Beiträge von Whity

    Daher meine Meinung: direkt mit entfernen. Alle paar Jahre ne erneute Narkose, erneutes Dentalröntgen, sprich mehrere Op's sind nicht gut fürs Katzenkörperchen und Seelchen.

    Leider ist das oft technisch nicht möglich, da bei zu vielen gezogenen Zähnen auf einmal die Gefahr besteht, dass der Unterkieferknochen dabei bricht, gerade wenn alle Canini dabei sind. Drum ist es wichtig, sich für solche Geschichten einen wirklich guten Spezialisten zu suchen.


    Fluse hat seine zweieinhalb Stündige OP gestern soweit gut überstanden.

    Vier Zähne besitzt er jetzt noch, hängt noch etwas in den Seilen aber hat schon etwas gefressen.

    Gute Besserung dem armen Flusentier. :gesund:

    Zum Ansatz von Monika, mit eventuellen Schmerzen/Krankheit als Grund:

    Ich würde sogar beide Katzen beim Tierarzt zum Komplett-Check vorstellen. Je nach Krankheit verändert sich auch der Geruch der Katze. Da du schreibst, die Schwester und Mutter beginnen ebenfalls die Kleine zu dissen, würde ich das abklären lassen. Und auch wenn die beiden noch jung sind, bitte die Zähne als eventuelle Schmerzursache nicht ausschließen.. FORL gibt es leider auch bei jungen Katzen schon häufig.


    Ansonsten ist es natürlich so, dass es unglücklich ist mit diesem "zeitweise" Freigang. Es ist durchaus drin, dass das deinem Kater einfach zu wenig ist und er seinen Frust deshalb so äußert.

    Wobei ich ja hoffe, das die Beziehung mit Freddy so bleibt und dann wäre da nix zu befürchten. Nur es kann sich alles noch ändern.

    Das kann sich in dem Fall, dass Paul potent wird leider sehr schnell ändern. Da ist die Katerfreundschaft schnell dahin.. weil ein potenter Kater ganz andere Prioritäten hat.


    Ich bin mir sicher, dass sich auch Minchens geplanter Termin ganz fix verändern würde, wenn Rudi plötzlich auf dicke Hose macht und den Rest der Gang vermöbelt, weil er sich hormonell für den Überkinger hält. :zwinker:

    Da ist aber ne ganz große Last abgefallen.. :puh:

    Tolle Nachrichten!


    Und jetzt: lass es ganz schnell Samstag werden, lass es ganz schnell Samstag werden, lass es ganz schnell Samstag werden......... und dann weg mit Tröten, Verbänden und Strumpfhosen.. :freu:

    Da ich Birga Klicksel seit Ewigkeiten boykottiere, hab ich nicht geguckt.

    Rein aus eueren Beiträgen stellen sich mir aber diverse Fragen:


    a) welcher Züchter gibt seine Kittens für so nen Quatsch her?

    Allein die ständig wechselnde Keimflora find ich ein Unding, von dem Stress für die Kleinen ganz zu schweigen.


    b) War es nicht genau diese Dame, die dafür plädiert hat, Katzen in gewohnter Umgebung zu belassen und sie auch im Urlaub lieber Zuhause betreuen zu lassen, statt in einer Pension?


    Der Thai Kater war super sozialisiert.

    Das sollten Kätzchen von einem ordentlichen Züchter auch sein.

    Die Katzen tun mir eigentlich leid und das ganze wirkt auf mich eher wie ein Experiment mit den Tieren.

    Ich bekomme da noch mehr Bedenken: wenn ich keine Zeit habe, kann ich meine Katzenkinder ja auch in die Kita packen - wie praktisch. Wenn ich keinen Bock habe, 2 Katzen einziehen zu lassen, hab ich ja die Katzen-Kita und somit eine prima Ausrede, dass ich kein Kitten in Einzelhaft packe. Und genau das sind für mich die falschen Signale für frisch gebackene Katzenbesitzer, die sich ihrer Verantwortung stellen sollten, statt diese an eine Katzen-Kita abzuschieben.

    Gesehen haben wir leider erst gestern Abend etwas, obwohl wir ihren Hintern regelmäßig kontrollieren. :schnute:

    Da müssen wir uns wohl etwas einfallen lassen, um das nächste Mal früher handeln zu können.

    Da haste mit dem Plüsch eher schlechte Karten.. selbst bei meinen Briten sieht mans nicht so gut und bei meinen Persern früher wars schier unmöglich. Da ist es auch 1-2 x vorgekommen, dass sich ein Abszess bildete und dann eben behandelt werden musste. Aber man kann den Tierchen ja nicht vorsichtshalber nen Pavianhaarschnitt verpassen. :ohno:

    Gute Besserung an Blue :gesund:

    Die Chance haben meine Kurzhaartiger nicht.. da sieht man es, falls eine Analdrüse anschwillt. Casi hat das ab und an.. und auch wenn er das hasst, wird die sofort geleert, bevor übleres passiert.

    :gelache: Also hat der Schornsteinfeger nicht gefragt: Donnerwetter riecht‘s hier immer so? :hihihi:

    Ne.. aber beide Feger hatten auch Masken auf, als sie hier ankamen.


    oh was 'n Stress und das nur wegen dem Schornsteinfeger.

    Normalerweise ist Giuli so schlau, dass sie bei solchen Problemen zu mir flitzt, weil sie genau weiss, ich kann ihr da fix helfen.


    Dann fängt sie halt noch mal von vorne an wo ist das Problem?

    Eben, ich bin ja eh in einer Zeitschleife zwischen Katzenklo und Kloschaufel gefangen. :gelache:

    Weil der Schornsteinfeger kommen sollte, hab ich in aller Frühe schnell den Flur und den Vorraum durchgewischt.. dann fix das Katzenklo im Vorraum gesäubert.. ab in den Keller, dort das gleiche.. mit Tüte hochgeschlurft, um das Teil gleich im Mülleimer zu versenken (heut ist Leerung). Komm hoch, stinkts wie blöd nach Katzenkacke? Zwei fette Kackstreifen auf frisch gewischtem Boden, ein Haufen im vorderen Klo.. und schließlich der "Bollen" der nicht abreissen wollte im Wohnzimmer. :rolleyes: Aufm Kratzbaum eine emsig popoputzende Giulia, deren Blick ausdrückte: "Boah, was hab ich für einen doofen Stress".. :facepalm:

    Ich habs gerade noch geschafft, mit Reinigerspray, Küchenrolle und etwas Raumduft das Malheur zu beseiten, als es auch schon an der Tür läutete. :puh:

    Ich seh da zwei Möglichkeiten: entweder ein Mädel, gleich alt und in etwa gleicher Charakter (also nicht zu dominant) oder aber 2 gut sozialisierte Kittens (ab 12 Wochen).

    Bei zwei Kleinen kann sich euere Josy anschließen, wenn sie möchte.. wenn sie das nicht möchte, haben die Kleinen einander und Josy was zum Beobachten.