Beiträge von Whity

    Morgens um vier in Nürnberg...
    Ich wache auf, weil ich ein seltsames "klack-klack-klack" im Treppenhaus vernehme.. :öhm:
    Gleich darauf ertönt ein lautes deutliches "MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-MAAAAAAAAAAAAAAAAAA" direkt vor meinem Bett. :schock:
    Ich mache das Licht an.. und blinzele geblendet auf die sich mir bietende Szene: :gähn:
    Ein kleines bezauberndes schwarzes Katzenwesen sitzt mit schräg gestellten Ohren und einem seligen Lächeln vor meinem Bett. Zu seinen Füssen liegt seine schwer herbeigeschleppte Katzenangel. Dazu ertönt ein "Pruuurrgurr" (Übersetzung: Guten Morgen. Ich hab meine Angel gebracht.. komm SPIIIIEEELEN!) :blinzel:
    Und da mache ich ihn.. den schlimmsten Fehler, den man überhaupt machen kann: :doofimkopf:
    Ich hebe die Angel auf und zieh sie ein paar mal über mein Bett.. das Katzentier fliegt begeistert hinterher.. dann werfe ich die Angel in den Flur.. von wo sie sofort zurück geschleppt wird... also noch eine Runde. Nach 10 Minuten ist es okay.. Justy kommt an mein Gesicht, gibt mir ein Nasenküsschen und rollt sich unter meiner Bettdecke in meinen Arm und wir schlafen noch ein wenig. :lovecat:


    Und ich weiss es.. es war ein großer großer dummer Fehler.. ich werde bereuen - spätestens morgen früh um vier, wenn sie das lustige neue Spiel erneut anfängt.. aber ich bin ja selbst Schuld.. :grmpf:

    Die Katzen kommen ja eigentlich nicht vors Haus.. mit Ausnahme von Calimero, der mir immer bei der Gartenarbeit hilft.
    Der mampft da gern mal an der Minze rum.
    Den anderen bring ich ab und an ein paar Triebe mit rein - wobei getrocknet hier noch besser ankommt als frisch.

    Das nach dem Ziehen vom Katheder noch Blut nachkommt, ist aber wirklich normal.. und seine Blasenwand ist ja auch etwas verletzt wie du geschrieben hast. Zumindest ist er wieder zu Hause und kann sich erst mal von dem Stress erholen.
    Daumen und Pfötchen bleiben hier natürlich weiter gedrückt. :daumendrück:
    Und dir auch noch gute Besserung weiter für die Erkältung. :freunde:

    Ich stand vor Jahren vor dieser Entscheidung, allerdings verschärft weil der Kater bereits auch einen Nierenstau hatte.
    Die Nieren waren bereits massiv geschädigt.. der Tierarzt sagte damals zu mir es sei eine Erlösung..
    hab mich fürs Einschläfern entschieden. :schnueff:


    Ich drück so sehr die Daumen, dass die Prognosen bei euch besser sind.

    Nassfutter gibt es bei uns in der Küche und Futterschlepperin Toffee nimmt sich immer wieder Brocken mit in den Flur.. :wut:
    Trockenfutter gibts am Treppenabsatz zum Keller, da ist gut Platz und schön ruhig.
    Wasserautomat steht einer auf dem Absatz und dann noch der KiH Brunnen im Wohnzimmer. In der Küche stehen die "Sonderschälchen" für Ziegenmilch oder Frischfleisch.

    Auweia.. die ist knallhart. :schock:


    Ich würd ja gern sagen: das kriegt man hin.. das vergeht..
    aber ich hatte früher meinen Basti, dessen Welt bevor ich ihn bekam völlig aus den Fugen geriet.
    Damals fing er an gegen alles was nicht in Ordnung war protestzupinkeln.. und ich hab das nie wirklich ganz raus bekommen.
    Ich hab zwar versucht, immer alles schön im Einklang zu halten.. aber da gab es teils Sachen, auf die kommt man so gar nicht.
    Allerdings hielt sich das sehr in Grenzen und ich konnte schon immer nachvollziehen, wenn es Pfützen gab.


    Wegen dem Trinken: wenn sie keine Figurprobleme hat, könntest du es mal mit etwas Ziegenmilch versuchen.
    Meine sind wie die Geier auf das Zeug und trinken danach noch Wasser nach.

    Ich leg mich mal auf die Lauer. Leider macht er das gern abends.. und hier im Wohnzimmer hab ich so ne Funzelbeleuchtung.. sonst hätt ich gestern den Knaller gefilmt:


    Calimero fängt an mit dem Singsang gegen den Luchs.. vorm Sessel.. Luchs meckert so kurz "oh man lass mich in Ruh" und dann setzt Calimero zum Sprung an.. und bekommt im Stakkato Justys Pfotenhiebe aufn Kopf. :bruell: Die sass nämlich auf dem Sessel. :coolgrin: Der "Held" war erst mal ziemlich verwirrt und zog von dannen.