Beiträge von Kitty55


    Die von IKEA hatte ich auch Mona, auch welche mit einem bissl höheren Rand. Leider sind welche putt gegangen, weil Monsieur sie vom Regal holen wollte... :wut: Und nu gibbet die nimmer in unserem schönen Land sondern nur noch im Ösi-Land :(

    Welche meinst Du denn? Falls ich helfen kann..... :kuckuck:


    Den Sauereien hier bin ich mit Microfaserbodentüchern zu Leibe gerückt. Wir "decken damit den Tisch" :kicher: und verwenden sie 2-4 Tage. Die sind orange und gibt es hier beim DM, weiß aber nicht wie der bei Euch heißt? Sobald sie arg versaut sind, kommen sie zur weißen 60-Grad-Wäsche, denn davon habe ich ständig genug zu waschen. Damit erspare ich mir das Herumkriechen am Boden und im Winter habe ich auch ein besseres Gefühl, weil die Katzis nicht am kalten Fliesenboden sitzen müssen. Bin wohl ziemlcih verweichlicht??? :schäm:

    Kitty hat doch auch sowas in der Art, meine ich :nachdenk: Vielleicht kann sie nochmal Fotos einstellen. Dann kannste richtig ne Schranktür öffnen und bist am Klo. :weissnix:


    Hab es von der IKEA-Kiste abgeguckt und verfeinert. Mein Mann hatte dann die Idee, die Laden auf Rollen laufen zu lassen, was die Reinigung ungemein erleichtert. Habe aber nur diese alten BIlder. Sollte endlich mal neue machen. Da hier nun aber 5 Mietzen herumwuseln, bin ich schon am überlegen, wie man die restlichen Klos schöner und trotzdem praktisch präsentieren kann.


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/SnRFH8vSV6I/AAAAAAAABdM/yPZKUh-alBo/s800/diverses%20045.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/SnRFJCs8hnI/AAAAAAAABdQ/1y3QVgGYD1A/s800/diverses%20052.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_8qpZkZG3Bnk/SnRFK8nNULI/AAAAAAAABdU/wttHD0_IhMY/s800/diverses%20056.jpg]

    Unser Blondchen hat leider wieder mal Schnupfen und diesmal sogar die volle Keule abbekommen. Es geht ihr bereits eine Spur besser, aber leider nur eine Spur….. :(


    Allerdings beobachte ich schon seit Tagen eine merkwürdige Veränderung in der ganzen Gruppe. Sambuco hat ja immer wieder mal hin gepratzelt, Sammy in letzter Zeit leider auch öfter und auch Saskia hat das eine oder andere Mal die Zicke rausgekehrt. Und sogar unser Winzling Sasha versuchte schon, wie weit er gehen darf. Nun aber, wo es ihr sehr schlecht geht, lassen sie die Blondmaus in Ruhe und mehr noch: sie sind manchmal sogar fast liebevoll.


    Sarah ist hier in der Gruppe im wahrsten Sinn des Wortes das „fünfte Rad am Wagen“. Aber sie strahlt in ihrer Not offenbar etwas Starkes, Unnahbares aus. Als sie seinerzeit hier einmarschierte, ging es ihr ja auch sehr schlecht und damals scheuchte sie meine Blackys ständig durch die Gegend.


    Bin schon gespannt, wie es sein wird, wenn die Maus wieder fit ist.


    Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Früher waren es die Blackys, die ins Bett kamen. Sarah bekam von Sammy nie die Erlaubnis. :seufz:
    Als dann "aufgestockt" wurde, war es Saskia wohl zu dumm und nun schlafe ich mit 4 Kerlen (inkl. meinem Mann) im Bett.


    Sambuco kommt verlässlich jeden Tag ca. 10-15 Minuten, nachdem ich das Licht ausknipse. Meist mag ich nicht einschlafen, bevor er da ist. :schwaerm: Sammy lässt auch mal einen Tag aus und Sasha kommt auch nicht regelmässig.


    Im Gegensatz zu meinem Mann :kicher: liegen die Kater meist im Beinbereich. Hin und wieder gibt es Platzprobleme, aber meist arrangieren wir uns.


    Kleines Detail am Rande: als seinerzeit die Blackys bei uns einzogen, hatten sie Schlafzimmerverbot. Göga wollte es so. :( Nun kommt es schon mal vor, dass sie mitten in der Nacht zu toben beginnen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch und fürchtete den ultimativen Rausschmiss. Aber nein, Göga murmelt höchstens schlaftrunken: "Sammy...." :gelache:

    Hähähä soll mir das nun ein Trost sein, dass auch andere Popschis schmutzig sind? :kicher:


    Würde sie nur am Boden Schlitten fahren, wäre es mir auch egal. Aber sie versaut meine Stoffbezüge auf der Essbank, den Bettüberwurf usw. - Madame bevorzugt feste Baumwollstoffe. :zwinker:

    Mein süßes Blondchen beschäftigt mich manchmal mehr, als mir lieb ist.......


    Sarah hat ständig vertrocknete Krusten auf der Afterrosette hängen. Da ihr Kot aber meist i.O. ist, wunderte ich mich darüber. Vor allem aber gefiel mir nicht, dass sie sich dann diverse Plätze in der Wohnung zum Schlitten fahren sucht. Meine Waschmaschine stöhnt auch schon..... :schock: Klinisch ist alles OK, somit graut ihr wohl vor ihr selbst, denn wirklich putzfaul ist sie auch nicht, bloß sie putzt an jener Stelle rundherum. :(


    Also begann ich, ihr Popschi mit Babyreinigungstüchern zu säubern. Später kam ich dann auf Ölreinigungstücher, weil es damit viel einfacher und hautschonender geht. Dann bekam ich den Tipp mit Mandelöl oder ähnlichem (da parfumfrei) und siehe da, ich hatte sogar eines daheim. However, alles dauert ein wenig und bereitet meiner Blondmaus unglaublichen Stress. Das ist mehr als kontraproduktiv, da ich ja paralell mühsam versuche, ihr Selbstbewußtsein zu stärken, damit die dem stänkernden Sambuco Parole bieten kann.


    Nun bin ich dazu übergegangen, einen ganz normalen Frotteewaschlappen mit warmen Wasser anzufeuchten, ein paar Tropfen Mandelöl drauf und damit die Süße in einer schnellen Horuckaktion zu säubern. Die Reinigungskraft von den Frotteeschlingen zusammen mit Wasser und Öl ist unschlagbar und die Waschlappen kann man gut auskochen. Das macht ihr nicht so viel Stress und danach putzt sie sich mit Hingabe. hähähä :mihihi:


    Ist ja unglaublich, wie kooperativ die Maus ist, wenn ich ihr Medis geben muss. Sogar Tropfen in die Nase akzeptiert sie ohne viel Aufhebens. Aber wenn ich ihr den Popo reinigen muss, wird sie zu Furie. :gaga: Ich verstehe es ja, aber so geht es eben auch nicht. Und nun haben wir ja einen raschen Weg gefunden. :zwinker:


    Da also ihr Kot meist i.O. ist, frage ich mich, weshalb sie immer schmutzig ist. Ausgerechnet eine Fachtierärztin für Augen gab mir einen Hinweis, der für mich total schlüssig ist: da Sarah ja immer wieder von Sambuco und auch mal den anderen gemobbt wird, scheidet sie in diesen Stress-Situationen ganz sicher Analdrüsensekret aus. Das trocknet dann ein und versaut ihr bildhübsches Popscherl! Aber gemeinsam werden wir das schaffen. :freu:



    edit Wonnie : Thread verschoben


    und falls es dir mal nicht so gut gehen würde, hast du doch sicher jemanden der die katzen nimmt und dann auch weiter barfen würde?

    Kennst Du jemand, der 5 Katzen am Stück nehmen würde???? Die einzige Freundin, der ich zumindest vertrauen könnte, dass sie sich um gute Plätze bemüht, sitzt in Hamburg. :seufz: Hab hier auch sehr gute Freundinnen, aber die haben es nicht so mit Katzen...... Bin eh ständig am grübeln, wie ich das löse.


    Und wie haltet ihr es hiermit??


    Naja ich habe es schon geschrieben: hier wird stinklnormaler Salatessig zum putzen von allem Möglichen genommen, also auch für die Pumpe, die ich da einfach solange reinlege, bis der Spülsklaver fertig ist. :mihihi:


    eigentlich kannst du ja froh sein das es so ist.ich würde ihnen kein nassfutter geben.wenn sie jetzt so an barf gewohnt sind ehrlich gesagt :tuete:

    Ich bin ja auch froh, aber ich bin fast 55! Ich höre von meinen Kunden immer wieder Schauergeschichten von Leuten in meinem Alter oder etwas älter: Gehirnschlag und Koma, oder Altzheimer mit 51!!!!!! usw. Die Gefahr, dass meine Katzis "auf der Straße stehen" ist daher wesentlich größer. Und man weiß doch wie stur Katzen sein können, wenn sie etwas nicht kennen. :wut:

    Hier wird fast von Beginn an geBARFt und auch die Zugereisten haben es tadellos angenommen.


    Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass Katzi auch Nafu kennen sollte, da uns ja jederzeit etwas passieren könnte und eine neue Dosi höchstwahrscheinlich nicht barft.


    Unsere Mietzen nehmen aber NaFu immer schlechter an. Ganz egal, was ich hinstelle: Porta 21, Schesir, Grau, Animonda, Bozita, Schmusy usw. usw.


    Meine Fragen daher:


    1. Wie macht Ihr das?
    2. Gibt es für Barf-Kazis Dosen, die sie besonders mögen? :öhm:


    Die üblichen Tricks habe ich bis um Exzess ausprobiert und meine Biesterchen (speziell die Blackys) tanzen mir auf der Nase herum. Sogar Sasha, der anfangs ALLES gefuttert hat, motzt schon herum. Da tänzelt er mit hochaufgericheten, zitternden Schwänzchen um das Futter herum und sieht mich mit anklagendem Blick an!!!!! :kicher:

    Also wir haben auch den KiH-Brunnen und ich reinigte den bisher. 1x pro Woche. SEit hier 5 Plüschis herumwuseln, ist eine 2-malige Reinigung nötig. :schäm:


    Irgendwann mal stand die Pumpe und machte keinen piep mehr, obwohl ich regelmässig entkalkte. Daaufhin kontaktierte ich die Lete bei KiH und die meinten, dass selbst ein winziges Körnchen Kalk auf dem Popeller (heißt das so?) reicht, damit er nicht dreht. Sie empfahl mir ganz normalen Haushaltsessig. Ich habe zwar auch Essenz daheim, aber da bin ich meist zu faul zum verdünnen. Ich kaufe einfach billigen Essig (den wir für Salat niemals nehen würden) und da lege ich die Kleinteile rein, während der Brunnen in der Spülmaschine ist. Danach gut spülen ist aber wichtig!!!! Wenn es schnell gehen muss, mache ich das per Hand und das Essigbad muss bis zur nächsten REinigung warten. Mit dem ganz normalen Essig und Mikrofasertuch bewaffnet gehe auch auch immer wieder mal über die Spüle und das Waschbecken im Bad. Da spare ich eine Menge Chemie...... :zwinker: