Beiträge von Eidechse2007


    :nachdenk: Stellt Ihr überhaupt einen Weihnachtsbaum auf? :weihnachtsbaum:


    und falls es an mich gerichtet war, klar stellen wir einen Baum :weihnachtsbaum: auf, der steht seit Samstag auch schon im Garten, ein schöner schlanker (weil für so einen ausladenden ist kein Platz). Aufgestellt und geschmückt wird wie immer katzensicher. Alle runterfallenden oder geholten Kugeln werden wir, wie jedes Jahr, wieder am Kellereingang aufsammeln :gelache:.

    find ich auch, das ist eine ganz süße Maus. So, hier kommen noch ein paar mehr Bilder, habsch ja vesprochen.


    [img width=480 height=640]http://i32.tinypic.com/2rmukjc.jpg[/img]
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/aytsnq.jpg]
    [imghttp://i26.tinypic.com/2wdsn44.jpg]http://[/img]
    [img width=640 height=425]http://img830.imageshack.us/img830/3158/dsc0224pb.jpg[/img]


    So, das waren erst mal die, die mir Nina auf die Schnelle zur Verfügung gestellt hat.

    Ich schwärme ja schon länger für die orientalischen Katzen. Sie haben halt auch große Ähnlickeit mit den Windhunden, die mich schon seit meiner Kindheit begeistern.
    Trotzdem war es bisher immer nur ein Wunsch und eigentlich haben wir mit 5 Stubentigern auch schon eine bunte Truppe. Allerdings hatte ich Whity gegenüber gesagt, wenn mal wo wirklich Not am Mann ist und es dringend ist, für eine orientalische Miez ein neues Zuhause zu finden, dann gib mir Bescheid und ich bin dazu bereit.
    Was soll ich sagen, am 20.11. kriegte ich "Bescheid" von Whity. Der Notfall war also da. Konkret heißt der Notfall Maharet und ist eine OKH in black tortie. Für sie mußte innerhalb eines Monats ein neues Zuhause her.
    Tja und langer Rede kurzer Sinn, am 03.12. wird die Maus bei uns einziehen. Ich bin nun mittlerweile auch schon ganz schön hibbelig :aufgeregt:, es ist ja auch nicht mehr lang.


    Erstmal vorneweg:
    Pferde, Kühe usw. wurden als "Nutztiere" gehalten - und somit nicht besteuert
    Katzen "liefen so rum" und halfen die Kornspeicher und Scheunen "mäusefrei" zu halten - auch keine Besteuerung


    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich eher eine Goldfischsteuer einführen als ein Katzenstuer. :nachdenk:


    Da magst Du Recht haben, aber in der heutigen Zeit sind Pferde ja keine Nutztiere mehr sondern Luxux also lieber eine Pferdesteuer als eine auf Hunde und Katzen

    Ich bin durchaus der Meinung, daß man über Ungerechtigkeiten auch meckern darf und das auch ohne in einer Partei zu sein. Allerdings gehe ich immer wählen, also darf ich auch meckern.


    Und was die Katzensteuer angehen sollte, so sie kommt (zum Glück sind die Politiker schon wieder etwas zurückgerudert), halte ich sie genauso ungerecht wie die Hundesteuer. Bei uns ist die Hudesteuer wie folgt gestaffelt, 54 € für den ersten Hund, bei zwei Hunden 81 € je Hund und bei drei und mehr Hunden 96 € je Hund. Hält man im Sinne des Tierschutzes (Hunde sind Rudeltiere) also schon mal zwei Hunde berappt man gleich mal 162 € im Jahr und bei drei Hunden (so wie wir sie haben und auch alle drei ordentlich gemeldet) 288 € im Jahr. Wofür das Ganze? Drei Hunde in einem Haushalt machen auch nicht mehr Ärger, Dreck oder sonstiges als je ein Hund x 3 Haushalte, kosten aber 126 € mehr im Jahr und das ist meiner Meinung nach durch gar nichts begründet, im Gegenteil, Hunde im Rudel gehalten sind deutlich sozialer. Aber wie gesagt, den Fehler habe ich nur einmal gemacht, Katzen werde ich freiwillig nicht melden.


    Ach und kostenlose offizielle Hundefreilaufflächen sucht man bei uns vergebens.

    Na, das kann man zwiespältig sehen, so sicher fühle ich mich hier auch nicht. Die Steuer wird mit Sicherheit auch nur in irgendwelchen Löchern versacken, wobei ich als Autofahrer mal nix dagegen hätte, wenn das Geld in den Straßenbau ginge, allerdings gehen da nicht mal die Steuern hin, die man als Autofahrer zahlt. Vermutlich werden wir von dem Geld mal wieder Banken oder Staaten retten. Man merkt wohl, ich bin dagegen. Ich habe damals brav meine Hunde (alle drei) anghemeldet. Bei den Katzen werde ich es vermutlich nicht tun. Schon deshalb nicht, weil es wahrscheinlich wie bei den Hunden so kommen wird, daß man ab Zweitkatze deutlich mehr zahlen darf und das steht meiner Meinung nach sogar mit dem Tierschutzgedanken in Widerspruch. Ist aber bei Hunden auch so, die tierfreundliche Mehrhundhaltung wird da ja auch bestraft.

    Ich habs heute auch im Radio gehört, nun ist es also, zumindest in NRW fast soweit. Was macht Ihr eigentlich, wenn es zur Katzensteuer kommt? Tiere freiwillig anmelden oder erst mal Steuerflüchtling sein?

    Ich gebe meinen Tigern gerne die Stäbchen von Aldi, weil sie die sehr mögen. Letztens habe ich mich noch mit Whity darüber unterhalten, daß die Stäbchen leider Zucker enthalten :möp:, aber was will man machen, meine lieben sie halt.


    Jetzt habe ich mir von meinen neuesten Stäbchen die Zusammensetzung angesehen und siehe da, kein Zucker mehr. Das finde ich echt super :super: und denke, das ist für alle Aldi-Stäbchen Liebhaber eine wissenswerte Neuigkeit.


    Liebe Grüße Katrin


    Sieht ganz interessant aus, finde ich aber zu teuer. Bei der Sache mit den Hunden widerspreche ich aber mal, ein Windhund kriegt seinen Kopf da mit Sicherheit auch rein, also lohnt es sich für mich auch nicht (ich bin nämlich eine, wo sich die Hunde am Kaklo vergreifen.) :schnute: