Beiträge von Moana

    Ja, er versucht gerade den Rausch "wegzulaufen". Er ist nur in Bewegung und läuft seit ca. 40 Min. bis er schläft wird es locker noch zwei Stunden dauern. War ja nur ein Kurzrausch.

    Aus Merigold wird sicher ganz schnell Meri. :kicher: Ich stell mir gerade vor sie ist ein richtiger Wirbelwind und die Leute sagen so knapp 20 mal ... Merigold...runter vom Tisch... :brüll:
    Ob aus Miriel etwas Miri wird :herzklopfen:

    CT wurde gemacht. Ohne Befund!!
    :freu::freu::freu::freu::freu:


    Das Kontrastmittel macht alle Krebszellen sichtbar die grösser als 0.5 mm sind. Im Darm ist nichts mehr und der Rest der Körpers ist auch frei! Jetzt kriegt er gerade noch einen Tropf da Katzen ja bekanntlich wenig trinken, damit das Kontrastmittel ausgespült wird!


    Leute, eine ganze Felswand bröckelt gerade von mir ab. :puh: Ich freue mich so sehr. Danke fürs Daumen drücken! :knutsch:

    Das Ergebnis ist da, es ist ein entarteter Polyp. Die Agressivität liegt laut Arzt im mittleren Bereich( Stufe 3) Der zweite Polyp war nicht entartet. Das mit der Darmwand verwachsene Gewebe war zum grössteil gutartig. Der Kopf des Tumors war aber entartet. Das Gewebe was im Umkreis des Tumors genommen wurde ist normales, gesundes Gewebe. Wir lassen zur Sicherheit mit Kontrastmittel ein CT von Niko machen, weil man uns sagte Darmkrebs ist bei Katzen aggressiv. Den Termin hat er heute nachmittag. Thorsten hat frei und fährt mit ihm hin. Er kriegt nen Kurzrausch und Thorsten kann aufs Ergebnis warten. Wenn das CT ohne Befund ist, dann hat nichts gestreut und wir dürften Glück gehabt haben, das alles geklappt hat. :puh:

    Je älter die Katzen werden , desto intensiver wird die Kommunikation, das ist zumindest meine Erfahrung. Wobei ich bei Niko für die kurze Zeit schon beachtlich "quatschen" kann. Ich glaube die Katzen merken das aber auch wie intensiv wir uns bemühen sie zu verstehen.

    Das was du da schreibst kenne ich in abgestufter Form auch. Mir hat noch bisher keiner " bewusst" den Platikrand der Dreamies gebracht. Aber dieses Miauen, das gezielte hinsetzen vorm Leckerchenschrank mit Blick zu mir und zu den Leckerchen ( im Schrank) ist mir auch durchaus bekannt.
    Aber sooo süss die Geschichte :love:
    Gerade vor 5 Min. hatte ich eine Situation die zumindest die Kommunikation von Mensch und Miez zeigt. Jaana ist wieder hinter den Fernsehschrank gesprungen. Nur irgendwie bekommt sie es nicht gebacken dort wieder vorzukommen. Ich muss dazusagen, es ist eine Art Phonoschrank der auch noch über Eck steht. Aber es scheint für sie zu steil zu sein, um vom Boden hochzuspringen. Ich kriegte halb wach mit, das da ungewöhnliche Geräusche in der Wohnung sind. Dachte mir nix bei und dachte Niko spielt oder so. Ungefähr ein paar Minuten später war Niko im Bett und sprang auf mir rum. Ich ärgerte mich und setzte ihn auf seinen Platz. Er sprang vom Bett und jaulte wie beim Klogang und trabte zackig aus dem Raum. Ich denk ne oder? Ich steh auf und er rennt ins Wohnzimmer und guckt auf den Phonoschrank. Da höre ich Krallenschubbern auf Holz und ein "Jaana -Angstmiau". Ich guck, da sitzt sie da. Ich schiebe den Fernseher etwas beiseite um dazwischem zukommen. Nur wie mach ich ihr klar was sie tun soll? Sie macht den Ansatz zum Männchen machen. Ich sage Ja, Jaana so ist fein. Da macht sie wieder Männchen und ich kann sie wie ein Kind unter die Vorderläufe fassen und hochheben. Das Danke von ihr war das Schönste...eine Kuscheleinheit.


    Ich finde dieses Interagieren setzt einfach eine gewisse Intelligenz und die Möglichkeit planbar zu handeln voraus. Was ich erstaunlich finde ist, das Niko wusste, da geh ich zu Frauchen und mach sie wach. Allgemein finde ich das er sich geistig noch echt entwickelt hat. Ist halt ein absoluter Spätzünder.


    So ganz tief im inneren ist mir klar, das da eine Ebene besteht in der wir uns alle " verstehen", finde es aber mal interessant da mal eher wissenschaftlich ran zu gehen.

    Danke ihr Lieben :knutsch:


    @Petra: ja er jault noch beim Geschäft. Nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Tagen, aber er tut es. Er jault aber schon sein ganzes Katerleben wenn er aufs Klo muss. Allerdings scheint mir so langsam einiges klar. Das Kot absetzten auf dem Teppich usw. Abearten wie es wird.


    Das spezielle Futter was ich mitbekommen habe ist jetzt auch alle. gestern musste ich schon mischen, morgens das normale Futter und abends das vom Ta. Ab jetzt darf ich ihm sein Futter geben, bin gespannt ob er jetzt Durchfall bekommt heute. Bin zum.Glück bis 12:00 uhr zu Hause. So ist er fit. Er frisst ganz gut. Aber da ist emotional was im argen bei meinem Kleinen. Oder sagen wir so der stolze Herr ist etwas von seinem" Ross runter gekommen". Jaana und er haben gestern Nasenbussis gegeben und haben nebeneinander fast Fell an Fell gelegen. Ok, das ganze ging so 25 Min. Gut. Bis Jaana so meinte ne is mir zu eng und ging.
    Ich hoffe einfach es ist wirklich alles ausgestanden. Ich bin do gespannt wie das Ergebnis ist. Hoffe einfach das nur der Polyp entartet ist und mehr nicht.


    Ist doch irgendwie heftig. Beide Kater hatten/ haben Darmkrebs gehabt.


    Timmie auch so ca. 2 Jahre nach dem er bei mir war. Ähnliche Anzeichen bei Timmie...nur das seine Prognose viel schlechter war und Timmie einen richtigen Bauchschnitt. Timmie hat viel schwerer gelegen nach der Op. Die Op über die Darmspiegelung war mir damals nicht so bekannt. Kostete auch jetzt gute 200 Euro mehr als die von Timmie. Aber um Leid zu ersparen, sehr gerne! Ist ja auch nehr Ruhe für uns.

    Ihm ging es ja ausser eventuell Bauchkrämpfe wegen dem Durchfall ausgesprochen gut. Er futterte, jagte Jaana, war fröhlich und kam kuscheln. Klar, halte ich euch auf dem Laufenden. Ich bin aber grundsätzlich zuversichtlich.

    Hallo meine Lieben,


    es ist Samstag früh und ich finde jetzt etwas Zeit und hab den freien Kopf dazu euch etwas zu erzählen.
    Aber erstmal von vorne:
    Es geht um Niko. Es ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, da hat Niko gegen zwei Uhr einmal kräftig Durchfall. Ich stehe auf, weil er uns mit seinem Gejaule geweckt hat. Er jault seit Baby an wenn er aufs Klo geht und sein grosses Geschäft macht. Ich mache alles weg und versuche mich wieder hinzulegen und trotzdem fangen meine Gedanken an zu routieren. Na ja ich fahre zur Arbeit und als ich wieder komme trifft mich der Schlag. Überall im Flur und Bad sind Häufchen verteilt. Späten nachmittag packe ich Niko ein und fahre in die Tierklinik. Dort angekommen passiert erstmal das übliche. Abhören usw. So keine Reaktion des Arztes. Niko geht es gut, er frisst, säuft, spielt, hat kein Fieber. Der Arzt entscheidet ein Durchfallmittel zu geben und prüft unterschiedliche Kleinigkeiten an ihm. Ich erzähle ihm von dem täglichen "Klogangschreien" und sage ich hätte gerne einen Ultraschall. Der Ta guckt etwas verwirrt und stimmt aber zu mit den Worten, wenn sie das möchten, gerne. Na ja gesagt getan. Niko wurde geschallt und es wurde ein "Gebilde" /Tumor in seinen Dickdarm festgestellt. Es hatte auf dem Ultraschall die Grösse von fast 10 cent. Unten war es klar abzugrenzen und oben etwas Blumenkohlartig. Ich hab schon ein paar Tumore gesehen und der da sah nicht in Ordnung aus. Er suchte weiter und fand weitere kleine Veränderungen im Dickdarm.


    Wir besprachen für den morgigen Tag eine Op per Darmspiegelung/ Minimal inversiv. Niko soll über Nacht bleiben und er bekam ein Medikament das den Darm von Kot befreit. Ich willigte ein, trotz innerlichen Bauchschmerzen. Aber wie sollte ich vernüftig dieses Medikament verabreichen? Und es war fast abends. Morgens um 8:00 Uhr sollte er operiert werden. Na ja er blieb.


    Man hat ihn gestern morgen operiert und hat zwei Tumore entfernt. Und hat den restlichen Darm untersucht und so nichts weiteres gefunden. Die Blutwerte sind unauffällig bzw.sehr gut. Na ja er ist nicht mal 2 Jahre alt. Wenn nichts chronisches vorliegt, was sollen da die Blutwerte schlecht sein.


    Ich hab ihn gestern nach der Arbeit abgeholt er war fit und wach. Turnte zu Hause rum und durfte auch gleich fressen.
    Jetzt müssen wir abwarten was die Pathologie sagt, wie bösartig bzw. ob es bösartig ist. Das Ergebnis kriegen wir nächste Woche Mittwoch/Donnerstag.
    Lt. behandeltem Ta sieht es wie ein entarteter Polyp aus. Ich hoffe er behält Recht!
    Jetzt heisst es abwarten. Ich hoffe einfach das da nichts gestreut hat und man jetzt alles wegbekommen hat. Er ist doch noch nich mal 2 Jahre alt. Das ist doch unfair. ;(


    Alles im allen stand ich zwei Tage unter komischen Gefühlen. Deshalb auch erst jetzt meine Reaktion und Erklärung. Ich bin nicht in der Lage, wenn ich " geschockt" bin zu sprechen. Ich muss das immer erst mit mir selbst abklären.
    Ich weiss auch gar nicht warum ich mit Durchfall in die teure Tierklinik gefahren bin und warum ich auf das Ultraschall bestanden habe. Irgendwie wurde ich vom Schicksal gelenkt. So fühlt es sich im Nachgang an.
    Aber ich wollte euch natürlich informieren.