Beiträge von Whity

    :prust:Sehr anschaulich,danke Andrea.:gelache:

    Der Witz ist, dass es wirklich genau diese Anordnung sein muss.. Finny und Casi tauschen schon mal, aber der Rest muss so, sonst gibts Knatsch.. dann muss ich ein Machtwort sprechen, die Hälfte rennt runter in die Küche ("Hurra, sie ist wach, gleich gibts Frühstück" :gaga:) und Merchen verzieht sich dann auf die Wandliege.

    Heute hab‘ ich erfahren, dass er Erreger von Zecken im Blut hat. Mycoplasmen und Borrelien Titer positiv. Toxoplasmose auch. Es ist nicht sicher, ob diese Befunde auch diese Symptome machen aber er wird jetzt weiter mit AB behandelt und ich finde, sein Zustand hat sich leicht gebessert. Vielleicht ist es doch der richtige Weg.

    Doxycyclin ist bei Mykoplasmen als auch bei Borrelien wirksam.
    Sollte die Toxoplasmose Auslöser für die Symptome sein, würde noch Clindamycin benötigt.. aber wenn bereits Besserung eintritt, kann es auch sein, dass die Toxoplasmose symptomlos ist und nicht behandelt werden muss.
    Gute Besserung weiterhin. :gesund:

    Hier stehen 3 Modkats, 2 große Eckhaubentois, 3 Gimpet Haubentois, 1 Hop in von Zooplus und eine große Samlabox mit Loch im Deckel.

    von den "Oben Klos" ist die Samlabox das geräumigste und da passt ne Menge Streu rein, weil sie relativ hoch ist. Sie ist zusammen mit dem Hop in auch sehr beliebt hier, weil Katz von der Treppe aus direkt durchs Geländer rüber steigen kann.
    Die Oris bevorzugen allgemein die "Oben Klos" während Lotte und Toffee lieber die Haubenklos nutzen. Merchen geht zu 90% lieber draußen.


    Sehr beliebt war auch das hier was ich aber derzeit nicht aufgestellt habe (und wo auch am meisten Streu verteilt wurde).

    Achja.. und dann gibt es noch Casi, der sich auf den Modkat Deckel setzt und gezielt durchs Loch pinkelt. :weissnix:

    Wir haben kein Problem, 2 x 2 Meter Bett für mich und die Miezen.
    Toffee und Lotte schlafen zu 90% lieber im Wohnzimmer und die restlichen 10% aufm Kratzbaum im Schlafzimmer.


    Zum Farbwunsch: viele Züchter vernachlässigen mittlerweile ihre Homepages und man erfährt den aktuellen Stand der Zucht entweder auf deren Facebook oder Instagram Seiten. Zur Genetik: Gerade der Scheckungsfaktor mit der gewünschten Farbverteilung ist kompliziert und allein die rechnerische Möglichkeit für einen bestimmten Anteil bedeutet noch lange nicht, dass das Errechnete auch fällt. Wegen Verpaarung Van x shaded oder point: es gibt wohl Züchter die solche Verpaarungen machen, aber ich halte zu Gunsten der klaren Farben da eher wenig davon. Z.B. hat die Shaded Katze grüne Augen wo dann mit der Verpaarung mit kupferfarbenen Augen die Farbe eher in ein helleres Gelb abdriftet. Fawn White Van shaded point liest sich vielleicht nett, aber das dann real optisch noch zu bestimmen wird schwer. :zwinker:Das nur als Beispiel.
    Dazu kommt eben die derzeitige Situation mit Corona, wo der Markt gerade größer ist, als das durch (seriöse) Züchter gedeckt werden kann. Ich will dich dennoch nicht entmutigen, Züchter die deine Wunschfarbe haben zu kontaktieren. Manchmal wissen die untereinander wieder Kollegen, wo vielleicht doch noch ein Kätzchen verfügbar wäre, wobei ich in deinem Fall lieber 2 nehmen würde. Mit dem Wunsch wirst du dann sehr wahrscheinlich erst mal warten müssen, weils eben gerade schwierig ist.


    Warum ich schreibe 2 Kittens: zum einen ist es für Katzenkinder immer schöner, mit einem gleichaltrigen Kumpel aufwachsen zu dürfen und zum anderen habe ich die von dir beschriebene Konstellation hier: Briten zu Orientalen.

    Zwar sind die meisten Pointkatzen aus dem Auslandstierschutz eher weniger "Siam" im Inneren, als sie von außen aussehen (bitte nicht böse nehmen, aber allein die Pointfarbe macht eben noch keinen Siamesen aus), aber falls doch sind diese Points untereinander sehr anhänglich und im Wesen temperamentvoll. Beides ist einem Briten eher suspekt. Sie lassen sich zwar mal bekuscheln, aber dieses dauerhafte aufeinander stapeln ist nicht so ihr Ding.
    Meine beiden Briten werden hier gern mal als flauschiges Kopfkissen belagern, gehen aber ihre eigenen Wege, wenn es ihnen zuviel wird (und die können sie bei 130 qm auch gehen). Ausnahmen bestätigen die Regel, und so liegt meine Toffee auch gerne mal mitten im Orientalenstapel und findet das toll - nur eben nicht ständig (sonst würden auch ihre heiß geliebten Schuhe zu kurz kommen, aber das ist ein anderes Thema).

    Mein Thaikater ist zum Beispiel überhaupt kein Freund der beiden Briten, von Anfang an nicht. Als sie einzogen, spuckte er Gift und Galle, versteckte sich tagelang stinksauer hinterm Sofa und hat die Situation nur in sofern bereinigt, das er sie schlicht ignoriert. Sein Freund war ein Hauskater und seit der verstorben ist, tingelt er mit unserem jüngsten Orientalen durchs Haus.

    Deinen Wunsch nach einem Ruhepol für deine beiden Aufgedrehten kann ich gut verstehen. Ich hatte selbst schon die Situation, ein fehlendes Glied in der Katzengruppe adäquat zu füllen und es ist mir auch gelungen. Jedoch wird es trotzdem anders sein, denn genau den alten Zustand gibt es leider nicht zurück.
    Mit Geduld und Zeit kann es aber trotzdem gut funktionieren.
    Wenn man die Geburt deiner Zwillinge jetzt noch dazu nimmt, die für deine beiden Katzen auch eine gewaltige Veränderung sein wird, weiss ich nicht, ob ein zusätzlicher Familienzuwachs mit Katzenkindern letztlich das Chaos nicht perfekt macht, wenn das alles zeitlich knapp hintereinander statt findet.
    Ob ihr das wuppt, oder ob das aufgrund dieser verrückten Zeit überhaupt möglich wäre, kann ich nicht beurteilen.

    Noch nie gehört, wie sieht der aus?

    Na wie ein Wasserhahn.. :gelache: steil hoch und das letzte Drittel im Bogen.. manchmal auch noch zickzack am Ende. Finny puschelt dazu noch die Haare an der Schwanzwurzel auf.. sieht heiss aus. :brüll:

    Was wird hier derzeit gespielt?

    Giulia hat ein großes Knäuel Packpapier (aus irgendeinem Paket) wo sie alle ihre Schätze (kleine Sachen, die sie sich zusammen diebt oder ihre Mäuschen) drunter verbunkert und dann drunter schiesst und alles verhaut. :taschen:


    Toffee lieeebt meine kleine LED Taschenlampe.. der Lichtkegel ist viel größer als bei einem Laserpointer und nicht so intensiv abgegrenzt, aber sie liebt es und Lotte hoppelt auch noch hinterher.

    Tanni spielt nach wie vor am liebsten Angel.. egal welcher Coleur. Da kann er sogar betteln und Merchen zum Spielen animieren.


    Casi spielt nach wie vor Apportieren.. Mausi oder Vogi, er kann das stundenlang.

    Außerdem spielt er gerne "Böse Decke". Er krabbelt unter die Wolldecke und wenn ich mit der Hand drauf fasse, beisst und kratzt er.. ich jammer "Aua.. böse Decke".. dann heb ich die Decke hoch, er fängt an zu schnurren und ich sag "oh.. da ist der liebe Casi". Kling crazy? Macht ihm aber total Spaß. :hihihi:


    Finny spielt am liebsten mit mir.. sie boxt mich in die Seite und dann muss ich sie aufn Arm nehmen und durchschrubbeln.. dafür packt sie dann meine Hand mit den Vorderpfoten und droht ganz böse, dass sie zubeisst (aber nur super vorsichtig.. nie ernsthaft) Lass ich sie runter und laufe weg, rast sie mir hinterher, überholt mich mit "Wasserhahnschwanz" und dreht total auf. :aufgeregt:


    Untereinander wird auch gespielt. Am besten können das Tanni und Merchen.. Tanni gurrt dabei die ganze Zeit wie ein Täubchen. :kicher:

    Ich kenne beides.. das von allein sterben in unterschiedlichen Längen und die Begleitung mit dem Tierarzt. Wenn ich einer Katze starke Schmerzmittel verabreichen müsste, nur damit sie alleine sterben kann, würde ich das nicht tun.


    Offenbar scheint deine Meinung zu deinem eigenen Handeln nicht so sehr gefestigt zu sein, sonst hättest du deinen Beitrag über das Sterben deiner Katze nämlich nicht gelöscht.

    Ich hab seit meiner Zeit als Züchterin den Garten gesichert. Erst "persertauglich", später dann nach- und aufgerüstet für die Aff.. äh Orientalen.

    Dazu hab ich meinen Thaikater, der von Anfang an einen unglaublichen Drang nach draussen hatte und sich vom Freigang nicht abhalten liess. So ist es bis heute und wenn ich überlege, wieviele graue Haare mir der Freigänger über die Jahre eingebracht hat, dann würde ich immer wieder den gesicherten Freigang bevorzugen. Merchen hatte jede Menge Bisswunden, wurde 1 x angefahren, war 2 x verschwunden (weil der Trottel sich in irgend einem Haus versteckt hatte).
    Ich kann nicht sagen, ob es am Verlust meiner 3 Katzen liegt, oder ob er einfach doch älter ist, aber seit Ende 2019 wird er häuslicher, bleibt nicht lange draußen, bevorzugt oft sogar den gesicherten Garten und liebt seinen Kumpel Tanni, mit dem er zusammen chillt. Meinen Nerven tut das jedenfalls sehr gut.

    Nicht schlecht:super:

    Aber hängen dann nicht auch die ganzen Schnüre da rum? :nachdenk:

    Die dreh ich ein.

    Das ist eine super Idee! So etwas kann man sicher auch nähen. Da werde ich mich mal drüber machen.

    Ähm.. diese "Schlaufen" sind elastisch und man kann die "Gerten" da einfach einklemmen. Also man fädelt nicht die Angel in die Laschen ein.

    Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.. hab gerade erst mal eine Runde geheult. Es triggert mich auf mein vorletztes Jahr und sowas wünsche ich niemandem.. schon gar nicht euch. :seufz:

    Ich schick euch eine Umarmung und denk ganz fest an euch.

    Malou hat die gleiche Frage gleich mal in mehrere Foren eingestellt und bekommt nicht überall so höfliche Antworten wie hier.


    Lt. ihrer Aussage sind die Katzen mit Stammbaum "negativ auf Erbkrankheiten" (in Anführungszeichen von mir, da mir diese Ausdrucksweise schlicht zu schwammig ist) und wurden letzte Woche bei einem Tierarzt durchgecheckt.


    Ich kann nur den Rat geben, sich doch an die Züchterin der beiden zu wenden. Diese wird sicher gerne die Mentorenrolle übernehmen, da es mit solchen Plänen ganz sicher nicht bei dieser einen Frage bleiben wird.

    Gratulation an alle Mitgewinner und natürlich auch allen anderen zu ihren lustigen Katzen, denn so hat man öfter mal was zu lachen.


    Lieben Dank auch an euch, für euere Stimmen für den hockenden Tannemann.

    Ich habe ihm eben erklärt, dass er gewonnen hat.. Antwort: "Prima, können wir jetzt bitte spielen?".. so ist das halt mit dem Wirbelwind..


    PS: gibts keine Trophäe mehr? Ich seh weder bei mir noch bei den anderen etwas.