Beiträge von Moana

    Ich hab ihn gestern abend im Schlafzimmer schlafen lassen. Er hat die ganze Nacht am Fenster auf der Fensterbank verbracht. Alles war gut. Heute auch keine Pipiflecken. Ich denke wenn er sehr entspannt schläft, dann passiert es wohl. Am ersten Tag hat er ja tief und fest auf dem Bett geschlafen. Ich hoffe es bleibt so ruhig. Ach und im Übrigen...ich geb den nicht mehr her. Kater??? Welcher Kater? :coolgrin:

    Im Übrigen hab ich gemerkt, er läuft im Schlaf aus.
    Er lag eben auf der Fensterbank und hat völlig erschöpft und ganz entspannt geschlafen. Plötzlich sprang er auf und rannte zum Klo. Paar minuten später gucke ich auf die Auflage der Fensterbank, da seh ich einen kleinen fleck... nass. Ich rieche dran und merke..Pipi. Ob er eine schwache Blase hat? Wenn wird sich das sicher verwachsen. Vielleicht ja zusätzlich eine leichte Blasenreizung? Eine Entzündung kann es nicht sein, denn dafür geht er " zu wenig" aufs klo.

    Also, das Schlafzimmer ist wenn ich weg bin zu. Heute als ich zu Hause war, war die Schlafzimmertür den ganzen Tag auf. Schauen wir mal. Aktuell ist alles trocken.


    Was den Nässeschutz betrifft, da habe ich mir einen bestellt.
    Der müsste morgen oder übermorgen ankommen.


    Dann darf er bei mir schlafen. Vorher nicht.

    Na ja..Jaana schläft den ersten Teil der Nacht bei ihm. Dann so gegen halb drei kommt sie und mauzt an der Tür. Dosine steht auf und öffnet die Tür. Dann ist kuscheln angesagt. Bisher fing er dann irgendwann an zu jaulen, dann will sie wieder zu ihm. Dann ist er ruhig und alle können wieder schlafen. Ist alles noch ein bisschen anstrengend, aber das wird schon. Jaana hat am Tag viel von mir. Ich kümmer mich intensiv.

    Er hat nur aufs Bett gestrullt. Der restliche Teil der Wohnung ist verschont. Die Schlafzimmertür ist aktuell zu. Da kommt er nicht rein. Zur Not bleibt es so. Aber ich denke in ein paar Tagen, werde ich ihn unter Aufsicht reinlassen. Dann werden wir dort spielen und Leckerchen verspeisen. Er soll.den Raum nicht als absolute Tabuzone erfahren. Und wissen, eine Tür kann auch mal zu sein...das ist nicht schlimm. Timmie konnte das nämlich nicht ertragen und hat gekratzt. In unserer Abwesenheit und erstmal nachts wird der Raum aber zu bleiben. Habe im "Essnapf" einen Kräutermix gekauft. Der Katzen aufs klo locken soll. Der ist super! Jaana wälzt sich sogar im frischen Klo.


    Hmm, ich rede als ob er bleiben wird. Auch gut! :kicher:

    Es hat sich bisher niemand gemeldet. Ich dachte, das spätestens am Wochenende die Menschen Zeit finden, nach ihrem Tier zu suchen. Wisst ihr was ich am schlimmsten finde, das es anscheinend keinen gibt...der ihn sucht. Wie herzlos. Ich habe ALLE Tierärzte in Dortmund mit Mail und Foto angeschrieben, angerufen. Zettel aufgehangen in unserem Ort. Wir haben zwei Tierheime angerufen die wir in Dortmund haben. Die unzähligen kleinen Organisationen. Nix
    Ich glaube mitlerweile er ist ausgesetzt worden. Ganz bewusst. Und die Leute haben den Tod eines Kitten in Kauf genommen. Ansonsten gibt man ein Kitten dich weiter. Das lässt sich doch noch " loswerden". Menschen lieben kleine Tiere. Vielleicht ist das Urteil zu früh, aber der Gedanke drängt sich mir auf. Von draussen kann er nicht kommen, denn dazu war er zu gepflegt. Ich habe gestern eine Korprobe beim tierarzt abgegeben um zu testen auf Parasiten, giardien usw. Würmer konnte er mir gestern schon sagen. Keine. Die restlichen Ergebnisse bekomm ich Montag nachmittag. Um ehrlich zu sein...ich mag ihn nicht mehr abgeben. Aber wenn es Menschen gibt. Soll er natürlich nach Hause.
    ABER...er ist nur Zucker. Ich habe schon ein paar kleine Kater grossgezogen. Er ist mit Abstand der liebste und gehorsamste den ich hatte. Jaana war dagegen ein kleiner Teufel. Hing in den Gardinien usw. Seine Macke ist das jaulen. ..boing. und das nicht zu knapp. Lach.

    Also ich habe jahrelang selber Hautprobleme gehabt. Meist gibt es drei stufen der Haut. Wund und gereizt bzw. Nässend.
    Kruste und heilend. Und die dritte Stufe trocken. In der ersten Stufe gibt es meist, je nach Stelle Cortisoncreme, dann heilt es und die Kruste entsteht. In der dritten Stufe, braucht die Haut fett um sich aufzubauen. Vaseline hilft da gut und das ist bedenkenlos. Dann abwechselt mit Bepanthen augen und Nasensalbe. Da kannst du nichts verkehrt machen. Habe ich selbst bei meinen Katzen gemacht. Nie Probleme. Die Bepanthencreme können sie sogar auflecken zue Not. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist, häufig eincremen. 5 mal am Tag oder sogar bei Bedarf mehr.

    Ach das wegen dem richtigen Zeitpunkt ist gar nicht das schlimme. Ich denke immer sn Timmie...bei diesem Lackschwarz. Dazu kommt halt ich kannte Timmie nicht als Kitten, frage mich wie das wohl war. Denke den ganzen Tag nur an meinen "Jungen". Ich könnt schon wieder heulen. :schnüff: Mein Kopf bekommt das alles nicht so ganz geregelt.

    Genau...das ist eben der Punkt. Ist es ein Pinkler??
    Seit dem er aus dem Schlafzimmer ausgesperrt ist, macht er nix mehr. Habe aber "Angst" ihn ins Schlafzimmer zu lassen. Ich will keinen Pinkler. Sei er noch so süss. Dazu kommt...bzgl. Bett, da probiert man ja nicht mal eben aus.

    Ja klar kann das sein. Vom Gefühl her fühle ich mich hin und her gerissen. Es gibt viele Umstände die mich im Kopf etwas durchwirbeln. Einerseits verträgt er sich sehr gut mit Jaana. Er tut ihr gut. Er bringt mich zum Lachen und lässt mich die Trauer um Timmie etwas vergessen. Andersherum...vielleicht hat er Besitzer, dann mag ich mich gar nicht gewöhnen. Was auch eine kleine Sache ist, er ist schwarz. Um ehrlich zu sein, das ist gar nicht so einfach. Hätte das nicht so gedacht, aber mein Schätzchen war schwarz.
    Dazu kommt, er hat mir zweimal aufs Bett gemacht. Ist er ein Pinkler? Wäre es in irgendeiner Ecke, aber das Bett. Das geht gar nicht für mich. Ok. Jetzt gerade ist Schlafzimmer verbot, aber was ist mit Jaana? Sie möchte ich einfach bei mir haben. So viel Erfahrung habe ich auch nicht, als das ich mich mit Pinkelproblemen auskenne. Die Frage ist, wird es überhaupt eins?? So ist er sehr lieb und lebhaft. Junger Kater eben.