Beiträge von Whity

    @ Bernd: Das bequaken wir am Telefon.


    Übrigens: ich hab für Justy extra ein Starter-Futter-Paket bekommen. Und das Trockenfutter hab ich extra in der Küche in einen Napf, damit die Süße das auch findet...
    Ergebnis: Justy geht auf den Kellerabsatz, wo die anderen ihr TroFu dinnieren.. und Merchen hockt in der Küche und frisst ihr Futter.. :bruell:
    Hab ihr eben erst mal nen eigenen KiH Napf geordert..


    ich auch ... :aufgeregt: :weissnix: :gelache:


    Wat?? Wann DU die fünf in natura siehst, oder wann Bernd die fünf in natura sieht??


    @ Bernd: joa.. eigentlich wär das ja die Woche geplant gewesen.. aber ich will grad keine Baustelle aufreissen, wo Justy sich noch nicht ganz eingelebt hat. Kannst aber auch nur zum Guggen kommen. :mihihi:

    Hier ist immer noch alles ganz easy.
    Es gibt kaum noch Gebrumme und Gefauche, aber viel viel Neugierde.
    Letzte Nacht haben Justy und Calimero in einem Bett geschlafen. Merchen am Fussende und Justy oben - unter der Bettdecke.
    Mit Lotte wird auch schon angefangen Fangen zu spielen. Einzig Luchs ist immer noch ein wenig unheimlich.. was der einfach nicht versteht. Aber ich bin sicher, das kommt bald.

    Danke Katrina und natürlich auch allen anderen, für die Glückwünsche, die ich in meiner Verpeiltheit übergangen hab :schäm:
    Eigentlich war heute so der erste "normale" Tag.. gestern war ich noch immer verpeilt.. Eindrücke ordnen, von allem.


    Und gerade eben bin ich zu Tode erschrocken:
    Justy lag in ihrer Kratzbaumhöhle, bewaffnet mit einem unserer Fellschwänze (das sieht durch den Eingang aus wie in einer Waschmaschine, so fliegen da die schwarzen Füsse mit dem Schwanz durcheinander).
    Tja.. ich denk an nix böses, öffne mir ein kleines Milky Way.. und wusch....... saß Justy auf meinem Schoß: MAAAAAU
    Ihre Enttäuschung war groß.. aber ich hab ihr zum Trost ein Katzenstäbchen geholt. :zwinker:

    Staubwedel wärs, wenn ich mir doch noch mal ne Perser zugelegt hätte.. so is das eher.. wie Fensterleder. Aber vielleicht blitzt und blinkt dann da unten ja bald alles. :mihihi:


    Die arme zur Hausarbeit versklavte Lady hält gerade wieder ein Schläfchen, damit sie nachher zur besten Fernsehzeit wieder aktiv sein kann für uns. :coolgrin:

    Wegen Zaun: der ist 2 m hoch und man sieht das "Netz" auf meinen Bildern im Hintergrund.
    Der Rest lässt sich nicht wirklich fotografieren, weils in der "Baumkrone" zu duster ist und das eingebrachte Netz zu fein.. sieht man nix. :weissnix:
    Eventuell werde ich den Zaun nächstes Jahr noch mal verändern.. meine können zwar nicht raus, aber es nervt, wenn ab und an dann andere Katzen rein kommen (und nicht mehr allein zurück). Muss mal sehen, was mir da einfällt..


    Gerade eben hab ich Justy vermisst.. Lotte fand ich im Heizungskeller, also kann Justy auch nicht weit sein. Richtig: Mit Spinnweben auf der Nase krauchte sie da unten rum... sie muss sich auch wirklich alles anschauen hier. :gelache:

    Mit Ausnahme einer gewissen Holzkatze, hat sich bisher noch nichts gefunden, wovor Justy wirklich Angst hat. :mihihi:
    Draussen findet sie toll, aber sie traut sich noch nicht auf Gras laufen und bestaunt die anderen wenn die das einfach machen (das kitzelt doch an den Füssen.. voll komisch). Nach 10 Minuten hatte sie auch genug neue Eindrücke für heute.. und ich lass ihr das Tempo selbst bestimmen und mische mich so wenig wie möglich ein, auch zwischen den Katzen.


    Das die Zusammenführung so "easy" geht, hatte ich vermutet.. ich hatte mich nur in punkto Calimero verschätzt, der das diesmal wirklich gelassener nimmt als damals bei den Britenmädels. Ich denke so noch etwa eine Woche, dann wird Justy wohl komplett "angekommen" sein.

    Ich hab auch keine Erfahrung mit Katzenpensionen, da wir unsere Katzen schon immer zu Hause versorgen haben lassen.
    Entweder ich für meine Eltern oder umgekehrt.


    Wenn ich jetzt mal wegfahre, ist entweder mein großer Sohn zu Hause oder eine ortsansässige Freundin kümmert sich.


    Ich glaube auch, dass meine Katzen nicht pensions-kompatibel wären.. Calimero kriegt die Krise, wenn er eingesperrt ist, Justy ja nun auch und Luchs macht schon unter sich, wenn man ihn nur aufm Arm vor die Haustür trägt.

    Vorhin hat Justy gesehen, dass die anderen sich draussen die Sonne auf den Pelz brennen lassen... und das gab erst mal Protest: SIE AUCH!!


    Na gut.. Tür auf und los gings. Leider hat sich die restliche Bande auf Beobachtungsposten ins Gebüsch geschlagen.. so konnte ich die nicht fototechnisch festhalten, aber die ersten Gehversuche von Justy hab ich natürlich festgehalten:


    Sie hat den Schnittlauch versucht!
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten1.jpg]


    Schmeckt aber nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten2.jpg]


    Ah.. Gras...
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten3.jpg]


    Jaa.. so gehts gut.. grasen und Sonne..
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justygarten4.jpg]


    Momentan hält Madame Siesta in der Kratzbaumhöhle.
    Sie hatte jetzt schon mit allen 4 anderen Katzen Nasenkontakt (Nase an Nase), was dann mit einer halbherzig verteilten Ohrfeige ihrerseits für die anderen endete. Luchs versteht das so gar nicht, der gurrt wie ein Täubchen, aber der ist ihr am unheimlichsten.. so groß und ohne Schwanz. Und Calimero hat sich glaub ich auch verschossen.. er ist immer ganz unauffällig in der Nähe.. und wenn man ihn anspricht, schaut er gaaanz schnell weg. :mihihi:

    Langsam findet Justy die Britenmädels gar nicht mehr so gefährlich.


    So lag sie gestern abend mit Lotte:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/lojusofa1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/lojusofa2.jpg]


    Heute nacht hab ich ein paar mal seltsame Geräusche gehört.. da war Brummen von Justy dabei, Gurrlaute von Luchs.. etwas Gefauche hin und wieder, aber nichts dramatisches. Zum Schlafen haben sich dann alle aufgeteilt: Justy, Lotte und Luchs im Schlafzimmer und Calimero und Toffee in Bennys Zimmer.


    Heute war Justy dann in Unternehmungslaune und hat sich erst mal überall genau umgesehen. Der KiH Brunnen gefällt ihr auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/justybrunnen.jpg]

    Na gut... bevor ihr mich hier noch mehr haut.


    Also gestern abend sah das ganze so richtig nett aus... Lotte und Justy nähern sich so langsam an..


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/holzkatze1.jpg]


    Seht euch auf dem Bild die Holzkatze in der Ecke genau an.... denn plötzlich war sie die Ursache für DAS hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/holzkatze2.jpg]


    Justy hat erkannt, dass das eine Katze ist.. und da hier alle Katzen größer sind als sie selbst, hatte sie tierisch Angst. :schock:


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/holzkatze3.jpg]


    Wir haben die Katze dann platt aufs Sofa gelegt und versucht zu zeigen, dass das nur n Stück Holz ist. Aber sinnlos..
    Jetzt steht die Holzkatze eben mit dem Gesicht zur Wand.. dann ist das für Justy okay.

    Bianca, das kannste mir gerne mailen. Ich hab aber ja das Blutbild.. und ich hab hier eine Katze, die nachdem sie nun ausgeschlafen hat, einen sehr gesunden Eindruck macht. :mihihi:
    Kuss hab ich ausgerichtet.. und ich bekam auch einen zurück. Und: jaaa.. Babybilders.. aber gerne. :lovecat:


    Öhm.. möchtet ihr Bilder sehen.. oder so..?

    Minchen, wir hätten jeden Schoss brauchen können gestern. :mihihi:
    Daniel und ich haben uns abgewechselt und wie gesagt mussten auch die beiden anderen Abteilkollegen mit dran glauben.
    Da war keine Angst.. nur unendliche Neugierde und am liebsten hätte sie vermutlich den ganzen Zug inspiziert.

    Gerade haben wir wieder die "du bist interessant aber ich trau mich nicht an dich ran" Phase.. sprich: Justy fixiert Lotte vom Baum aus, während die mit gleicher Miene auf der Sessellehne sitzt.


    Nun geh ich mal Signatur basteln.