Beiträge von Whity

    Mit Ausnahme einer gewissen Holzkatze, hat sich bisher noch nichts gefunden, wovor Justy wirklich Angst hat. :mihihi:
    Draussen findet sie toll, aber sie traut sich noch nicht auf Gras laufen und bestaunt die anderen wenn die das einfach machen (das kitzelt doch an den Füssen.. voll komisch). Nach 10 Minuten hatte sie auch genug neue Eindrücke für heute.. und ich lass ihr das Tempo selbst bestimmen und mische mich so wenig wie möglich ein, auch zwischen den Katzen.


    Das die Zusammenführung so "easy" geht, hatte ich vermutet.. ich hatte mich nur in punkto Calimero verschätzt, der das diesmal wirklich gelassener nimmt als damals bei den Britenmädels. Ich denke so noch etwa eine Woche, dann wird Justy wohl komplett "angekommen" sein.

    Ich hab auch keine Erfahrung mit Katzenpensionen, da wir unsere Katzen schon immer zu Hause versorgen haben lassen.
    Entweder ich für meine Eltern oder umgekehrt.


    Wenn ich jetzt mal wegfahre, ist entweder mein großer Sohn zu Hause oder eine ortsansässige Freundin kümmert sich.


    Ich glaube auch, dass meine Katzen nicht pensions-kompatibel wären.. Calimero kriegt die Krise, wenn er eingesperrt ist, Justy ja nun auch und Luchs macht schon unter sich, wenn man ihn nur aufm Arm vor die Haustür trägt.

    Vorhin hat Justy gesehen, dass die anderen sich draussen die Sonne auf den Pelz brennen lassen... und das gab erst mal Protest: SIE AUCH!!


    Na gut.. Tür auf und los gings. Leider hat sich die restliche Bande auf Beobachtungsposten ins Gebüsch geschlagen.. so konnte ich die nicht fototechnisch festhalten, aber die ersten Gehversuche von Justy hab ich natürlich festgehalten:


    Sie hat den Schnittlauch versucht!
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten1.jpg]


    Schmeckt aber nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten2.jpg]


    Ah.. Gras...
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten3.jpg]


    Jaa.. so gehts gut.. grasen und Sonne..
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten4.jpg]


    Momentan hält Madame Siesta in der Kratzbaumhöhle.
    Sie hatte jetzt schon mit allen 4 anderen Katzen Nasenkontakt (Nase an Nase), was dann mit einer halbherzig verteilten Ohrfeige ihrerseits für die anderen endete. Luchs versteht das so gar nicht, der gurrt wie ein Täubchen, aber der ist ihr am unheimlichsten.. so groß und ohne Schwanz. Und Calimero hat sich glaub ich auch verschossen.. er ist immer ganz unauffällig in der Nähe.. und wenn man ihn anspricht, schaut er gaaanz schnell weg. :mihihi:

    Langsam findet Justy die Britenmädels gar nicht mehr so gefährlich.


    So lag sie gestern abend mit Lotte:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/lojusofa1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/lojusofa2.jpg]


    Heute nacht hab ich ein paar mal seltsame Geräusche gehört.. da war Brummen von Justy dabei, Gurrlaute von Luchs.. etwas Gefauche hin und wieder, aber nichts dramatisches. Zum Schlafen haben sich dann alle aufgeteilt: Justy, Lotte und Luchs im Schlafzimmer und Calimero und Toffee in Bennys Zimmer.


    Heute war Justy dann in Unternehmungslaune und hat sich erst mal überall genau umgesehen. Der KiH Brunnen gefällt ihr auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justybrunnen.jpg]

    Na gut... bevor ihr mich hier noch mehr haut.


    Also gestern abend sah das ganze so richtig nett aus... Lotte und Justy nähern sich so langsam an..


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/holzkatze1.jpg]


    Seht euch auf dem Bild die Holzkatze in der Ecke genau an.... denn plötzlich war sie die Ursache für DAS hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/holzkatze2.jpg]


    Justy hat erkannt, dass das eine Katze ist.. und da hier alle Katzen größer sind als sie selbst, hatte sie tierisch Angst. :schock:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/holzkatze3.jpg]


    Wir haben die Katze dann platt aufs Sofa gelegt und versucht zu zeigen, dass das nur n Stück Holz ist. Aber sinnlos..
    Jetzt steht die Holzkatze eben mit dem Gesicht zur Wand.. dann ist das für Justy okay.

    Bianca, das kannste mir gerne mailen. Ich hab aber ja das Blutbild.. und ich hab hier eine Katze, die nachdem sie nun ausgeschlafen hat, einen sehr gesunden Eindruck macht. :mihihi:
    Kuss hab ich ausgerichtet.. und ich bekam auch einen zurück. Und: jaaa.. Babybilders.. aber gerne. :lovecat:


    Öhm.. möchtet ihr Bilder sehen.. oder so..?

    Minchen, wir hätten jeden Schoss brauchen können gestern. :mihihi:
    Daniel und ich haben uns abgewechselt und wie gesagt mussten auch die beiden anderen Abteilkollegen mit dran glauben.
    Da war keine Angst.. nur unendliche Neugierde und am liebsten hätte sie vermutlich den ganzen Zug inspiziert.

    Gerade haben wir wieder die "du bist interessant aber ich trau mich nicht an dich ran" Phase.. sprich: Justy fixiert Lotte vom Baum aus, während die mit gleicher Miene auf der Sessellehne sitzt.


    Nun geh ich mal Signatur basteln.

    Danke Minchen. :freunde:
    Tzja.. ICE Sitze sind ja ganz gemütlich... aber wenn man an einem Tag 9 Stunden drauf sitzt dann doch nicht der Hit.
    Vor allem sass ich die Rückfahrt ja meist so, dass Justy es gemütlich hatte und aus dem Fenster sehen konnte.
    Jeden Tunnel hat sie mit deutlichem Missfallen quittiert.. eine Frechheit, ihr die Aussicht zu vermiesen.. :wut:


    Als wir dann letztendlich aus dem Bus ausgestiegen sind, waren alle Leute am Lachen:
    Justy musste ja nun doch in die Box.. da half nix, sonst hätte ich nicht alles auf einmal tragen können.
    Die Schreie von ihr konnte wirklich jeder deuten: das war einfach nur sehr zorniges lautes wütendes Geschimpfe.
    Aber es waren ja nur ein paar Minuten bis zu Hause.

    Also gestern abend war nicht mehr sooo viel..
    Justy hat mal eine Runde durchs Haus gedreht und die sanitären Katzenanlagen, sowie den "Wellnessbereich" gen Dachboden begutachtet. Das ist das Ende vom Treppenhaus, da steht ein künstlicher Ficcus und darunter liegen mehrere Kuscheldecken.
    Danach lief sie dann dem Luchs über den Weg, der natürlich wieder ganz freundlich war - half aber nix.. der ist ja furchtbar groß und Justy machte erst mal Flaschenbürstenschwanz und war erleichtert, als ich kam und sie sich auf meinen Schoss retten konnte.
    Danach hab ich ihr dann die Siamesisdecke ins Kratzbaumhaus gelegt, was sie mit einem entzückten Quieker quittierte und sich sofort darin einkuschelte. Siamesisdecke = Bianca hat mir extra die Decke mitgegeben, wo alle Katzen mit Justy noch drauflagen. Danke noch mal dafür. :freunde:


    Ja, und da hat sie dann heute genächtigt und es war völlig ruhig. Wir waren aber auch alle wirklich k.o. gestern und ich hab heute Rücken... :pueh:


    Heute morgen hat sie genüsslich eine kleine Dose Cosma gefuttert - auf dem Baum serviert.
    Die :knutsch: hab ich ausgerichtet, darauf hin hat sie mich erst mal umgeschmust. Sie ist sowas von schmusig.. unglaublich.


    Noch 2 Bilder von gestern abend:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justy2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justy1.jpg]

    Ahhhh., der Berni is auch wieder da aus Lasagne-Land.. welcome back.


    Gerade hat Toffee ganz ungeniert an Justys Schwanz geschnuppert.. und die hat sich umgedreht und gebrummt wie ein Bär.. daraufhin gabs von Toffee ein seltsames Gequieke... :mihihi:


    Calimero ist auf der Flucht......... nicht vor Justy, sondern vor der Transportbox, die eben noch hier stand.. (hab sie ja schon verräumt).

    Wir sind zu Hause. :hüpf:
    Zwar völlig platt, aber geschafft!


    Auf der einen Seite ist eine Katze die nicht mal vorm Hauptverkehr am Bahnhof, nebst Gehupe, Angst hat ja was ganz tolles.
    Aber: Diese Katze bleibt auch freiwillig keine Sekunde in einer Transportbox :schock:
    Das heisst: viereinhalb Stunden Katze bespaßen, die auf dem Kennel, neben mir auf dem Sitz oder auf meinem Schoss sass..
    Wir hatten sogar Polizeischutz im Zug.. weil 2 Polizisten mit im Abteil waren. Justy kennt da gar nix...die wurden einfach mit bespaßt. :mihihi:
    So gegen Ende wurde sie allerdings langsam unruhiger.. und liess dann auch im Bus ihre liebliche Stimme erklingen..


    Vielen tausend Dank an Sanny, für die Bilder. Ich hab heute morgen nämlich meinen Foto vergessen.. :doofimkopf:
    Und vielen Dank für diesen tollen Tag... war echt schön.


    Jetzt brauch ich erst mal etwas, bis ich das Vibrieren vom Zug wieder loszukriegen.... und dann schlag ich glaub im Bett auf..
    Foto vom Kennelausstieg hab ich gemacht.. momentan sitzt Justy auf dem Kratzbaum und Lotte auf dem Sessel davor.. beide interessieren sich überhaupt nicht rasend füreinander.. es gibt aber bisher kein Gefauche.
    Luchs hat in den Kennel reingeschaut und gemeint "Ich bin der Luchs.. und du?" Justy hat nur die Augen aufgerissen.. so eine Wuchtbrumme von Hauskater hat sie sicher noch nie gesehen. :gelache:

    Danke euch zwei :freunde:


    Wie ich mich kenne, roll ich mich morgen im Zug mal kurz ein... das Handy mit Wecker gestellt in der Hand versteht sich.. :zwinker: Wenn ich dann nämlich erst mal im Zug sitze, geht das mit der Aufregung auch wieder..

    Ich hab aus der Wolle meiner Perserchen mit bissl Wasser in den Handflächen quasi Bälle "gefilzt"
    Die waren heiss begehrt, vor allem bei meinem Rangniedrigsten, Basti. Klar.. wenn man den Chef tragen kann.. :mihihi:
    Der letzte Bastiball wurde vor einigen Monaten im Keller von Toffee aufgegabelt.. weckte Erinnerungen :seufz:


    Ausserdem hab ich mir vorgenommen, nächstens mal Da-Bird-Anhänger zu basteln.. Schrumpfschlauch hab ich schon, fehlt mir nur noch ein Anglerladen für die Minikarabiners.

    Der Whiskas-Karton, den ich da als Unterlage auf den Latten habe, ist sicher auch schon um die 20 Jahre alt...
    vielleicht sollte ich den auf Ebay verkaufen, als Sammlerstück.. :gelache:


    Und: nö... ich hab nicht aufgeräumt.. ich hab anderweitig noch genug Renovierungskram.. da muss der Keller noch warten.

    Danke Wonnie. :freunde:
    Feier du mal schön Geburtstag und geniess es.


    Ich hab nun ne Verabredung.. ja.. ich kriege eine Blondenführung von Sandra. :hüpf: :hüpf:


    Bedenken hab ich nun nur noch, weil ich den Kennel doch gern in ein Schliessfach packen möchte, wenn wir unterwegs sind (natürlich LEER).. und gerade diese Woche doch so ein Idiot eine Katze in eben so einem Schliessfach am Hauptbahnhof in HH verdursten hat lassen.. Link (hab einen ohne Bild genommen).
    Nicht dass da jemand denkt, ich mach was böses..