. :hach:
    Es ist sehr sparsam, duftet lange gut und klumpt auch prima. Wenn Häufchen zugescharrt werden - die Betonung liegt auf WENN :kicher: - dann bindet die Streu auch den Geruch sehr gut.


    Ganz zu Anfang hatten wir das Klumpstreu von DM "Dein Bestes".
    War auch okay, aber mittlerweile haben wir den direkten Vergleich, wenn wir die Nachbarskatzen versorgen. Dort ist nämlich noch das DM-Streu im Einsatz und es krümelt unheimlich schnell bei den Pipiklumpen :schnute: Außerdem staubt es meinem Empfinden nach viel mehr als das PE.
    Und während man mit der feinen Streuschaufel beim DM-Streu ewig lange schütteln muss, bis alles durch ist, geht das Sieben beim PE sehr viel schneller (ist aber so gut wie gar nicht nötig, weil eben nix auseinander fällt :zwinker:)

  • ganz früher hatten wir das BioCats-Streu .. heut find ich das auch furchtbar schrecklich .... staupt total und klumpt nicht und ist auch nicht so lange frisch .. find ich :schnute:

  • Ich habe auch das Premiere Excellent und bin damit sehr glücklich und zufrieden.


    Neulich habe ich aus Versehen CatSan Streu gekauft (kein Klumpstreu) und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte eigentlich CatSan Klumpstreu haben, hab mich aber wohl vergriffen. Das Klo hat ziemlich schnell angefangen zu riechen und Harry hat die großen Teile durch die ganze Bude geschleppt. Keine Ahnung, wie der das immer macht, mit dem feinen Streu von Premiere passiert das nicht.


    Ich fand auch, dass Catsan viel mehr staubt als das Premiere Excellent.

  • Das Catsan hatte ich auch einmal probiert .. ist schon lange her .. aber ich fand dieses auch gar nicht gut.

  • Wir benutzen auch Premiere Excellent und sind damit auch suuupper zufrieden! Kann mich somit euch voll uns ganz anschliessen!

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Wir hatten bis jetzt immer das Thomas Klumpstreu. :tuete:


    Weil von meiner Arbeitskollegin die Katze gestorben ist hat sie uns 2 Pack Streu geschenkt da sie es nicht mehr braucht.
    Wir haben von ihr das Premiere Excellent. Anfangs hatten wir bedenken das es nicht angenommen wird, desshalb haben wir es nur in ein Klo. Aber es wird sehr gut angenommen und wir Dosenöffner sind auch sehr Begeistert davon.
    Es riecht sehr gut und klumpt viel besser. Beim alten sind die Klumpen immer beim schütteln auseinander gebrochen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben das Multifit bio fresh Klumpstreu und sind davon überzeugt.
    Es ist nicht ganz so feinkörnig, wie das Premiere, aber feiner, als Betonitstreu und die meisten anderen Sorten.
    Es klumpt sehr gut, ist sparsam, duftneutral und absorbiert den Geruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Wir haben jetzt seit langer schon das Biokats fresh compact. Und wir finden es gut. Es klumpt gut und es riecht am Anfang frisch. Aber ich leere ja zwischendurch so wieso immer was nach.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • hatte auch immer nur das premiere excellent von fn und war sehr zufrieden.
    das best cat öko plus hab ich auch mal gekauft, aber wurde nicht angenommen war wahrscheinlich viel zu grob, wenn die mäuse den weichen feinkörnigen sand gewohnt waren vom pe.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Also ich hatte ganz am Anfang mal eine Probepackung Catsan. Das fand ich grauselig. Das hat die Gerüche überhaupt nicht gebunden :schnute:


    Das PE hatte ich auch mal, bin aber jetzt seit längerem auf das CBÖP umgestiegen, das ist einfach klasse. :super:

  • ich habe hier auch da PE, und finde es super.
    was mich nur so unheimlich stört ist, dass es so rumgeschleppt wird. im ganzen haus ist er verteilt und gerade vor dem kaklo eine richtige schneise.
    da hab ich eigentlich keine lust mehr drauf und überleg was anderes auszuprobieren.


    wie ist denn das CBÖP bezüglich rumschleppen? das ist doch recht grob oder?
    ich habs noch nicht ausprobiert...


    oder kann mir jemand was anders empfehlen, dass genauso super ist wie PE, aber eben grobkörniger?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Seit wir das Jumbo haben sind wir wieder auf Natusan umgestiegen. Kaufen immer gleich nen 20 Liter Sack, der geht da problemlos rein.


    Früher hatten wir das Ultra Klumpstreu von Dein Bestes, aber bei dem Jumbo würden wir uns ja nen Wolf schleppen, wenn wir immer mit 5 Liter befüllen. :jaja:
    Wenn es das in großen Säcken gebe, würde ich es auch wieder kaufen.

  • Ich kaufe immer das Premiere Excellent oder das Feliton. Finde beide Sorten wirklich gut und sie werden auch super von meinen beiden angenommen. Allerdings habe ich gerade einen Sack Premiere gekauft und die Kaklos komplett entleert, sauber gemacht und neu befüllt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Frische vom Premiere nicht so lange gehalten hat wie sonst. Gerade in dem Kaklo wo meine bieden nur ihr Pippi machen. Mal sehen, wie es beim nächsten Sack ist.


    Außerdem hatte ich schonmal das Ultra Klumpstreu von Dein Bestes von DM allerdings fand ich das nicht so toll. Ich habe es zum Auffüllen genommen und als der Anteil vom DM-Katzenstreu höher war als der vom Premiere, habe ich gemerkt, dass die Pippiklumpen ziemlich kleben also nicht so schön "trocknen" wie die aus reinem Premiere. Hatte dann immer mehr Matschepampe an der Streuschaufel, gerade wenn der Pippiklumpen noch ziemlich frisch war.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Ich benutze immer CatsBest Öko plus, seitdem Carter damals massig Streu gefressen hat .


    Nachdem ich gelesen habe, dass Bentonitstreu arsenbelastet sein kann, bin ich vorsichtig. Ich habe damals die Herstellerfirma in Spanien auf deutsch und spanisch angeschrieben und nachgefragt, ob eine Belastung mit Arsen vorliegt - und wenn ja, wie viel - habe ich nie eine Antwort bekommen.


  • Allerdings habe ich gerade einen Sack Premiere gekauft und die Kaklos komplett entleert, sauber gemacht und neu befüllt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Frische vom Premiere nicht so lange gehalten hat wie sonst. Gerade in dem Kaklo wo meine bieden nur ihr Pippi machen. Mal sehen, wie es beim nächsten Sack ist.


    also bilde ich mir das doch nicht ein!


    mit den letzten beiden säcken bin ich auch nicht zufrieden, die haben garantiert was verändert.
    das streu nimmt nämlich auf einmal viel schneller nen ekelhaften pipi-geruch an. und ich meine auch, dass die klumpen neuerdigs feuchter und matschiger sind, nicht so shcön trocken und fest wie sonst immer.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • also bilde ich mir das doch nicht ein!


    mit den letzten beiden säcken bin ich auch nicht zufrieden, die haben garantiert was verändert.
    das streu nimmt nämlich auf einmal viel schneller nen ekelhaften pipi-geruch an. und ich meine auch, dass die klumpen neuerdigs feuchter und matschiger sind, nicht so shcön trocken und fest wie sonst immer.


    *beruhigt bin* Also hab ich es mir auch nicht nur eingebildet. Habs nämlich auch mal auf gut Gück geschrieben und wollte sehen, ob jedemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. :nachdenk: Also von der Trockenheit der Klumpen bin ich eigentlich immer noch zufrieden aber der Geruch ist einfach viel schneller ekelhaft, das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Gut, kann sein, dass die Klumpen nicht so gut zusammenhalten wie sonst.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • ganz früher haben wir Thomas KLumpstreu benutzt.
    Problem war aber, das es sehr grob war und Bini das mit ihren kleien Pfötchen nicht zu buddeln konnte.
    Jetzt benutzen wir Catsan klumpstreu.
    Damit sind wir sehr zu frieden man riecht gar nix.
    Immer schön geruchslos

    Gruß Bine und Nicole