Beiträge von Kitty55

    Stimmt, schimpfen ist gerade bei Sambuco kontraproduktiv, denn er ist sehr sensibel und nachtragend. Beim ersten Mal, als ich das neulich sah, habe ich geschimpft (ein Reflex....) und seither rennt er eh gleich, wenn er mich sieht. :tuete:

    Wow, Ingrid, Deine Balkon ist sehr hübsch. Ich beneide Dich um die viele (echten) :zwinker: Pflanzen. Bei mir ist so wenig Licht, dass da nichts Echtes wächst. :seufz: Aber die Katzis haben Spaß und das ist wichtig!


    Daher möchte ich gerne als kleine Anregung auch ein paar Bilder beitragen. Ich glaube, die sind zwar schon in meinem Thread, aber dort sucht sie niemand. :kicher:


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExxupF5jpI/AAAAAAAAFWI/fowQoeirONg/IMG_2227.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExxwYMTddI/AAAAAAAAFWY/5521I-Boa_Q/IMG_2229.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx1N-WcpI/AAAAAAAAEuU/ARTqbdSKi6c/s576/IMG_2242.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx2qalHbI/AAAAAAAAFWw/yD9t5Mw7Fdo/IMG_2251.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx3qE5fyI/AAAAAAAAFW4/5Z0T3SXBDIs/IMG_2253.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx40muq9I/AAAAAAAAFXE/2yqkPjILgsM/IMG_2255.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx5tPj6TI/AAAAAAAAFXU/QBAtzbWqBuU/IMG_2256.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx6DxHZLI/AAAAAAAAFXc/OlJvjT443yM/IMG_2257.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx7eYPfGI/AAAAAAAAFXs/GKOIa4P1zk4/IMG_2259.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExx8T73uvI/AAAAAAAAFX0/RW1fz40h5_A/IMG_2260.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/TExxjOPfXkI/AAAAAAAAFYA/ad45xceiYxc/IMG_2167.JPG]
    also wir sind zufrieden :zwinker:

    Daaaanke für Deine ausführliche Antwort. :winke:


    Ich erlaub mir mal, meinen "Senf" gleich direkt rein zu schreiben. :zwinker:



    Jaja, danke! :gelache:

    Ich werde mit diesem Streifentier noch wahnsinnig. Seit kurzem wälzt er sich in der Streu, egal ob das vorher wer drin war oder nicht. Der Gedanke, dass da nicht gut zugescharrt wurde, macht mich noch nervöser. :wut:


    Sambuco machte das, als er vor über einem Jahr hier einzog einige Male. Damals dachte ich, dass er dadurch den Geruch der anderen annehmen will. Bald war Schluß damit und nun beginnt er wieder mit dieser Unart.


    Ich weiß echt nicht, was ich tun soll???? Schimpfen ist doof, denn das verknüpft er vielleicht mit dem Kaklo und macht dann woanders hin. Was habe ich sonst für Möglichkeiten? Abwarten und Tee trinken???


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme???? :(


    Wir haben zwei eingebaute Kaklos und 3 Schalenklos (die übrigens neulich "massiv vergrößert" wurden. Details folgen demnächst).


    Die Kaklo-Veränderungen tun aber nichts zur Sache, denn Sambuco machte das schon vorher. Interessanterweise habe ich ihn noch nie in den verbauten Kaklos gesehen. :nachdenk:


    Wir verwenden als Streu die Premiere Sensitive und 2 Sorten von der Golden Grey. Ich werde noch andere Streusorten verwenden, aber wenn das auch nichts nützt............?????

    Gestern Nacht habe ich eine Beobachtung gemacht, die ich unglaublich lieb fand:


    das Licht geht aus und es dauert nicht lange, bis mein treuester Beischläfer Sambuco (neben meinem Mann :mihihi: ) kam und es sich bei meinen Beinen gemütlich machte. Sammy kommt zur Zeit selten ins Bett, "gestattet" es aber zumindest den anderen Jungs, im Bett zu schlafen. Gestern aber gefiel ihm das nicht so gut und er begann, Sambuco aus dem Bett rauszuschmusen. Und prompt entwickelte sich daraus eine ziemlich ernste Balgerei. Sasha beobachtete dies von der Türe aus und als sich die Siutation etwas entspannte, marscheirte er schnurrstracks mit aufgerichtetem Schwanzerl auf die beiden zu und schmierte sich erst an Sammy und danach an Sambuco. Die Streithansln beendeten die Sache und gingen ihres Weges. :super:


    Ich war soooooo gerührt!!!!! [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv1.gif][Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv1.gif][Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv1.gif][Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv1.gif] Das ist wirklich typisch für unseren Sunnyboy, er ist so ein liebes Kerlchen und ich möchte ihn nie mehr missen!!!! :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Ich klau hier mal eine Idee aus einem anderen Forum, weil ich sie sehr schön finde und Ihr seid nun dran, die Liste ins Unendliche zu ergänzen. :winke:


    - weil du mit ihr eine Bindung auf Lebenszeit eingegangen bist und man ein Lebewesen nicht einfach weggibt wie ein Paar
    alte Schuhe
    - weil sie dir und deinem Verantwortungsgefühl ausgeliefert ist
    - weil sie dich braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - weil Dich niemand besser wärmt (innerlich und äußerlich!!) als Deine Katze
    - weil es sooooo schön ist, heimzukommen, weil sie Dein Zuhause warmgewohnt haben
    - weil ein Blick in ihre Augen Dich alles rundherum vergessen lässt (geht sonst nur mit ganz viel Bier)
    - weil es zwar nicht schön ist, ihre feinen Härchen dauernd in den AUgen oder im Mund zu haben, dies aber zeigt,
    dass man ihnen sehr nahe war/ist
    - weil es einem ganz tief berührt, wenn man uneingeschränktes Vertrauen genießt
    - weil es soooo niedlich ist, wenn mich Katerchen beim Zähneputzen kontrolliert
    - weil ein sanfter Druck mit dem Pfoti auf der Wange viel mehr sagt als Millionen von Worten
    - weil sie Dir ihre schwer erbeuteten Mäuse als Geschenk überreicht
    - weil ihre Liebe absolut bedingungslos ist
    - weil sie Dich immer wieder zum lachen bringen
    - weil Du sonst nicht wüßtest, weshalb hier 499 Fusselroller herumliegen


    na dann kannst du ja am verhalten deiner miezen ablesen, ob es einem nicht gut geht. hat auch was. wenn du verstehst wie ich das meine.


    Klar, keine Frage. Im Moment scheint es ihr wieder sehr gut zu gehen. Nämlich so gut, dass sie gegen Sambuco aufbegehrt! :mihihi:

    Hier haben auch alle 5 einen Impfausweis, aber (noch) :tuete: ohne Foto. Auch Vermerke sind keine drin. Gechipt sind auch alle, obwohl Wohnungskatzis. Ich bin da eine ziemliche Schisserin und allein der Gedanke z.B. an einen Einbruch und die Katzis hauen panisch ab und verteilen sich in alle Windrichtungen...... :bibber:

    Jaja einerseits freute ich mich, dass sie die "Feindschaft" kurzfristig begraben haben, aber andererseits war der Preis dafür hoch. Mein armes Blondchen hat nämlich gut 2 1/2 Wochen sehr gelitten. Aber nun ist sie fast wieder fit und die Feindschaften sind auch wieder eröffnet. Wobei sich Sarah gar nicht schlecht hält..... :mihihi:

    Hab jetzt auch die Sonntagskinder entdeckt! :hüpf: Sooooooo niedliche :schwaerm:Zwutschgerln! :schwaerm: Aber bei dieser bezaubernden Mama auch kein Wunder. Carla ist wirklich wunderschön! :lovecat: :lovecat: :lovecat: Da wäre ich schon wieder mal fast bereit, straffällig zu werden...... :schäm: :mihihi:


    Bei uns war es "damals" der erste Hund - den meine Frau unbedingt haben wollte.
    Irgendwann habe ich dann gesagt dass wir da mal "ernsthaft" darüber nachdenken können.
    Am nächsten Tag haben wir dann Anka geholt :weissnix:


    :gelache: :gelache: :gelache: Ich mache es nicht anders: sobald ich grünes Licht sehe, werde ich blitzartig aktiv, wenn es mir sehr wichtig ist. Könnte ja sein, dass mein Mann es sich anders überlegt. :kicher:

    Nein Berni, sooooooooooooooooooo schwer nicht, aber in diesem Fall hat es schon ein wenig gedauert. Aber als er sah, wie wichtig mir das ist, konnte er wohl nicht anders. Aber Du sprichst wohl aus Erfahrung.......:zwinker:

    Ich war immer schon verrückt nach Katzen, aber als Kind waren max. Wellensittiche und weiße Mäuse drin. :möp: Als ich dann von daheim auszog, wollte ich erst mal die Basis schaffen und erst danach Katzen und später auch Kinder. Nichts von beiden geschah und mein Leben liess es einfach nicht zu, mir meinen Traum zu erfüllen: der falsche Partner, zu viele Aktivitäten wie Job, Reisen, Hobbys etc. Eine Katze hätte ein trauriges Dasein geführt.....
    Dann eines Tages im Sommer 2006 brachte eine Freundin 2 Kater aus ihrem Urlaub mit. Ich war hin und weg und besuchte sie so oft wie möglich, nur um den Katern nahe zu sein.
    In der Zwischenzeit hatte sich mein Leben längst in andere Bahnen entwickelt: ich war endlich angekommen - in Sachen Partner und Wohnung!!!! Katzen würden also perfekt in unser Leben passen. Einziger Haken: auch dieser Mann, den ich über alles liebe, wollte nie und nimmer Haustiere, egal welche. Ich aber war so sicher, jetzt oder nie! Daher grübelte ich wochenlang und versuchte alle positiven und negativen Dinge gegenüberzustellen und als ich sicher war, dass die Positiva überwiegen, nahm ich die nächste und schwerste Hürde: meinen Mann!!!! Es folgte viele ernste und lange Gespräche, die mir sehr wichtig waren, denn es war ja eine Entscheidung, die uns beide für etwa 20 Jahre betraf. Und schlussendlich liess er sich breitschlagen. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Und wie komme ich jetzt zu Katzen? Das Internet war mir diesbezüglich suspekt, bin doch nicht mehr ganz jung und habe mich nur beruflich damit beschäftigt. Aber durch eine Bekannte wurde ich auf BARF aufmerksam und meldete mich daher in zwei Foren an. Das war im Jänner 2007! Gott war das ein Meilenstein für mich. Ich hatte doch keine Ahnung, was ein Thread ist und kam mir vor wie der erste Mensch. Wir hatten damals auch nur im Geschäft Internet und da verbrachte ich so manche Abende oder Nächte.
    Während ich mich also ausführlich mit dem Thema Ernährung für Katzen beschäftigte, fiel mir auf, dass Katzen neben füttern, streicheln und Klo säubern ja auch noch ganz andere Bedürfnisse haben???? Ich vertiefte mich derart in die "Materie", dass mein Mann sicher schon langsam bereute, zugestimmt zu haben. Neben dem Thema Ernährung versuchte ich dann doch die eine oder andere Vermittlungsstelle zu kontaktieren, aber das war alles nichts.
    Eines Abends Ende März 2007 - es war schon sehr spät und ich saß noch im Geschäft - schickte mir eine Bekannte einen Link von zwei schwarzen Mietzen, die zu vergeben waren. Da war es um mich geschehen. Ich sah nur ein paar Bilder, war aber derart verknallt in die beiden, dass ich fast eine schlaflose Nacht hatte. Meinem Mann erzählte ich noch nichts...... Als ich am Morgen aufwachte, war mein erster Gedanke bei den beiden schwarzen Zuckerschnäuzchen!!!! :schwaerm: :herzklopfen: :schwaerm: Ich grübelte wieder und hatte Bedenken, dass das alles eine Schnapsidee ist und die Katzen sicher auch schon vergeben sind. Als ich dann ins Geschäft kam, erzählte ich meinem Mann endlich davon. Der Ärmste hat das Pech, mich sehr lieb zu haben und gleichzeitig erkannte er, dass es ernst wurde. Ebenso ernst wurde sein Gesicht, aber trotzdem ermunterte er mich, anzurufen. Die Katzis waren noch zu haben!!!!!! :aufgeregt:
    Die Pflegemami war/ist eine ganz besondere Person, die sich die Anwärter für ihre Schützlinge ganz genau aussucht und hat mich sehr gezielt mit Fragen gelöchert. Ich war doch ein kompletter Neuling was Katzen anbelangt!!!! Trotzdem dürfte es offenichtlich gewesen sein, dass mir die Sache sehr, sehr ernst ist und sie stimmte zu. Etwa 4 Wochen später wurden mir die beiden mit einer kompletten Aussteuer (!!!!) gebracht und für mich begann ein neues, faszinierendes Leben! So vieles war anders geworden, aber ich nahm die Herausforderung an. Anfangs hatte ich Mühe, wieder einen normalen Rhytmus zu finden. Ich war wirklich nervös! :kicher: Aber noch größer war die Umstellung für meinen Mann, der sich aber wirklich tapfer geschlagen hat. Und nicht nur das, er hat ihnen ein wahres Paradies geschaffen. Wir haben ja gerade erst begonnen, die neue Wohnung einzurichten und da konnten wir auf die Mietzis voll Rücksicht nehmen. Das mein Mann sich aber derart ins Zeug legt, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Und dass mein Mann zustimmt, dass später noch 3 Notfellchen dazukommen, hätte erst recht nicht für möglich gehalten. Nun sind wir aber komplett und ich könnte mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen. Ohne meinen Mann aber auch nicht! :lovecat:

    Ja im Flur. Wir sagen hier Vorzimmer. :zwinker:


    Damals dachte ich noch, Kaklos in Wohnräumen, Schlafzimmer etc. sind einfach undenkbar. Wenn sich dann die "Familie" vergrößert, verlaufen solche Dinge im Sand. Heute stehen 2im Vorzimmer, 1 im Schlafzimmer, eines im Schrankram (ist gleichzeitig Zugang zum Balkon) und 1 im Katzenzimmer (=2. Wohnzimmer).


    Heute hatten wir kurz Besuch (habe meinen Riesenkaktus hergegeben) und prompt hat kurz vorher genau dort eine Mietze eine Bombe gelegt. Eh klar..... :kicher: