Beiträge von Cool Cat

    So ihr Lieben,
    Arzberg ist über´n Berg :freu:
    Und wir auch und die gute Nachricht - gerade mal mit einem Blauen Auge davon gekommen :yes:
    Wir sind trocken geblieben und meine Eltern auch - puh das war aber echt knapp :puh:
    Die Pegel fallen nun endlich und ringrum ist jetzt das grosse Aufräumen.
    Danke fürs Daumendrücken :knutsch:
    Es waren echt schlimme Tage und ich bin einfach nur noch müde und kaputt :oO:

    Das hört sich doch mal gut an...
    ...eine Sorge weniger


    Quelle TZ
    +++ 9. Juni 2013, 16:05 Uhr: Aktuelle Informationen aus Arzberg +++
    „Alles im grünen Bereich“, teilt Arzbergs Bürgermeister Hartmut Krieg mit.

    Kurzer Bericht...
    Mühlberg wurde gestern schon Evakuiert :bibber:
    Aber bis jetzt halten die Deiche wohl noch :daumendrück:
    Hier in der Umgebung, sieht es allerdings anders aus :schnüff:
    Wir selbst sind und bleiben eigendlich trocken.
    Also Gabi keine Sorgen hier bleibt alles wie es ist für unsere nächste Party :coolgrin:
    Was mich allerdings etwas beunruhigt das heute morgen fast an der gleichen Stelle wie 2002 in Dautzschen ein Damm gebrochen ist.
    Das ist das Wasser was wir damals (in Prettin) hatten und meine Eltern auch abbekommen haben.Hier ist es ziemlich laut wir sind im Hubschrauber Einzugsgebiet.
    Ich war gestern mit Männel mal auf Fahrrad Tour mal die Lage peilen weil hier alles nur so 8 - 10 Km entfernt ist.
    Schlimme Bilder :schnüff:
    Videos und Fotos stelle ich dann mal später ein ich hab ech jetzt keine Nerven dazu.
    Übrigens mal was anderes meine Mutter hat mir erzählt das seit 3 Tagen ihr Karterchen nicht mehr raus geht er ist eigendlich ein Leidenschaftlicher Freigänger.
    Ich bin Überzeugt, das Katzen merken wenn ech komisch wird.
    Charlyn und Mini haben damals auch ein ganz anderes Verhalten an den Tag gelegt.


    Sylvia, ich hab gestern auf der Tierheimseite geschaut, ob sie unmittelbar bedroht sind. Das Tierheim liegt doch ein wenig erhöht, so dass ich ganz arg hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird und ihnen nichts passiert. :daumendrück: :daumendrück:
    :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: dass du deine Hilfe angeboten hast. Für tatkräftige Hilfe ist es für mich ja leider zu weit weg. :schnueff:


    Ja sie liegen etwas höher aber sie würden dann vom Wasser eingeschlossen sein.
    Na ja und es ist ja nicht immer nur das Wasser sondern da hängt ja mehr dran.
    Kein Strom, Trinkwasser, Abwasser usw.
    Ich drücke die Daumen... :daumendrück:


    P.S. hier ist es auch gerade sehr schlimm - der Scheitel ist gerade angekommen und die Deiche brechen ringsrum... :bibber:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ich nerve nicht mit dem ollen Wasser.Aber wer die Medien verfolgt Mühlberg kämpft wie verrückt.
    Ein paar Km hin ist das Tierheim Arzberg das ist das Tierheim wo ich Cocky her habe und Gabi und Eva ihre Patenmiezen haben.
    Deshalb poste ich es mal hier.
    Also sollte Mühlberg nicht zu halten sein dann wird es sehr ernst in Arzberg.
    Ich habe im Tierheim Angerufen und meine Hilfe angeboten (dh. wenn wir noch durchkommen)
    Alle TH Mitarbeiter verlassen das TH nicht sie bleiben bei den Katzen und lassen sie nicht alleine.
    Ich freue mich so Irre, das sie nie Aufgeben in Arzberg.
    Nun drücke ich die Daumen und ihr bitte auch das den Miezen in Arzberg nix passiert und den tapferen TH Mitarbeitern auch nicht.
    Ach ja und Gabi und Eva viele Grüße soll ich Euch ausrichten!

    Ach Frauke :knuddel: hoffen wir mal das es dem süßen bald wieder besser geht.
    Ich Drücke jedenfalls die Daumen und Pfötchen sind auch gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Dass man die Katzenpfoten pflegen muss ist mir auch ganz neu, hab ich noch nie gemacht und auch nicht vor :kicher: Aber vielleicht ist Charlyn besonders anfällig, hat besonders empfindliche, dünne Haut an den Pfoten?


    Das hatte ich auch nie vor :nachdenk:
    Aber was solls es ist nun mal wie es ist - da muß "Mutter" wieder ran :gelache:
    Was man nicht alles tut für die Miezen :jaja:
    Und wenn es ihr hilft dann tut man es doch gern;-)


    Ach ja ich hatte gestern mal das Pfötchen geknipst - natürlich unter protest :puh:
    grinsekatzen.de/gallery/image/19387/

    Meine Tierärztin hat mir was mitgegeben in einer Spritze. Keine Ahnung wie es heißt :schäm:
    Sie sagt wir könnten, wenn es aufgebraucht ist auch Melkfett nehmen ist sehr gut für Katzenpfötchen.
    Ich werd es probieren. Vielleicht verheilt es doch schneller als wir denken.
    Auf jedenfall müssen wir ihre Pfotchen immer Pflegen auch wenn es verheilt ist.
    Ist mir ehrlich gesagt auch neu ich war der Meinung, Katzen übernehmen ihre Pflege selbst.

    So ich pack es dann mal hier her weil wir das schon mal hatten.
    Also heute waren wir bei meiner Tierärztin mit Charlyns Pfötchen.
    Es war mal wieder anstrengend mit ihr im Auto und nun schmollt sie erst mal ne Runde :o)
    Also es ist keine Warze. Sie hat sich ihre Hornhaut am Ballen aufgerissen und geschnitten - wo auch immer :(
    Es ist nix ernstes aber naja tut der süßen halt weh und mir auch :schnüff:
    Nun wird gecremt was das Zeug hält und (das brennt wohl ziemlich denn sie qäkt gleich los :schnüff: - aber was muss das muss) dann schauen wir mal...
    ...kann eine Weile dauern bis es verheilt ist.
    So ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.

    Was lese ich denn da Familienzuwachs :hach: und dann auch noch ne Italienerin :kicher:
    Wie süß das kleine :engelchen: Cindy
    Herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause :winke:

    Uff das ist aber heftig.
    Also ich bezahle so ca. 60€ für´s Röntgen.
    Für Charlyns OP letztes Jahr am Hals der Knuppel waren mit allen drum herum 80,00€.
    Kastrationen (Katzen) liegen hier so um die 65,00€
    Da kann ich ja noch froh sein über die Preise.
    Parkinson da hätte ich wohl auch kein Vertrauen mehr. Und einen anderen TA in der Nähe habt ihr nicht?
    Also wenn wir hier nicht viel haben aber TÄ in alle Richtungen.
    Nun gute Besserung an Dustee - vielleicht gibt es sich auch wieder :daumendrück:

    Das könnte alles mögliche sein...
    Beobachte mal bei Dustee ob er generell beim aufstehen große probleme hat.
    Bei Charlyn ist es so immer wenn sie lange liegt fällt ihr das Aufstehen und laufen schwer - Arthrose.
    Nach einer Weile geht es dann wieder (sie hinkt noch) aber nicht mehr so schlimm.
    Hin und wieder hält sie auch ihr Pfötchen hoch.
    Aber wie gesagt der kleine kann sich auch vertreten haben oder ist irgendwo runter geplumst.
    Einfach mal beobachten, wenn es allerdings schlimmer wird, würde ich es mal Röntgen lassen.


    P.S. was mich ein bissel stutzig gemacht hat 500 Eurönchens wollen die in der Tierklinik haben?
    Für was das denn?

    Transportbox ein heikles Thema hier.
    Charlyn bringt normalerweise nichts aus der Fassung aber wenn sie die Transportbox sieht dreht sie total frei und sie kann sich in Luft auflösen :gelache:
    Mit Cocky fahre ich auch nie wieder alleine außer ich hab die Transportbox samt Cocky auf den Rücksitz geschnallt und Ohropax in den Ohren.
    Cocky hat mich bei der letzten Fahrt zum TA fast in den Strassengraben befördert :schock: Ich hatte sie neben mir auf dem Beifahrersitz ich dachte das beruhigt sie etwas.
    Nee das hat es nicht das Pfötchen langte durch die Tür und hielt meine Hand fest die gerade am schalten war.
    Ich blutete wie verrückt bei meiner TÄ angekommen, mußte ich erst mal versorgt werden :schnüff:
    Mhhhhhhhhhh Debby ist die einzige die es gelassen nimmt wichtig ist nur das sie mich sieht bzw. hört dann ist alles gut - das Mamakätzchen :hach:


    Ein kleine Geschichte zum Thema hab ich noch.
    Man kann Katzen auch Schocken mit der Tranportbox sie können auch schweigen ;)
    Wie ? Ganz einfach man zieht um. Man räumt die alte Wohnung leer und nur noch Transportbox und Katzen sind im Raum.
    Freiwillig gehen alle Miezen in die Box und sind so still, das man Unterwegs anhalten muß um sicherzustellen das alle noch leben :kicher:
    Noch nie hab ich so eine ruhige Autofahrt mit Katzen erlebt ;)

    Wir haben eine Wurmkur gemacht und nun gehen wir jeden Tag auf die Waage :o)
    Sie hat jetzt fast 4 Kg meine TÄ sagt 5 Kg wären ok.
    Was ernstes ist auszuschließen alles in Ordnung.
    Bluttest habe ich erst mal ausgeschlossen.
    Heute hat sie schon die doppelte Ration Leckerlies vertilgt :kicher: